Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PDK undicht CaymanS 987


OceanCayman

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe mir vor 3 Monaten einen Cayman S mit PDK, Vorführwagen, EZ 01/09 vom PZ gekauft. Nach ergiebigen Spritztouren hatte ich einen Ölfleck in der Garage. Der Wagen ging zurück zum PZ und dort wurde der Getriebesimmering erneuert. 500km später gleiches Problem, Ölverlust schlimmer als vorher. PZ hat auf Anweisung von Porsche den Simmering nocheinmal ausgetauscht. Angeblich hat Porsche einen modifizierten Simmering, der jetzt eingebaut wurde. Ist das normal??

Mir kommt es so vor als hätte der Wagen ein sehr lautes Abrollgräusch. Ist das normal? Die Hinterreifen sind auch schon fast runter noch ca. 3mm bei 15.000km. Ist das normal bei dem KM Stand? Oder ist der Wagen völlig geschunden worden?

Kann es sein, daß an dem Fahrzeug was faul ist? ....Noch nicht ausgereift?.... Altes Getriebe?....Testwagen?... Vorallem weil es einer der Ersten der neuen Modelle ist, die sind ja erst ab Feb. 2009 verkauft worden und meiner ist EZ Jan. 09!

Danke für Euer Feedback!

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Grüße

OceanCayman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann nur eine Frage beantworten.

15tkm für die Hinterreifen ist absolut in Ordnung, an Hand dieses Faktors ist er nicht geschunden worden. Es sei denn, es ist schon der zweite Satz gewesen... :D:wink:

15k km und noch 3mm Rest?????

Also da ist entweder recht brav gefahren worden oder ...........???

Ich kenne mehrere Boxster-Fahrer die froh wären wenn der HR 10k km halten würde.

Simmerring ist ein immer wieder kehrendes Boxermotorproblem.

Und "dieser neue Ring ist die Lösung" hört man auch schon seit mehreren Jahren bei Porsche.

Michl (auch mit 2. SR)

PS:

- welcher Reifen ist es?

- wie sehen die VR aus?

Der neue Simmerring ist besser, löst das Problem aber nicht vollständig. Porsche ist da aber in der Regel sehr kulant.

Das Abrollgeräusch kommt von der Sägezahnbildung der Reifen. Mit neuen Pneus ist das weg.

Reifenverschleiss: 15.000km für einen Satz ist vollkommen normal.

Danke für das Feedback! Es sind Michelin Reifen auf 19 Zoll Felgen. Die Vorderen sind noch so 40%. Vermutlich höre ich nur das Gras wachsen und die Geräuschkulisse ist für einen so geilen Sportwagen normal!

Bin gespannt ob er jetzt dicht ist, fahre nächste Woche ins PZ zur Kontrolle!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...