Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufhebung Geheimhaltung Audi A1


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es soweit. Das lange Warten hat ein Ende. Der Audi A1 ist da. Als echter vollwertiger Audi im Kleinwagen-Segment überzeugt er durch kompromisslose Qualität und sorgfältigste Verarbeitung in jedem Detail. Dank seines agilen Fahrwerks und seiner Motoren ist er das sportlichste Fahrzeug seiner Klasse. Zum Start stehen zwei Motorisierungen mit Direkteinspritzung und Turboaufladung zur Auswahl:

1.4 TFSI (90 kW/122 PS) mit innovativer 7-Gang S tronic

1.6 TDI (77 kW/105 PS) mit sportlicher Handschaltung

Beide Aggregate arbeiten äußerst effizient und erfüllen die EU-5-Abgasnorm. Zum Start Vorverkauf wird der 1.2 TFSI (63kW/86 PS) bestellbar sein. Der Einstiegspreis des Audi A1 liegt bei ca.16.000,- Euro.

Im zweiten Halbjahr 2010 folgt ein weiteres Motoren-Highlight mit einem CO2-Ausstoß von lediglich 99 g/km. Im Folgenden erfahren Sie die Produkt-Highlights, die ersten Details sowie die wichtigsten Termine.

Sportlich-dynamisches und progressives Design ohne Retroanleihen

Der optionale Dachkontrastbogen gibt dem Audi A1 eine völlig neue Form und ist in verschiedenen Farben bestellbar

Ausströmermanschetten in eigenem Turbinendesign

Moderne Materialien und Farben im Innenraum

Der Audi A1 bietet jede Menge Fahrspaß, höchste Agilität

Sportliche, sehr direkt übersetzte elektrohydraulische Lenkung

Weiterentwickeltes ESP mit elektronischer Quersperre für mehr Traktion, Lenkpräzision, Agilität und Sicherheit in Kurven

Optimierte Verteilung der Achslast und niedriges Gesamtgewicht durch Leichtbau bei Karosserie und Motor

Zum Start sind ein sportlicher 1.4 TFSI (90 kW/122 PS) mit innovativer 7-Gang

S tronic sowie ein kraftvoller 1.6 TDI (77 kW/105 PS) mit Handschaltung verfügbar

Beide Motoren sind sehr sparsame, turboaufgeladene Direkteinspritzer und erfüllen die EU-5-Abgasnorm. Maßnahmen wie Rekuperation und Start-Stopp-Automatik (auch für Automatikgetriebe) erhöhen die Effizienz zusätzlich

MMI Navigation plus mit MMI Bildschirm auf Schalttafel, hochauflösendem Farbdisplay, SD-Kartenleser, MP3-Abspielmöglichkeit, DVD-Player, Festplatte zum Abspeichern von Mediendateien (Option)

Der eigens für den Audi A1 entwickelte Bose Surround Sound sorgt für einen perfekten Klang im Fahrzeug (Option)

Connectivity-Paket mit Audi music interface und Bluetooth-Schnittstelle erlaubt das problemlose Anbinden von externen Geräten (Option)

Mit einer Bestellung des Connectivity-Pakets ist eine Nachrüstung mit Navigations-Software möglich (Option)

Vielfältige Optionen zur Individualisierung im Interieur und Exterieur

Viele Individualumfänge stehen ab Werk zur Verfügung, lassen sich aber teilweise auch noch später im Fahrzeug integrieren

Ausstattungslinien Attraction und Ambition

media style Paket (Option), u. a. mit:

- Stoff "Wunderbar"

- Radio concert

- Connectivity-Paket

- LED-Innenlichtpaket

- Ausströmertuben schwarz hochglanz

comfort drive Paket (Option):

- Klimaanlage

- Sitzheizung vorn

- Mittelarmlehne

- Ablagepaket

Weitere optionale Ausstattungspakete und Individualisierungsmöglichkeiten:

- S line Sportpaket

- S line Exterieurpaket

- Audi exclusive

- Audi exclusive line

- competition kit mit jeweils zwei Kombinationsmöglichkeiten für Exterieur und Interieur von Audi Original Zubehör®

Start Vorverkauf Mai 2010

Markteinführung 3. Quartal 2010

post-485-14435337013257_thumb.jpg

post-485-14435337014118_thumb.jpg

post-485-14435337014938_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mich erinnert er aus einer Perspektive eher an einen Citroen C3 Pluriel,aber nur etwas.

