Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Royal und Republikanern jetzt ein verbindendes Element: "Musikstars and there cars"

Hier George H. und sein DB 5.

While my guitar gently weeps, mitwippende Grüße

S.R.

2015RockstarCar_Gallery_4_181115.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Jamarico:

...kannst Du das bitte genauer erläutern?

Wir sahen die letzten Jahre kaum einen MGA im Starterfeld. Nach welchen Gesichtspunkten wird selektioniert?

Es ist klar, dass der Inserierte durch die Teilnahme an der historischen Mille faktisch einen Startplatz auf sicher hat. Aber von den ca. 450 Mille teilnehmenden Fahrzeugen trifft dies doch nur auf einen kleineren Teil zu.

Genauso hab ich es gemeint: DEn MIlle-MGA finde ich einen super Tipp, um relativ sicher vergleichsweise (!) günstig mit hoher Wahrscheinlichkeit teilnehmen zu können. Finde ich cleverer, als es mit einem "normalen" MGA, der vielleicht 20% des Mille-MGA kostet jahrzehntelang zu versuchen und wahrscheinlich nicht genommen zu werden.

Alternativtaktik für einen Startplatz: "Normalen" MGA vor 1957 kaufen und Mille-Sponsor werden. Ist nicht so teuer, wie man denkt, gibt verschiedene Pakete, startet mit ca. 30TEUR mit Startplatz bei Vorhandensein von richtigem Auto (Startplatz natürlich extra zu bezahlen ca. 10TEUR). Nochmal: Aus diesem Grund ist es ökonomisch sinnvoller den MIlle-MGA zu kaufen, damit bekommt man wahrscheinlich in fast jedem Jahr einen Startplatz.

Wenn Du den Tipp-MGA nicht kaufen willst, sag bitte Bescheid, ich finde das Auto überaus interessant.

Das Auswahlverfahren ist gar nicht mehr so kompliziert. Generell soll ein "breiteres" Feld abgebildet werden. Allerdings nicht wirklich "authentisch breit", sonst würden fast nur Fiat 600 mitfahren (schaut Euch mal die historischen Starterlisten an!)... :-)

Autos mit echter MM-Geschichte sind fast (!!!!!) gesetzt, Auto und Fahrer sollten aber in der Szene bekannt sein.

Danach kommen die Sponsorenplätze (Diese scheiss Stuttgarter Taxifirma mit 300 Mann MM-Personal hat sich vertraglich allein  über 10% der Starterplätze sichern lassen) 

Danach Veranstalter, Clubs, "lokal", etc.

Danach  "frei" zu vergebende Plätze: ca., ca. 100 Stck. , eher weniger. Auf diese weniger als 100 Plätze ca. 1500-2500 Bewerbungen mit passenden Autos aus der ganzen Welt.

Daher nochmal: Mille MGA kaufen = clever und vergleichsweise "günstig" relativ sicher Mille fahren. 

Wer genaueres über das Auswahlverfahren wissen möchte: Telefonnummer per pn an mich.

Geschrieben

Habe ich den Preis im Inserat schlicht übersehen oder wurde angefragt? Würde mich, als auch einmal von der MM-Teilnahme Träumenden, sehr interessieren. Aber keine Bange an die schon Interessierten, noch ist es bei mir nicht soweit ;-).

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb pstechma:

Habe ich den Preis im Inserat schlicht übersehen oder wurde angefragt? Würde mich, als auch einmal von der MM-Teilnahme Träumenden, sehr interessieren. Aber keine Bange an die schon Interessierten, noch ist es bei mir nicht soweit ;-).

Preis wurde wohl noch nicht angefragt, aber ich habe neulich einen Werks-Renn-MGA mit schöner, authentischer Geschichte für ca.130 gesehen, daher gehe ich davon aus, dass (falls die MM-Teilnahme nicht nur über Fotos, sondern zweifelsfrei für die Fgst-Nr und mit anderen Belegen nachgewiesen werden kann), der MM-MGA ähnlich kostet.

Nochmal: Wenn man unbedingt MM fahren will ein vergleichsweise günstiger Weg! Aber: Der MM-MGA hat keine Startplatzgarantie.  

Geschrieben

Am besten man kauft sich einen Mondial 8 und fährt den Ferrari Tributo..... *ironie aus* 

Geschrieben

Ich weis, es ist ein Ferrari Dino, doch ich konnte nicht anders, Keitch Moon vor seinem zerlegten Dino, er selbst war es nicht sondern ein paar Motorradfahrer denen er den Wagen bei einem Pubbesuch überlassen hatte.

Zur Besänftigung noch ein Bild mit ein paar anderen auch britischen Fahrzeugen.

Ulrich

P.S. Für die Jüngeren, er war der Trommler der Band The Who

keith_moon_ferrari_dino_01.jpg

80748080-pop-music-personalities-england-rock-drummer-gettyimages.jpg

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb michi0536:

Preis wurde wohl noch nicht angefragt, aber ich habe neulich einen Werks-Renn-MGA mit schöner, authentischer Geschichte für ca.130 gesehen, daher gehe ich davon aus, dass (falls die MM-Teilnahme nicht nur über Fotos, sondern zweifelsfrei für die Fgst-Nr und mit anderen Belegen nachgewiesen werden kann), der MM-MGA ähnlich kostet.

Nochmal: Wenn man unbedingt MM fahren will ein vergleichsweise günstiger Weg! Aber: Der MM-MGA hat keine Startplatzgarantie.  

Falls jemand am MM MGA interressiert ist ....der MM MGA ist deutlich out of my budget (>450k £).

