Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F348 Scan auf dem Fahrzeugmarkt


Ruhrgebeatler

Empfohlene Beiträge

Hallo

nach dem mich das anonyme Mitlesen seit einigen Wochen nicht nur schlaflose Nächte bereitet hat, sondern meine Frau mir jetzt auch langsam Druck macht, habe ich nun endlich die Entscheidung getroffen (Gott sei Dank) mir den Traum nach einer roten Diva zu erfüllen.

Ins Auge gefasst habe ich den 348 möglichst als TS oder Spider, da es als reines Drittfahrzeug mit Cabriooption zum Spasshaben dienen soll.

Da ich hier übers mitlesen bereits so ziemlich alles über die Vor- und Nachteile eines Ferraribesitzes gelesen habe, bin ich da dank eurem Forum gut in der Spur.

Nun werde ich mich mit den aktuell zuverkaufenden Exemplaren beschäftigen müssen. Lt. Mobile.de stehen 86Stück zum Verkauf. Als Limit habe ich mir 40tsd Euro gesetzt, wenns weniger wird ist schön. Somit bleiben gut 40 Stück übrig.

Ist einer von Euch in gleicher Situation bzw. hat schon nen gewissen Vorsprung was die Wagenbesichtigung angeht?

Wäre schön, wenn ihr eure Besichtigungseindrücke mir weiterleitet, oder hier postet. Grundsätzlich ist ja noch gut 2 Monate bis Saisonbeginn, aber die Zeit am Wochenende ist begrenzt, daher werde ich mir sicher nicht jeden angucken können.

Also, wenn schon schwarze Schafe oder absolute Kaufempfehlungen bekannt sind, bitte mailen.

Freu mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt bei Sonnenschein

Gruß aus Dortmund

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ich weiß nicht.

im moment kriegt mann für rund 40000 fast ein 355, und des ist welten besser als den 348...

Zum träumen ist es noch zu früh...:D

Zeig mir einen guten zu diesem Preis und ich bin schon morgen stolzer Besitzer!

Beim 355er darfst für einen guten schon noch mind. 10k raufpacken!

für 40.000 ist ein roter in Mobile.de aus Bad Camberg ,, der Beste von allen ´´

Bei dem ist Vorsicht angesagt!

Der war vor Monaten schon mal drin für 30.000.- mit angegebenen Unfallschaden. Damals mit 355 er Heck. Er wurde dann rausgenommen, auf 348-er Heck zurückgerüstet und für 40.000 wieder rein ( von Unfall steht nichts mehr drin. ):???: Er ist auch an seiner Innenausstattung ( Fotos in autoscout24 ) zu erkennen.

für 40.000 ist ein roter in Mobile.de aus Bad Camberg ,, der Beste von allen ´´

Bei dem ist Vorsicht angesagt!

Der war vor Monaten schon mal drin für 30.000.- mit angegebenen Unfallschaden. Damals mit 355 er Heck. Er wurde dann rausgenommen, auf 348-er Heck zurückgerüstet und für 40.000 wieder rein ( von Unfall steht nichts mehr drin. ):???: Er ist auch an seiner Innenausstattung ( Fotos in autoscout24 ) zu erkennen.

Der ist ja klasse!!!!!

Im Autoscoutinserat hat er sogar seine Lautsprecher im Keller fotografiert!

Hallo,

also ich hatte vor 20 Jahren auch einen (neuen) 348 TS und später mehrere

355er, ich muß auch sagen, lieber ein paar Euronen drauflegen und

einen 355er kaufen.:-))!

Nichts gegen die 348er, aber der 355er ist doch der bessere

Ferrari.:lol:

Wobei auch manche neuzeitlichen Exemplare noch immer so ihre Probleme haben.:D

Gruß

Siggi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ruhrgebeatler,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der 348 von Sumita steht doch auch noch zum verkauf. Den Wagen kenne ich ja nun schon seit ein paar Jahren und kann ihn empfehlen. Der lief immer gut und der Zahnriemen wurde auch erst gemacht :wink:

Ich hab aber jetzt den Link nicht zur Hand :(

Erste leider kein TS (oben Ohne sollte schon sein :lol: )

Zweite für die Farbe mir zu teuer, ausserdem die hier schon mehrfach diskutierten Veränderungen, (Felgen, Auspuff, Farbe im Motorraum) nicht nach meinem Geschmack.

Hätte am liebsten den Auslieferungszustand. Möglichst rot mit beiger Innenausstattung. Wahrscheinlich die meist gesuchteste Kombi, daher auch zu Absprichen bereit, aber dann im Preis spürbar.

Hat sich jemand den Wuppertaler F348 angeschaut?

Hallo Ruhrgebeatler!

Ich bin auch noch nicht lange hier und habe mir auch einen 348 ausgekuckt.

Sollte schon Rot und ein Targa sein.

Wenn du willst, können wir uns gerne Austauschen, da ich in nächster Zeit auch mal den einen oder anderen anschauen werde.

Allerdings liegt mein lim. noch bei 35t., für mehr müsste ich noch ein Jährchen sparen oder ich hätte kein Polster mehr.

Gruß Jürgen

Hallo Ruhrgebeatler!

Ich bin auch noch nicht lange hier und habe mir auch einen 348 ausgekuckt.

Sollte schon Rot und ein Targa sein.

