Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ebay E-Mail


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich folgende Nachricht bei Ebay erhalten:

Hallo, Ich habe in den Bewertungen des Verkäufers gesehen das Sie sich ein Medion E3215 Navigationssystem mit Gopal 4 und Kartenmaterial von 2008 ersteigert haben.Ich habe für dieses Gerät noch eine Original Medion 2 GB Speicherkarte mit der aktuellen Software GoPal 5 AE und dem zur Zeit aktuellen Kartenmaterial Europa Karte 2009 (31 Länder) mit TMC Pro, Fahrspurassistent, Sprachsteuerung, POI Warner usw. abzugeben.Dazu gibt es eine Installations Anleitung.Wenn Sie genaue Informationen über den Inhalt, Funktion und Preis dieser Karte erfahren möchten, schicken Sie mir bitte unbedingt Ihre Email Adresse.Ich werde Ihnen dann genaue Informationen schicken.Hier reichen die Zeichen leider nicht aus.

Unterzeichnet ist mit "Hasenoehrchen"

Einerseits könnte dieses ein atrakktives Angebot darstellen, andererseits habe ich Befürchtungen, das dort eine neue betrügerische Masche am Werk ist.

Warum bietet der mich nicht einfach an: "Für 25 Euro kannste den ganzen Kram haben"???

Was steckt dahinter?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du, rein rechtlich gesehen, auch noch die Lizenz der neuen Software. Die müsste das oerchen dir mit verkaufen. Die Speicherkarte für sich reicht rechtlich nicht aus, das wäre eine Raubkopie.

(Technisch funktionieren sollte es trotzdem, obwohl bei meinem Navi die Software auf dem festinstallieren Speicher und nicht der Speicherkarte hinterlegt sind. Auf der Speicherkarte habe ich nur Karten abgelegt. Ich kann mir aber vorstellen, dass das von System zu System unterschiedlich ist.)

Gruß

Sven

..geht nicht!

Vermutlich will er die eBay Gebühren sparen ?

...hab ich auch schon daran gedacht, aber ich würde in dem Fall ein klares Angebot machen mit der bitte um Bestätigung an meine Mail - und nicht umgedreht.

Wenn einem das Angebot zusagt, kann man die Modalitäten immer noch klären.

Also ich würde nicht drauf antworten, wenn kein richtiger Name und keine E-Mail Adresse angegeben ist, erscheint das ganze für mich unseriös!

Bei E-Bay Fragen, oder Antworten nenn ich grundsätzlich meinen Richtigen Namen und den E-Bay Namen.

"hasenoehrchen" ist seit 22.07.01 bei ebay angemeldet, hat ein privates Bewertungsprofil und NULL Bewertungen.

Ich denke, dass hasenoehrchen nur bei ebay angemeldet ist, um bestimmte Transaktionen zu beobachten, um dann dem Höchstbieter ein geeignetes Angebot unterbreiten zu können. Früher war die Sache ja einfacher, weil man den Höchstbieter direkt gesehen hat. Heute ist das anonymisiert und du musst warten, bis der Verkäufer eine Bewertung abgegeben hat, dann siehst du dort erst den Käufer.

Dass er nun deine Mail-Adresse haben möchte ist klar, denn alle Mails, die über das Ebay-Antwort-System geschrieben werden, kann ebay lesen, d.h. die könnten u.U. bemerken, dass er versucht ein Geschäft an ebay vorbei zu machen. Wenn ich jemanden etwas ausserhalb anbieten möchte, mache ich das auch so oder schreibe meine Mail relativ unverfänglich. Im Prinzip braucht er sich aber keine Sorgen machen, denn so viele Mitarbeiter wie ebay in den letzten Monaten entlassen hat, da haben die überhaupt kein Personal das wirklich zu überwachen.

Wenn du Interesse hast, schreib ihn einfach über das Antwort-System an und frag ihn was das kostet. Deine Mailadresse sieht er dann nicht, denn das läuft dann über ebay. Ansich ist es halt etwas fragwürdig solche Speicherkarten zu kaufen, wenn man nicht weiß, ob es sich um ein Original oder eine Kopie handelt.

Bei Googlemail wie bei Yahoo mail kann man sich doch ganz easy wegwerf-Adressen anfertigen.

Bei welchem Anbieter bist Du denn?

Auf der anderen Seite: Wer hat schon Angst vor E-Mails von Unbekannten? :)

Der Aufwand, den er da betreibt lohnt sich jedenfalls nicht, nur um an E-Mail Adressen zu kommen.

Sonst lad ihn doch mal auf nen Kaffee ein. (oder nen O-Saft :D)

Grüße

Ben

"hasenoehrchen" ist seit 22.07.01 bei ebay angemeldet, hat ein privates Bewertungsprofil und NULL Bewertungen.

Ich denke, dass hasenoehrchen nur bei ebay angemeldet ist, um bestimmte Transaktionen zu beobachten, um dann dem Höchstbieter ein geeignetes Angebot unterbreiten zu können. Früher war die Sache ja einfacher, weil man den Höchstbieter direkt gesehen hat. Heute ist das anonymisiert und du musst warten, bis der Verkäufer eine Bewertung abgegeben hat, dann siehst du dort erst den Käufer.

Dass er nun deine Mail-Adresse haben möchte ist klar, denn alle Mails, die über das Ebay-Antwort-System geschrieben werden, kann ebay lesen, d.h. die könnten u.U. bemerken, dass er versucht ein Geschäft an ebay vorbei zu machen. Wenn ich jemanden etwas ausserhalb anbieten möchte, mache ich das auch so oder schreibe meine Mail relativ unverfänglich. Im Prinzip braucht er sich aber keine Sorgen machen, denn so viele Mitarbeiter wie ebay in den letzten Monaten entlassen hat, da haben die überhaupt kein Personal das wirklich zu überwachen.

Wenn du Interesse hast, schreib ihn einfach über das Antwort-System an und frag ihn was das kostet. Deine Mailadresse sieht er dann nicht, denn das läuft dann über ebay. Ansich ist es halt etwas fragwürdig solche Speicherkarten zu kaufen, wenn man nicht weiß, ob es sich um ein Original oder eine Kopie handelt.

ich meine Den hier: *hasenoehrchen*

Hab ihm geschrieben, ob eine Lizenz dabei ist und was es kosten soll, na mal sehen...:???:

Ok, schau dir aber mal die Bewertungen von deinem Hasenöhrchen an. Der kauft massig defekte Navis an. Entweder repariert er die Dinger oder vertickt sie wieder und/oder er vertickt das Zubehör. Er hat auch fast ausschließlich Bewertungen von Verkäufern, also verkauft er das Zeug nicht wieder offiziell über ebay.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...