Geschrieben

Um mich ein wenig mit den Royalisten zu versöhnen hier ein Bild des Prizen Andrew mit seiner reizenden (ex) Gattin, den Kindern und/mit Aston Martin.

S.R.

Natürlich in Servatius Green

05f397ebfcff69b742e0224e1488f1b0.jpg

Geschrieben

52105343-prince-andrew-aged-19-standing-

eigentlich schaut er ja immer recht unschuldig aus, doch den spitznamen randy andy trägt er nicht von ungefähr.....

Geschrieben

Anlässlich der Fußball EM darf dieser Man nicht fehlen, mein Lieblingsfußballer "George Best" und eine kleine Auswahl seiner Fahrzeuge und Frauen, eine tragische Figur.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest

hab ich einfach verprasst" (RIP)

S:R:

78966190-october-footballer-george-best-and-his-gettyimages.jpg

5f8118f557dba66c706dee9fbe61c198.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Herr Remo, Ihre Liebe zu gelben Sportwagen und Fußballspielergattinnen in allen Ehren, aber ein bißchen royalistische Gesinnung täte Ihnen auch ganz gut!

Hier zur Erbauung ein Photo, auf dem die königliche Familie eher ungewöhnliche Fahrzeuge gewählt hat:

gnjzwk3k.jpg

Königstreue Grüße, Hugo.

Geschrieben

Sehr passend die Fahrzeuge und Prinzess Royal Anne in ihren Reitstiefeln.....

Geschrieben

Schönes Auto vor angemessenem Einfamilienhaus...

ypbayeu3.jpg

Über seine einfache Herkunft etwas traurige Grüße, Hugo.

Geschrieben
Am 18.6.2016 um 00:50 schrieb san remo:

Anlässlich der Fußball EM darf dieser Man nicht fehlen, mein Lieblingsfußballer "George Best" und eine kleine Auswahl seiner Fahrzeuge und Frauen, eine tragische Figur.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest

hab ich einfach verprasst" (RIP)

S:R:

78966190-october-footballer-george-best-and-his-gettyimages.jpg

5f8118f557dba66c706dee9fbe61c198.jpg

Laut einer Graffiti, die ich vor zwei Jahren an der Wand eines Pubs in London gelesen habe, hat er ja mal das Saufen und die Weiber aufgegeben, der gute George. Er sagte dazu, es wären die schlimmsten 20 Minuten in seinem Leben gewesen...

Geschrieben

Aus gegebenen Anlass! 

Ein freudiger Tag für das Königreich! 

Wie bekomme ich jetzt den Bogen zu Autos? Schwierig, vielleicht poste ich mal die Autos meiner Lieblings- MPs

ce14a94ea7c1b716c4ce287b4e8b1c83.jpg

und natürlich der unvergleichliche :

article-2587353-1C82720E00000578-249_634

Britische Grüße

J.

Geschrieben

Sehe ich etwas anders...

Europäische Grüße, Hugo.

Geschrieben

The British love in allen Ehren, aber eine solche Stammtisch-Entscheidung für gut zu befinden, zeugt lediglich von Kurzsichtigkeit und ist das beste Beispiel gegen ein Plebiszit. Eine so weitreichende Entscheidung sollte man nicht in die Hände des gemeinen Volkes legen, viele politische Probleme sind einfach zu komplex und undurchsichtig um sie vom medien- und gefühlsgeleiteten Urnenpöbel entscheiden zu lassen.

Geschrieben

Ich bin in den meisten Fällen gegen ein Plebiszit, wenn es allerdings um so grundlegende Entscheidungen geht hat es schon einen Vorteil, die Bevölkerung in die Pflicht zu nehmen. Es ist dann eben auch vorbei mit dem bequemen "die Politiker".

Man könnte aber auch sagen daß die politische Klasse in diesem Fall mehr versagt hat als der "Urnenpöbel". Schwierig zu entscheiden wer da mehr verbockt hat.

Das was gerade im UK geschehen ist, ist auch eine Ermahnung an alle sich die Zeit zu nehmen sich nicht nur um eigene akute Probleme und Interessen zu kümmern. Denn es regelt sich nicht alles von allein, es wird nicht alles von allein gut, und Überzeugung und Diskussion ist nicht nur eine Aufgabe von "den Politikern".

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JaHaHe:

Aus gegebenen Anlass! 

Guter Punkt:

Denkt Ihr bitte daran, um sämtliche politischen Diskussionen (egal, ob britisch oder europäisch) unbedingt einen ganz großen Bogen zu machen? Sonst müssten wir hier tiefer eingreifen...

Geschrieben

Dann lieber weiter mit grünen englischen Rennautos....

Goodwood-Revival-Madgwick-Cup-4.jpg

3965597702_75e481ed69_b.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da gefällt mir die Bentley Front doch persönlich etwas besser :)

20160703_101312.jpg

Ich habe am Wochenende übrigens in einem Jaguar XK120 mitfahren dürfen und ich glaube das werde ich meinen Lebtag nicht vergessen... was ein schönes Auto und was für ein Klang und Fahrgefühl...

20160717_122815.jpg

Geschrieben
Am 16.7.2016 um 14:12 schrieb JaHaHe:

7714ca7956aec01a6401940054a5b48f.jpg

Dieser Wagen liegt wahrscheinlich noch immer im Gartenteich von Max Zorin...

Geschrieben
Am ‎7‎/‎18‎/‎2016 um 07:55 schrieb compuking:

20160703_101312.jpg

Ich hätte ganz ehrlich lieber den kleinen Citroën im Hintergrund.

Der währe hier in der Schweiz sogar im Alltag ab und zu gut zu fahren und "echt cool".

Ups, geht hier ja um englische Autos..... sorry.