Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
taxi

Turbo 997 MkII 3,8 l Motor

Empfohlene Beiträge

taxi
Geschrieben

Der Turbo 997 MkII PDK beschleunigt wie die Sau, ich bin heute mal ein Cabrio (Coupe nicht verfügbar) zur Probe gefahren. Gut und schön, doch was halten hier die Spezialisten von dem neuen 3,8 l Motor? Der basiert ja nun nicht mehr auf der Metzgermaschine mit echter Trockensumpfschmierung mit separatem Öltank, die noch in den GT3 und GT2 Modellen verbaut wird :-))!. Beim 997 Facelift Turbo handelt es sich bloß um den normalen 3,8 l Carrera Motor (wie im Carrera 4S), bei dem der Öltank im Motorgehäuse sitzt. Porschesprech „Integrierte Trockensumpfschmierung“ :(.

Ist das eher nur ein Marketingag oder kann man sich von diesem System die gleiche Standfestigkeit bzw. Qualität der Ölversorgung wie bei dem auf unzähligen Rennstrecken erprobten Metzgermotor erwarten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×