Andere Frage:Warum müssen solche Kleinwagen (und dann noch mit Frontantrieb)eigentlich immer "spochtlich"sein?

Ups,wird das jetzt wieder ne Debatte?:oops:

*mach mich lieber wech*

Ich find ihn GEIL ! mal was anderes in der Welt vom Langweiligen Polo, Fiesta und Punto :-))!

Und der Preis ist natürlich wieder Premium :D , kann man ihn schon Konfigurieren? ich schätze meiner würde sich so bei knapp 30-35.000 einpendeln :wink:

Der sieht schrecklich aus. Als ob der Q5 eingelaufen wäre.

Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich mir die Bilder in groß angesehen habe. Errinert wirklich ein wenig an Q7 und Q5.

Allerdings muss ich gestehen gefällt mir das Auto ganz gut soweit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sieht wirklich aus wie eine Mischung aus Pluriel und Q5.

Da find ich den Polo um einiges stimmiger.:-))!

Da sind wir voll und ganz einer Meinung :wink:

Ich finde der aktuelle Polo ist sowieso das schönste Auto seiner Klasse, weder knuddelig&knuffig noch so pseudo-böse wie der Audi

Da sind wir voll und ganz einer Meinung :wink:

Ich finde der aktuelle Polo ist sowieso das schönste Auto seiner Klasse, weder knuddelig&knuffig noch so pseudo-böse wie der Audi

Seh ich ganz genauso. Da kann auch ein sehr schöner Grande Punto nicht mithalten. Der Polo hat sehr schöne Formen und Proportionen.

Ich geh aber davon aus, dass sich der Audi bestimmt gut verkaufen wird.....

Also die Frontansicht gefällt mir schon mal :-))!, aber das Heck sieht bei dem Dreitürer etwas zu rund aus find ich.

Allerdings gefiel mir das Fahrzeug, das ich bei der Messe gesehen habe etwas besser, war aber auch der Fünftürer.

Wobei ich bezweifle, dass dessen Heck jetzt in der Serie groß anders sein wird als bei dem hier gezeigten A1.

Hier könnt ihr die Bilder von der m

Messe sehn :wink:.

post-82877-1443533716414_thumb.jpg

post-82877-14435337167285_thumb.jpg

post-82877-14435337170357_thumb.jpg

Also ein Sportversion wird mit ziemlicher Sicherheit auf den Markt kommen :lol:. Aber natürlich etwas später.

Ob diese dann unter dem legendären Namen S1 verkauft wird könnte noch spannend werden.

Aber da der richtige S1-Nachfolger meinen Infos nach nur Audi Quattro heißen soll, wäre es durchaus möglich :-))!.

Der sieht schrecklich aus. Als ob der Q5 eingelaufen wäre.

LOL, jo das trifft es sehr gut. Als ich das vor längerer Zeit hörte, dass Sie einen A1 rausbringen wollten, dachte ich mir schon: "Wow, ein cooler sportlicher Kleinwagen auf Pologrösse" Jetzt sehe ich was Gleichteilestrategie und Corporate Design so anrichten können.

Keine Frage, das Ding wird ein Verkaufsknüller bei der Sorte "intellektuell, anders, sporty" die auch schon mehr Geld für Mini und Konsorten bezahlen.

Aber das Auto bringt nur ein verschämendes Lächeln bei mir heraus, anstatt Respekt für den Premiumzuschlagkauf gegenüber den eines VW Polo, der für mich sehr erwachsen aussieht.

Wenn ich das AUto sehe, sinkt mein Testolevel unter MINI niveau.

Nenene....HÄtte man besser machen können.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...