Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT4200 Kupplung


bmwklaus66

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt selbst an einem GT4200 Kupplung gewechselt , der arbeits aufwannd war leichter wie gedacht. Konnte leider nicht die entlüften und

programieren ist aber nicht das wuste ich vorher, das macht der Maserati

Händler dann Fährt das Auto wieder.

post-60979-14435336738096_thumb.jpg

post-60979-14435336741395_thumb.jpg

post-60979-14435336744521_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie lange hat der denn gestanden? Die Bremsscheibe sieht ja schon heftig angerostet aus.

Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich, weil mir grad beide Bremsscheiben der Vorderachse auf der Autobahn zerbröselt sind - war zwar nicht die Lady, aber Ursache war Rost.

Denke eher, dass es Flugrost ist...aber dass ne Bremsscheibe durch Rost beim bremsen plötzlich zerbröselt ist schon ungewöhnlich...in meinen Augen.

Sicher dass die vorher nicht anderweitig beschädigt war, bedingt durch Risse etc. ?

Echt krass...:-o

Gerade bei dem Wetter jetzt machts doch Spass zu fahren. Ich hab meinen erst letzten Freitag wieder mal bewegt. ist aber eh mein Familienauto und kommt immer zum Einsatz, wenn wir alle 3 unterwegs sind.

@ItaliaToni: Kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber mein Kurzstreckenauto ist auch schon 15 Jahre alt und ein Franzose, was will man da erwarten. Aber es waren beide Bremsscheiben gleichzeitig mehrfach gebrochen und hatten nicht nur Flugrost. War leider nicht zu sehen, dass der Rost tief ging, sonst hätte ich die schon beim Wechsel auf Winterreifen ausgetauscht.

Aber bei dem abgebildeten Maserati würde ich auf den ganz normalen Flugrost tippen.Bremsscheiben sehen so doch schon nach einer 45min.Autowäsche mit waremem Wasser so aus.Da siehste nach 10km nix mehr von.

Brechen von Bremsscheiben habe ich auch schon von gehört,waren dann aber immer welche die schon unter Min.waren.Vollkommen verantwortungslos bei bei einem 2t 750iL,tztztz.Trifft aber für jedes Auto zu.So teuer sind doch Bremsscheiben bei den meisten Autos nicht...

Grüße!

wie viel zeit wurde für den wechsel veranschlagt??

was kostet so eine neue kupplung bzw. was kostet der wechsel beim Freundlichen??

Danke jetzt schon für die Antworten

hallo

mann braucht ca. 6-8 Std. mit stossstange abbauen weil ist sonst als sehr wennig

platz für die kardarnwelle aus und einzubauen

Preise

Kupplung ca. 800,-

Austrittlager 150,-

Sensor weis ich kein preis

Teile hat der eigentümer selber besorgt ich habe nur aus und eingebaut.

  • 3 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmwklaus66,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...