Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Frauen-Auto Läster-Thread

Kazuya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratulation Hugo!:-))!

Mit Abstand das Beste, was ich von Dir jemals gelesen habe!:lol:

Du solltest Deinen Namen, in Anlehnung an die früher von den Mädels gelesenen

"Baccara-Romane", ändern in "Baccara-Hugo"!:D

Wirklich schön geschrieben!:-))!

Gruß Manni308

P.S.:so etwas am frühen Morgen zu lesen, macht viel mehr Spaß, als die ständigen Anfeindungen diverser User untereinander!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich hatte heute nachmittag das besondere Vergnügen, den Smart von Frau Servatius zum Waschen zu fahren und anschließend auszusaugen...

Kann mir mal Jemand erklären, was im Hirn von Frauen vorgeht, wenn sie ihr Auto "ausstatten"?

Der Fehler und das Unverständnis sind an ganz anderer Stelle zu suchen und zu finden: Warum in Enzos Namen wäschst und saugst Du eigentlich das Auto Deines Partners? Hast Du Dir jemanden erwählt, der den Weg zur Waschstrasse nicht findet, beziehungsweise den Münzsauger nicht bedienen kann oder macht ihr ein kleines devotes Sklave-Domina-Spielchen, was zumindest eine nachvollziehbare Erklärung des etwas unverständlichen Vorgangs der Fremdwaschung bieten würde.

Der Selbstwäscher Michi

Geschrieben

Warum in Enzos Namen wäschst und saugst Du eigentlich das Auto Deines Partners? Hast Du Dir jemanden erwählt, der den Weg zur Waschstrasse nicht findet, beziehungsweise den Münzsauger nicht bedienen kann oder macht ihr ein kleines devotes Sklave-Domina-Spielchen, was zumindest eine nachvollziehbare Erklärung des etwas unverständlichen Vorgangs der Fremdwaschung bieten würde.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

1.

Ich bin die Mutter Theresa der Automobile. Ich kann keine Autos leiden sehen.

2.

Ich benutze den Smart selber sehr gerne. Und da ich allergisch gegen ungewaschene Autos, ungeputzte Schuhe und Pfifferlinge bin, wird er dann eben von mir gewaschen.

3.

Wir haben Arbeitsteilung.

Ich wollte nie ein Haus, schon gar nicht mit Garten. Dann fand ich durch Zufall ein Haus, was so schön war, daß ich die Tatsache, daß es ein Haus und sogar mit Garten war, ignorierte. Aber wir haben die Abmachung, daß Frau Servatius die Gartenarbeit, die die Gärtner nicht erledigen, macht und ich dafür die Wagen- und die Schuhpflege übernehme.

Beste Grüße, Hugo.

Geschrieben

Wieso darf man nicht den Wagen der eigenen Frau waschen?

Da gibt es doch absolut nichts verwerfliches bei. Ich z.B. Wasche und sauge auch den Wagen meiner Freundin weil es sie glücklich macht und ich den Wagen wieder ansehen kann ohne innerlich zu explodieren.

Anders herum Putzt sie hin und wieder die Fenster meiner Wohnung. Quasi das gleiche Spiel nur anders herum.

Am Ende ich jeder glücklich und zufrieden, ist doch schön oder?

Geschrieben
Deine Zuhörer werfen Stoffäffchen auf die Bühne? Ich dachte immer, das gibt es nur bei Popmusikern. :D

Aber mag schon sein, dass man als Musiker eine stärker ausgeprägte feminine Ader hat. Meine Frau wirft mir das jedenfalls auch ab und zu vor.

Dann werde ich also vielleicht morgen mal kurz nachschauen, was bei mir in den Autos noch so rumfliegt. Das meiste dürften Tonträger sein, soviel ist sicher.

Gruß,

Markus

Und, wie wars?!

Tonträger haben bei mir im Auto nicht viel verloren und werden wenn ich denn mal welche dabei hatte schnell wieder ausgelagert.

Der Affe ist nunmal mein ständiger Begleiter - wenigstens einer der mich versteht...

Insgesamt halte ich mein Auto aber durchaus für wohlgepflegt und sauber. Im übrigen finde ich nichts hübscher als schön filigran und fächerförmig aufgebrachten Schmutz rund um die rückwärtigen Seiten der Radhäuser. Das sieht so schön nach Aktivität aus und zeigt, daß man auch noch was anderes zu tun hat, als sich ums Auto zu kümmern :D Zudem hat ein permanent perfekt sauberes Auto so eine spießig-bürgerliche Note. Ich plädiere also für die richtige Art Schmutz. Natürlich bitte keinen alten Schmutz, auf den es schonmal geregnet hat und wo dann die Staubschicht in dicken Tränen auf dem Lack festgetrocknet ist.

