Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota weiterhin mit Gaspedalproblemen

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Ammis...porsche und mercedes kriegt Probleme wegen Umweltregelungen, Toyota wird so weggedrängt. Damit jeder wieder FORD kauft...im Prinzip ist das Kommunismus in moderner Form. Wo ist die vielbeschworene Freiheit in den USA geblieben...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wenn mir vor einem Jahr jemand erzählt hätte, ausgerechnet Toyota muss Hunderttausende Autos zurückrufen, ich hätte denjenigen für bescheuert erklärt.

Auch wenn mir die Wagen nicht besonders gefallen, die erste Assoziation war immer Solidität und Zuverlässigkeit. An diesem Imageschaden wird man sehr lange zu knabbern haben :-o

Geschrieben
Wenn mir vor einem Jahr jemand erzählt hätte, ausgerechnet Toyota muss Hunderttausende Autos zurückrufen, ich hätte denjenigen für bescheuert erklärt.

Es sind mittlerweile dann doch eher um die 8 Millionen :-o

Geschrieben

Jetzt fängt es an, albern zu werden. :crazy:

Wenn man so bei uns agieren würde, dann hätte Ford in Köln allein wegen des Fiesta den Laden zumachen können. O:-)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ohooo - da schau an.

Diese Studie des US-Verkehrsministeriums dürfte für Erleichterung bei Toyota sorgen: Die Serie von teils tödlichen Unfällen geht demnach zum größten Teil auf Bedienfehler zurück. Zum Phänomen der "geheimnisvollen" Beschleunigung kam es demnach oft, weil Fahrer Gaspedal und Bremse verwechselten.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,706386,00.html

Gast Alpinchen
Geschrieben

Rutschende Fussmatte, ich lach' mich weg. X-)

Stellt euch vor, so etwas gäbe es bei Ferrari. Gar nicht auszudenken, was dann los wäre. O:-)

Geschrieben
ZZ denke ich einfach nur an Fehlversagen der Fahrer.

So sieht es aus.

Aber was für ein Aufschrei in den USA.

Geschrieben
So sieht es aus.

Aber was für ein Aufschrei in den USA.

Und der Ruf wurde gewaltig ramponiert... :evil:

Geschrieben

Ich glaube da wollten einige auf den Sue Train aufspringen und nen schnellen Dollar machen. Ich mein so dämlich können nicht einmal Amerikaner sein.

Oder...?

• 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...