Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was nutzen Infos aus zweiter oder dritter Hand? Quellendiskussion!

Gast Alpinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man muss vielleicht dazu sagen, dass der Thread ansich durch die Mods geschaffen wurde.

Der Großteil der Diskussion hatte sich innerhalb eines Threads abgespielt.

In meinen Augen hätte man die Inhalte einfach löschen können anstatt einen neuen Thread dafür aufzumachen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Du hast aber Recht Wolfgang, ich behaupte 95% aller Eigentümer halten ihr Fahrzeug immer für das Beste.

So ein Quatsch, ich kann doch nichts dafür, dass mein Fiat Ritmo, Bj. 80 das beste Auto der Welt ist. Ich behaupte das demzufolge nicht, sondern es IST so! O:-)

Im ernst: ich "höre" mich jeweils gerne um. Logischerweise nicht in dem im Eingangspost genannten Masse, aber da gibt es Infos über Garagisten oder Händler, welche strenggenommen auch vielfach Kunden, Importeure oder dergleichen zitieren. Das ist auch nicht erste Hand, gibt aber vielfach bereits einen tendenziellen Überblick über Stärken/Schwächen von Fahrzeugen und machen entweder Lust auf mehr oder eben nicht. Das ist wie mit den Filmen im Kino. Da informiert man sich auch vielerorts.

Wenn mich ein Fahrzeug interessiert, ist es mir jedoch grundsätzlich egal, was andere denken, ich bilde mir mein eigenes Urteil. Auch wenn andere "das beste Auto der Welt" bereits fahren..

Geschrieben

In meinen Augen hätte man die Inhalte einfach löschen können anstatt einen neuen Thread dafür aufzumachen.

Sonst gehts noch? Diese andauernde Zensur geht mir gegen den Strich und jetzt noch dieser Thread. Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört?

Geschrieben

@Fahrrad-Fahrer:Was soll denn dieser Vorschlag????????Der gehört wohl eher gelöscht....Ich meine wer in einem solch öffentlichen Forum postet muß damit rechnen auch Meinungen aus 3.-10.Hand zu bekommen.Damit muß man rechnen und die Antworten dann gemäß der eigenen Ansichten/Erfahrungen werten.Wenn einem diese Antwortenvielfalt nicht passt braucht man hier ja auch nicht zu posten!!

Und nicht vergessen hier laufen viele aus der KFZ-Branche rum die zwar solche Autos nicht besitzen aber von Kollegen oder eigenen Erfahrungen mit Kundenautos berichten können.Vergesst mal nicht daß hier der große Mehrheit der Meinungen gar nicht so verkehrt sind.Man muß nicht gleich löschen-man kann auch einfach mal für sich eine Sache ignorieren.

Leicht échauffierte Grüße....

Geschrieben

Hallo,

ich muß gestehen, daß ich Infos aus zweiter und dritter Hand normalerweise eher etwas skeptisch gegenüberstehe.

Dennoch merke ich mir, was ich da an Informationen aus zweiter und dritter Hand zu einem gewissen Thema (oder Auto) aufgegabelt habe. Dann frage ich aber bei Gelegenheit jemanden, der sich im fraglichen Thema (bzw. mit dem fraglichen Auto) genauer auskennt, was er davon hält.

Es ist also nur ein kleiner Verdacht, den Zweit- der Dritthandinformationen bei mir auslösen - dennoch gehe ich ihnen gerne nach:)

Aber das ist bei mir als Historiker wohl eine Berufskrankheit:wink:

Gruß,

Philipp

Geschrieben

Moment mal,ich bin natürlich undbedingt für freie Meinungsäußerung.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass der Thread hier aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Ich finde es einfach nicht so Prickelnd, dass meine Aussagen hier nun nicht mehr im Bezug auf den "Mein erster Sportwagen Thread" stehen, in dem diese Diskussion entstanden ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...