Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Tuner


Showmaster

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich kenne nur den hier:

http://www.pero-dragonfish.com

Ob er was taugt kann ich nicht sagen, gehört auf jeden Fall zu dem Ferrari-Vertragshändler http://www.peter-rosenmaier.de, der auch im Rennsport aktiv ist.

LEISTUNGSKIT 360 MODENA

600 PS / 441,2 KW - 7800 U/i

570 Nm - 5800 U/i

Kompressormotor

Umbau auf Kompressorbetrieb einschließlich:

· Wassergekühlter Ladeluftkühler (Carbon)

· Airbox (Carbon)

· Ölkühler

· Steuergerät und Anbauteile

· Sportluftfilter

und Elektronik

Beschleunigung:

0-100 km/h in 3,8 sec.

0-200 km/h in 9,8 sec.

Höchstgeschwindigkeit:

305 km/h

ENDÜBERSETZUNG 12 : 39

Kegel und Tellerrad für eine höhere

Endgeschwindigkeit bei niedrigerer

Drehzahl in Verbindung mit dem

Kompressormotor.

Höchstgeschwindigkeit:

über 320 km/h

MORE PERFORMANCE...

Sport- und Rennkupplungen,

andere Getriebeübersetzung sowie

Renngetriebe auf Anfrage.

Wir fertigen speziell nach Ihren

wünschen und Anforderungen !

Ja den 360er von pero hab ich auch schonmal gesehen. Super auto :-o

Ein Ex_carpassion user hatte den doch mal. Ich galube es war "the_american_way_of_life" oder "twenty_two_plus" oder irgendwie so...

Wofür eigentlich einen Ferrari tunen X-) ...

Koenig soll nicht so gut sein, Roland hatte einen Spoiler von Koenig an seinem 355er, und nur probleme damit gehabt...

Dann mal los, alles über 300 km/h:

- Edo Competition verbaut Dir 'nen 500 PS - Kit für den 550 Maranello, wie so oft bei solch lächerlichen PS-Sprüngen (Serie hat ja schon 485 PS) lagen die Fahrleistungen im sport auto - Test eben auf Serien-Niveau...

- Iding Power tunt den F355 (Iding Power Ferrari F365 SIII, 3.6L-V8, 306 km/h, 544 PS, 599 Nm bei 4250/min, 0-100 km/h: 4,6 s, 2,63 kg/PS) sowie den F512 M, zumindest hatten sie auf einer IAA in den späten 90ern mal einen 5.4L-V12 - Motor ausgestellt: 321 km/h, 527 PS, 0-100 km/h: 3,8 s, 572 Nm bei 5700/min...

- Hamann Motorsport vergreift sich auch an F355, 360 Modena, den Mittelmotor-V12 (Testarossa & Co.) sowie F40 (in verschiedenen Leistungsstufen bis rauf auf 620 PS)

- Mamerow kann Dir per Bi-Turbo einen F355 auch auf über 550 PS blasen, die Kiste geht dann über 320...

- H&S verbaut Chips und auch Auspuffanlagen glaub' ich in verschiedene Modelle:

F355 GTB/GTS/Spider: 305 km/h, 408 PS, 405 Nm bei 4800/min

Ferrari 456 GT: 305 km/h, 483 PS, 620 Nm bei 4500/min

Ferrari 512 TR: 315 km/h, 463 PS, 541 Nm bei 5500/min

Ferrari F40: 330 km/h, 528 PS, 647 Nm bei 4000/min

- Norwood Autocraft schoss den Vogel ab: Testarossa Twin Turbo: 338 km/h, 943 - 1020 PS, ca. 1200 Nm (!) bei 6200/min, 96 - 258 km/h: 12,8 s (!), mind. 2 Exemplare...

- Digi-Tec Ferrari 360 Modena: 302 km/h, 420 PS, 400 Nm bei 5100/min, 3,49 kg/PS

- Imola Racing Ferrari 360 Modena: ca. 305 km/h, 450 PS, 3,25 kg/PS

- Lotec baute drei Exemplare seines TT 1000 auf Testarossa-Basis: 370 km/h, 1000 PS, 5.0L-V12 Bi-Turbo, 0-100 km/h: 4,0 s, 1100 Nm (!) bei ca. 4500/min; der 348 wurde glaube ich auch mit einem oder zwei Turboladern versehen, knapp unter 500 PS...

