Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
redvolution

330cd: leistungssteigerung durch chip, programm oder box?

Empfohlene Beiträge

redvolution
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

:wink2:

mahlzeit zusammen,

ich bin der neue. verfolge schon seit einer weile eure "benzingespraeche". :-))!

bei mir wird ab maerz ein diesel in der garage stehen:330cd.

zwar kein m3, die entscheidung waere mir zu emotional gewesen; sondern ein rationales gefaehrt, ein diesel eben, der fahrtechnisch ja auch nicht so schlecht ist und sich bei meinem fahraufkommen bezahlt macht.

gerne wuerde ich die leistung erhoehen, bin auch schon auf die eine oder andere seite gestossen, frage mich aber nach dem wie??

-chip

-diagnosetuning

-box, bzw. modul

gibt es unter euch jemanden, der diesbzgl. einen rat aussprechen kann?

hat jemand schon gehoert, wie die leistungssteigerung aussehen soll(ps und nm) und ob man ein geschwindigkeitsmodul benoetigt?

ueber antworten wuerde ich mich freuen,

gruessle,

redvolution

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Also ein Vmax Modul braucht man, denke ich, nicht. Denn wenn er 250km/h fährt, dann wird das schon allein von der Übersetzung her fast das Maximum sein.

Zur Leistungssteigerung bietet sich, natürlich gerade bei Diesel-Fahrzeugen, ein Chip-Tuning an. Da der 3.0L Diesel von BMW ja auch schon in anderen Modellen verbaut wird, ist er bei den Tunern keine Jungfrau mehr und es wird ein leichtes sein, die 5er-Box an die des 3ers anzupassen. Also ich würde Chip-Tuning machen lassen, weil's erstens da billigste ist und zweitens auch die Leistung angemessen erhöht. Dazu kommt natürlich noch der Vorteil, dass man's jederzeit ganz einfach wieder zurückbauen kann.

Übrigens wäre der 330Cd der nächstbeste BMW-Traumwagen (nach M3, M5, Z8). Und aus rationaler Betrachtung macht der 330Cd durchaus Sinn und dazu noch Freude (auch im Portemonnaie und bei der Diskussion mit der Frau).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...