Wenn du willst, können wir uns gerne Austauschen, da ich in nächster Zeit auch mal den einen oder anderen anschauen werde.

Allerdings liegt mein lim. noch bei 35t., für mehr müsste ich noch ein Jährchen sparen oder ich hätte kein Polster mehr.

Gruß Jürgen

Dann spar' mal noch 'n Jährchen, das lohnt sich. Unter 40 K€ kriegst Du nichts gescheites.

Grundsätzlich ist der 348 (und auch der 355) in einem Preisbereich, wo ein Verkauf aus Finanzgründen wenig Sinn macht.

Also werden die Kisten seltenst unter Druck verkauft. Meistens werden sie wegen Neuanschaffung weg gegeben.

Und mal ehrlich: Wer lässt sich um 5 oder 10 K€ drücken, wenn er im Gegenzug 200 K€ investiert? Richtig: Keiner!

Die 348, welche ich kenne, die sind längst bezahlt. Da drückt nichts mehr.

Schnäppchen macht man höchstens bei hochpreisigen Wagen, und zu denen zählt der 348 zumindest nicht. O:-)

Ihr müsst euch immer vor Augen halten, dass ihr den Preis eines gehobenen Mittelklasse-Wagens bezahlt, nicht mehr.

Und das passiert in Deutschland täglich tausendfach. :wink:

Grüße

Wolfgang

Dann spar' mal noch 'n Jährchen, das lohnt sich. Unter 40 K€ kriegst Du nichts gescheites.

Grüße

Wolfgang

Das werde ich wohl auch machen und verkaufe noch ein paar meiner Modelle!!! :-))!

Aber den einen oder anderen werde ich mir schon dieses Jahr ansehen, damit ich mal auf den Stand komme wie er dann aussehen sollte.

Ich denke es gibt aber auch große Unterschiede beim Zustand und vielleicht ist ja auch ein Schnäppchen dabei.

Erste leider kein TS (oben Ohne sollte schon sein :lol: )

Ich könnte das passende für dich in der Garage haben!

348 Bj.92 TS mit Challenge Sitzen und Natürlich in Beige :-))!

Meld dich bei Interesse einfach.

PS: Bin aus der nähe (Moers)

(oben Ohne sollte schon sein :lol: )

Hi,

ich hoffe Du hast Dir schon die Threads über "348 oder 355" und "Kosten" angeschaut? :???:

Wenn Du etwas Ordentliches suchst, wirst Du für den von Dir avisierten Preis keinen Spider bekommen. Selbst für knapp 50.000,- Euro ist unglaublicher Schrott auf dem Markt! Ich schicke Dir dazu eine PN aus eigener Erfahrung, da ich mir vor über einem Jahr Fahrzeuge aus mobile.de angeschaut habe, die immer noch drin sind - und paradoxerweise TEURER :???: geworden sind!

...da ich mir vor über einem Jahr Fahrzeuge aus mobile.de angeschaut habe, die immer noch drin sind - und paradoxerweise TEURER :???: geworden sind!

Inflation ? :-o Vielleicht haben die Verkäufer aber nur hier gelesen, daß billige Autos schlecht sind und daraufhin konsequenterweise ihre Angebote durch höhere Preise verbessert ? :???: Gelegentlich kommt es auch vor, daß im Laufe der Zeit der Kilometerstand niedriger wird, dann ist ein höherer Preis selbstverständlich auch gerechtfertigt. O:-):D

Generell stehen die Autos wohl auch mal länger bei den Anbietern, aber im Moment scheint der Markt ja völlig am Boden zu sein, gut für die Käufer.

Gruß, Georg

Inflation ? :-o Vielleicht haben die Verkäufer aber nur hier gelesen, daß billige Autos schlecht sind und daraufhin konsequenterweise ihre Angebote durch höhere Preise verbessert ? :???: Gelegentlich kommt es auch vor, daß im Laufe der Zeit der Kilometerstand niedriger wird, dann ist ein höherer Preis selbstverständlich auch gerechtfertigt. O:-):D

Generell stehen die Autos wohl auch mal länger bei den Anbietern, aber im Moment scheint der Markt ja völlig am Boden zu sein, gut für die Käufer.

Gruß, Georg

...sehe ich auch so, momentan absoluer Käufer-Markt, wer will und kann sollte jetzt kaufen.

Aber gerade beim 348er denke ich daß es kaum noch richtig gute Fahrzeuge auf dem Markt gibt, erst recht nicht als "Schnäppchen". 40-45 TEUR halte ich für einen fairen Preis für einen guten 348er.

Holgi.

Generell stehen die Autos wohl auch mal länger bei den Anbietern, aber im Moment scheint der Markt ja völlig am Boden zu sein, gut für die Käufer.

Okay, Ferraris stehen ohnehin länger zum Verkauf als Alltagsautos. Aber leider (oder nicht leider :???:) scheinen die roten Autos nicht billiger zu werden. Seit ich meinen Spider vor einem Jahr erworben habe, studiere ich die Preise und dieselben Autos sind nicht billiger angeboten worden, sondern in einem Fall sogar teurer! :-o

Gut, die 360er sind momentan günstiger geworden... Ich warte jetzt bis die 360 spider auf das Niveau der 348 gefallen sind und tausche dann ganz schnell! :-))!:D:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...