Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anlasser Probleme Ferrari 308

uli308

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde schneller Fahrzeuge,

habe in den Wintermonaten einen Ferrari 308 GTS Bj 80 mit elektronischer Zündanlage und Vergaser Model überholt.

Unter anderem wurde auch der Anlasser überholt (Fachwerkstatt) und ich habe jetzt folgendes Problem:

Wenn ich die Zündung betätige läuft der Anlasser weiter, obwohl ich zurückdrehe und den Schlüssel aus dem Zündschloss abziehe.

Es ist dann auch kein Zündfunke da.

(Nur durch Batterie abklemmen zu unterbrechen)

Der große Gau ist jedoch, das es ab und zu auch wieder funktioniert; also Wagen springt sofort an und Anlasser läuft nicht mit.

Hat jemand einen Rat??????:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

kann es sein, daß der Magnetschalter des Anlassers im eingerückten Zustand klemmt und sich dann manchmal oder meistens nicht löst?

Gruß

Klaus

Geschrieben

Prüf doch einfach mal, ob der Anlasser weiterläuft, wenn Du das Kabel am Magnetschalter, welches vom Zündschloß kommt, abgezogen hast! Läuft er weiter, dann liegt es am Magnetschalter und wenn er aufhört, dann am Zündschloß,eventuell verbautem Arbeitsstromrelais, oder Du hast einen Fehler eingebaut, als Du die Verkabelung angeklemmt hast! Dauert doch nur eine Minute und Du hast die Ursache.

Gruß Manni308

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...