- Wetterauer verbaut ebenfalls Chips:

Ferrari F355: 300 km/h, 405 PS, 388 Nm bei 6000/min, 3,33 kg/PS

Ferrari 512 TR und 456 GT: 310 km/h, 435 PS, 510 Nm bei 7500/min, 3,75 kg/PS bzw. 3,88 kg/PS

Ferrari F50: 336 km/h, 525 PS, 496 Nm bei 6500/min, 2,34 kg/PS

Ferrari F40: 345 km/h, 559 PS, 685 Nm bei 4500/min, 2,24 kg/PS

Und das Koenig Specials schier jedes Modell veredelte, sollte jedem bekannt sein..., eine Aufzählung aller Modelle würde den Rahmen sprengen, nähme ich aber auf Anfrage gerne in Angriff :D ..., ist halt mein Hobby...

Die Internet-Adressen habe ich jeweils jetzt nicht im Kopf, such' doch mal über google.de, da findest Du alles...

Wer weiss eigentlich noch einige Tuner mehr!

Text vom F40 GT1 Michelotto

"Die BBS Felgen sind eine Sonderanfertigung für den FERRARI F40 GT1 Michelotto Competitione.

Sie sind sehr leicht und haben die Dimension

vorn: 10,5" x 18" und hinten 13" X 18"."

Ferrari_F40_Michelotto_11.jpg

Irre ich mich oder steht da auf den Felgen OZ :-?

Ja, Michelotto kenne ich natürlich auch. In der englischen "classic & sports car" 06/2000 und auch noch mal in einer späteren Ausgabe wurde mal ein Michelotto F40 angeboten: Aufgebaut von "Hartman Sauber Racing" nannte sich da ganze dann "F40 Le Mans GT1" und wurde mit über 200 mph und über 720 PS angegeben... Ein Einzelstück angeblich.

Und nicht zu vergessen der Lotec / Colani Testa D'Oro, der auf einem Salzsee in Utah/USA 351 km/h lief... Ich glaube der hatte sogar eine Strassenzulassung...?

Und Norwood Autocraft hätte im Übrigen auch schon längst einen F50 Twin Turbo (oder waren es vier Turbolader?) aufgelegt, doch das Ding flog ihnen um die Ohren... :D

Der Leistungsdurst kennt keine Grenzen. Allerhöchstens noch die physikalische, und auch die wird ein findiger Tuner irgendwann nehmen... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Showmaster,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den Ferrari F40 gibt es übrigens auch noch als "Competizione" ( LeMans Bremsanlage, Rennfahrwerk, andere Turbolader ( KKK ), LeMans Spoiler etc. ) Die Wagen leistet auch mindestens ca. 650 PS !!!

Mhhh kann aber auch gut sein das der "Competizione" der von Michelotto verfeinerte ist. :-?

Nochmal ein kleiner Nachtrag zum F40...

Also vom Werk aus gab es den normalen F40 mit 478PS und den F40 LM ( größere Lader, nochmal 45 kg Gewichtsersparnis und noch ein paar andere kleine Modifikationen am Motor ) Somit kam der F40 LM auf offiziel 678 PS. :-o:-o:-o:-o:-o

Gehen wir in punkto Leistung des Ferrari F40 noch mehr in's Detail: Unter 480 PS hatte keine Exemplar, alle streuten bewußt nach oben, in Maranello wollte man etwaige Reklamationen umgehen...

In der "auto pur" 01/1994 kam ein Testexemplar auf 504 Prüfstand-PS..., der Wert also, mit dem man aktuell beim 575M Maranello rechnen muss :D ...

  • 1 Monat später...

da fällt mir noch die homepage www.bobnorwood.com ein

da gibts einen 308er oder wars ein 288 gto? mit 8.2 liter engine der leistet

~1900 PS und ist 267 mph auf dem Bonneville Salzsee gefahren allerdings sind sie der Meinung das 300mp/h auch kein Problem sein dürfte :-o na ja Strassen zulassung hatte der keine ;)

Wer den Text dazu mal teilweise richtig übersetzen kann ;) danke :-))!