Übrigens, den Bentley in Moskau fand ich hinreißend. SO schaffen es wirklich nur wenige. Ich habe es mal im Winter mit viel Salz auf einer Fahrt nach Chemnitz geschafft. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen - nur nicht hier im Forum O:-)

Mh, mir scheint ich bin mal wieder aus der Art geschlagen, aber im Gegensatz zu Hugo liebe ich ja auch Pfifferlinge - dafür hole ich meine Schuhe gleich vom Schuster X-)

Beste Grüße

Geschrieben

Lieber Lennart, werte Glaubensbrüder und Sportwagengemeinde,

da kann ich zur Beantwortung nur einen uralten Beitrag von mir aus dem "Frauen vs Ferrari"-Gesprächsbereich hervorsuchen und nochmals veröffentlichen, verbunden mit der Hoffnung vielleicht dieses mal eine Erklärung zu erhalten:

"Liebe Ferraristi,

leider verstehe ich die meisten von Euch nicht. Ihr verwechselt Ursache und Anlass des Problems. Ihr solltet keinesfalls das Auto(problem) Euren Frauen anpassen, sondern lieber die richtige Frau zu Euren geliebten Autos wählen. Ich konnte noch nie verstehen, warum so wenige Männer Frauen zum Zusammenleben auswählen, die auch der beste Kumpel sein könnten. Und meine besten Kumpel interessieren sich natürlich für Ferrari und aktiven Rennsport, da ich meine extrem geringe Freizeit ausserhalb des Büros natürlich mit Menschen verbringe, die die gleichen Interessen habe wie ich. Mit einer Frau (ich sehe das geschlechtsneutral, kann natürlich auch der Mann/Partner sein) verbringt man wertvolle Lebenszeit und das Leben ist viel einfacher und spassiger wenn die Frau oder der Partner die gleichen Hobbys haben.

Das Leben ist viel zu kurz, um in der Freizeit Kompromisse einzugehen.

Natürlich hat man(n) manchmal zwischendurch eine Nebenfrau, die sich nicht für Autos interessiert, aber mit der verbringt man auch nicht sonderlich viel Lebenszeit...:-)

Einem festen Partner aber muss man vertrauen und ich würde nie mit einer Frau zusammenleben oder gar mein Leben anvertrauen, die die Nordschleife in über 10 Minuten umrundet!

Also wählt einfach Partner, die auch Ferrariverrückt sind und auch Euer bester Freund sein könnten und ihr habt ein viel einfacheres und schöneres Leben ohne faule Kompromisse.

michi"

Zitatende. Ich frage mich wirklich allen Ernstes, was einen erwachsenen, autoliebenden Mann dazu bringt, Tisch und Bett mit einem Partner zu teilen, der Autos belanglos findet und diese nur verunreinigt. Warum wählt man nicht ein Exemplar, das auch Autos liebt. Kann man dann sein männliches Überlegenheitsgefühl nicht mehr ausleben, wenn man es mit einer Partnerin zu tun hat, die vielleicht sogar schneller ist und mehr von Autos versteht? Worin besteht der Reiz, ein Püppchen durchs (Vorstadt-Hausfrauen-)Leben zu tragen und ihr (sowie der gesamten Onlinegemeinde) die süssen kleinen Fehlerchen (vermülltes Auto, Fehlverhalten beim Einparken, Desinteresse und Unverständnis für das eigene Hobby) vorzuhalten und diese kleinen Fehlerchen dann gönnerhaft in überlegener Manier zu bereinigen.

michi

Geschrieben
...weil zumindest mein Leben aus mehr als Autos besteht!

Süsser, meines auch nicht, aber schau mal nach oben, dort steht "carpassion". Als kleine Übersetzungshilfe: "Liebe, Leidenschaft oder Schwärmerei für Autos".

michi

Geschrieben

Wenn man(n) die frau neubestellen könnte mit wunschausstattung, dann ja.

Aber meist ist die ausstattung schon gegeben und muss man kompromisse eingehen.

Wenn nicht hier beim auto, dann an einer anderen stelle. :wink:

Geschrieben
Und, wie wars?!

Nun, so wie ich vermutet hatte - ein paar alte Quittungen u.ä., Stadtpläne, Speichermedien, aber sonst nur eine Menge an Tonträgern, sprich CDs und Audiocassetten. Jedenfalls keine Essensreste oder sowas. :lol:

Würde ich die Tonträger hier auflisten, könnte ein entsprechender Experte sicher ein ganz interessantes "musikalisches Psychogramm" erstellen.

