Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boxster Spyder Verdeck


aston426

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Fan vom Boxster Spyder und habe eine Frage speziell zum Verdeck...vielleicht ist hier ja ein Experte, der sich auskennt.

Auf einem Bild im Prospekt sieht es aus, als würde die Seitenscheibe nicht mit dem Verdeck schließen, sondern eine halbe Hand breit darunter, was bedeuten würde, das immer ein Loch da wäre :) ...dann wäre der Wagen im Winter eigentlich unbrauchbar!

Ebenfalls steht da, dass der Wagen nicht in die Waschanlage darf. In dem ams steht, dass Verdeck sei wasserfest ?!

Weiß jemand von euch genauer Bescheid?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Wagen ist im Winter definitiv unbrauchbar weil es sich eigentlich nur um ein Notverdeck handelt! Es kommt definitiv Luft und Feuchtigkeit rein und in die Waschanlage würde ich auch nicht damit fahren.

Das Verdeck ist zwar Wasserfest, aber nur bei Regen der bei normaler Fahrt von vorne kommt oder von oben runterprasselt. Aber wenn Wasser von hinten kommt, könnte es durchaus ins Innere eindringen.

Ich sehe einen Boxster Spyder definitiv als Zweitauto, nicht als Alltagsauto!

  • 3 Monate später...

Ich hatte den Boxster Spyder kürzlich für 2 Tage.

Wirklich ein wunderbares Auto, für mich eindeutig der Preisschlager im Porsche Portfolio, der Unterschied zum S ist deutlich.

Verdeck: Es besteht aus 2 Teilen,Sonnensegel und Witterungsschutz. Wenn beide montiert sind ist das alles selbstverständlich wasserdicht. Ich sehe dann auch keine Probleme damit im Winter zu fahren.

Die Montage selbst ist mit etwas Übung in 2 Minuten erledigt und denkbar einfach. Man kann auch nur mit dem Sonnensegel fahren. Bei über 200 flatterts aber tatsächlich heftig.

  • Gefällt mir 2

hallo autopista!

endlich mal infos aus erster hand...vielen dank!

freut ich, dass das verdeck auch im winter brauchbar ist. der wagen is für mich auch momenten eigentlich der coolste porsche!

wie ist das fahrverhalten und der motor im vergleich zum boxster s? laut diversen tests müsste der wagen ja an den kleinen carrera rankommen!

wär nett wenn du noch ein paar infos hättest!

grüße

Das Auto ist subjektiv ganz anders als der S, obwohl objektiv die Unterschiede nicht so dramatisch sein werden.

Der Motorklang dringt viel stärker in den Innenraum, mit Sportauspuff ist die Klappe immer auf, auch bis 80 km/h, aber die Charakteristik ist sehr ähnlich, 10PS mehr sind ja nicht die Welt.

In Sachen Handling sind die Unterscheide schon deutlicher. Wenn man einen Boxster mit und ohne Beifahrer fährt sind das gefühlt Welten. Dementsprechend ist das Auto natürlich in Kurven eine absolute Waffe, für meinen Geschmack aber nen Tick zu hart. Trotzdem noch alles im Rahmen. Schnell ist der Wagen in jedem Fall.

Der wirklich Reiz liegt aber im Feeling. Der Wagen ist einfach viel puristischer als ein normaler Boxster. Das macht ihn zu etwas Besonderem. Man hat das Gefühl einen "alten" Porsche zu fahren mit all den lauten Fahrgeräuschen, der winzigen Plastikheckscheibe und der flachen Optik. Alltagstauglich ist er trotzdem, sofern man nicht zuviel Wert darauf legt andauernd mit 250 über die Autobahn zu brettern. Der Wagen ist eigentlich genau das Auto nachdem die Fans ewig lange geschrien haben und dann auch noch zu nem sehr fairen Preis.

Einzig echter Kritikpunkt: Das serienmässige Lenkrad ist einfach nur hässlich.

Trotzdem: Ich mag ihn.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...