Auch sehr interessant das John Cormack? der Erfinder/Programmierer des

Kultspiels Quake also Inhaber von ID Software ein Ferrari Fan hoch 10 hoch 1000 dort seinen f40/50 und so tunen lassen hat allerdings findet man dazu LEIDER sehr wenig im Netz ..

greetz Lars

Auch sehr interessant das John Cormack der Erfinder/Programmierer des Kultspiels Quake also Inhaber von ID Software ein Ferrari Fan hoch 10 hoch 1000 dort seinen f40/50 und so tunen lassen hat.

Der gute Mann ist hier links zu sehen, ein weiterer Schlag ins Gesicht derer, die Ferrarifahrer nur in Anzügen von Armani vermuten. :wink::D

SeumasCarmack02.jpg

:D:D:D:D:D

Ich würde sagen der Mann ist auch reicher als 99,9% der Anzugtragenden

Männer dieser Welt :???: So ein vollhonk (optisch gesehen) ich find das echt traurig ich bon doch so schön und hab keinen :(O:-):D:D

Der gute Mann ist hier links zu sehen, ein weiterer Schlag ins Gesicht derer, die Ferrarifahrer nur in Anzügen von Armani vermuten. :wink::D

SeumasCarmack02.jpg

Und Du..., äh, ...bist rechts daneben? :D Ohne Dir zu nahe treten zu wollen :hug::D ...

Und Du..., äh, ...bist rechts daneben? :D Ohne Dir zu nahe treten zu wollen :hug::D ...

Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Wer mich mal sehen will, muss hier mal im Forum suchen.

Na ja für einige seiner Wagen würde ich mich sogar eventuell als Programmierer verkleiden ;)

der getunte f50 von dem *lechz*

war glaube ein Ferrari f50 gt getunt huhuhuhuhu*RATTIGWERD*

hehe

oh nein .... oh nein ... ! lasst mich raten , der werte herr da oben und der andere sind beide überbezahlte spieleentwickler oder software gurus.... jaja die sehn alle so aus - ganztags ! :D da kann man nix tun , aber hey nix gegen unseren M3 fahrenden ITMANAGER :-))!

Der gute Mann ist hier links zu sehen, ein weiterer Schlag ins Gesicht derer, die Ferrarifahrer nur in Anzügen von Armani vermuten. :wink::D

SeumasCarmack02.jpg

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! :-(((°:-(((°:-(((°

Der *extremst abwertende Adjektive* Typ fährt so einen Wagen??!

Ok, meine Lambos würd ich auch in Jeans und T-Shirt kaufen, aber bitte der Wagen paßt bei allem (nichtvorhandenem) Respekt nicht zu dem!

@ Taunus: Der Schlag hat aber echt gesessen. :puke::puke: ,

*argh* ich hab jetzt endgültig und unwiederruflich beschlossen, Superreich zu werden (min 10 Mio.) :-))! , dann kauf ich mir den Veyron und tune ihn auf 2000 PS!! *lach* 8)

ach das ist john cArmack ? ja das ist der entwickler und inhaber von ID SOFTWARE die die quakereihe herstellten (arbeiten momentan an DOOM 3 - das auch wieder voll einschlagen wird) , für pcgamer ein gott ! ,ich hatte aber andere bilder von ihm im kopf , sah er irgendwie besser aus und hatte nen zopf und JEANS und ein nicht 5größen zugroßes shirt an , hehe , naja der typ kann aber wirklich die quakegrafikengien geht weltweit noch für mio.´s raus . spiele wie wolfenstein,moh,usw. setzten auf die selbige , und das aus gutem grund ! und bei der kommenden doom 3 version wird es so weitergehen .... wieviel er wohl auf dem konto hat :-?

@Kazuya

mit dem (super)reich werden haben wir was gemeinsam , ich hoff aber für dich du hast auchschon -wie ich- konkrete vorstellungen wie du das anstellen willst ! ich drück dir die daumen :-))!

wer den ganzen tag arbeitet , kann kein geld verdienen

/edit : hier noch ein schönes bild von john samt ferrari

carmack.jpg

mit dem (super)reich werden haben wir was gemeinsam , ich hoff aber für dich du hast auchschon -wie ich- konkrete vorstellungen wie du das anstellen willst ! ich drück dir die daumen

Ich drück uns da auch allen mal ganz fest die Daumen dass das klappt,

denn ich hab nicht nur meine ersten 10 Mio´s verplant sondern auch schon die 2ten 3ten etc....... :D

Gruß knighty

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...