Bei mir sind es eher bernhardinerähnliche Stoffhunde. Bzw. besser gesagt, wenn mein kleiner Sohn mitfährt - was er liebend gerne tut - muss ich immer einen solchen mitnehmen. 8)

Kennst Du übrigens Charlemagne Palestine? Der hat bei seinen Auftritten immer eine ganze Menge Stofftiere auf seinem Flügel sitzen. Natürlich ist er sowieso ein ziemlicher Exzentriker.

Geht in Russland zu der Jahreszeit ziemlich schnell. Da muss man den Wagen wirklich dauernd waschen. Oder - bei dieser Fahrzeugkategorie - waschen lassen.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Noch zum Thema Frau und Hobby: Michi hat natürlich Recht, wenn man nicht einfach nur bestimmte schöne Autos fahren will und sich dafür interessiert, sondern darüber hinaus auch Rennen, Rallyes usw. fährt oder sich des öfteren zu Clubtreffen u.ä. begibt. Dann kann es wirklich zum Problem werden, wenn die Frau überhaupt nichts mit dem Thema anfangen kann, weil das halt auch sehr zeitintensiv ist und meistens aufs Wochenende fällt. Bei einem "normalen" Autoliebhaber muss aber meines Erachtens das Interesse der Partnerin an Autos nicht unbedingt so ausgeprägt sein.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mit einer Frau länger zusammen zu leben, die sich gar nicht für klassische Musik, Kunst und gutes Essen interessiert oder allgemein relativ ungebildet ist. Alleine schon aus Rücksichtnahme, weil ich der wahrscheinlich nach kürzester Zeit ziemlich auf die Nerven gehen würde. Andererseits ist ein solcher Fall aber auch unwahrscheinlich, denn beim ersten Treffen merkt man ja schon die jeweiligen Interessenlagen, und wenn das diametral auseinanderliegt, findet das Ganze sowieso in der Regel keine Fortsetzung. Natürlich wenn es wirklich Liebe ist, kann man sowieso nichts machen, und das ist ja auch gut so.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Wenn man(n) die frau neubestellen könnte mit wunschausstattung, dann ja.

Aber meist ist die ausstattung schon gegeben und muss man kompromisse eingehen.

Wenn nicht hier beim auto, dann an einer anderen stelle. :wink:

Auch bei Frauen gibt's gegen Aufgeld "Sonderausstattungen" :wink: Die sind aber in erster Linie kosmetischer Natur.

Geschrieben

Stimmt, aber damit kann man ihre einstellung bezüglich autos noch nicht ändern:

post-18038-14435364476267_thumb.jpg O:-)

Geschrieben

Im Gegensatz zu den sonstigen "Männeruhren" von IWC ist die (alte) Da Vinci ja noch richtig filigran. Mit Kurt ist wohl Kurt Klaus gemeint.

Geschrieben

Klar ist es schön Interessen mit der Frau zu teilen.

Bei mir ist es aber eher die Kunst, Design, Genuss (Wein, Essen, Kaffee) und solche Dinge.

Das Auto bzw das Interesse an Autos ist da nicht wichtig.

So genug OT :).

Um wieder auf das Thema zu kommen, am Montag wasche ich das Auto einer Freundin (Friseurin). Es ist ein Polo 6N, der mit dem großen Schiebedach, und ich befürchte schon schlimmes.

Ich werde berichten.

Geschrieben

Mich hat noch nie eine Frau gebeten, ihr Auto zu waschen.

Vielleicht mache ich irgendwas falsch. 8)

Gruß,

Markus

Geschrieben

Ihr solltet keinesfalls das Auto(problem) Euren Frauen anpassen, sondern lieber die richtige Frau zu Euren geliebten Autos wählen. Ich konnte noch nie verstehen, warum so wenige Männer Frauen zum Zusammenleben auswählen, die auch der beste Kumpel sein könnten.

(...)

Einem festen Partner aber muss man vertrauen und ich würde nie mit einer Frau zusammenleben oder gar mein Leben anvertrauen, die die Nordschleife in über 10 Minuten umrundet!

Also wählt einfach Partner, die auch Ferrariverrückt sind und auch Euer bester Freund sein könnten und ihr habt ein viel einfacheres und schöneres Leben ohne faule Kompromisse.

(...)

Worin besteht der Reiz, ein Püppchen durchs (Vorstadt-Hausfrauen-)Leben zu tragen und ihr (sowie der gesamten Onlinegemeinde) die süssen kleinen Fehlerchen (vermülltes Auto, Fehlverhalten beim Einparken, Desinteresse und Unverständnis für das eigene Hobby) vorzuhalten und diese kleinen Fehlerchen dann gönnerhaft in überlegener Manier zu bereinigen.

Das ist ganz einfach:

Der beste "Kumpel", mir ist allerdings das Wort "Freund" lieber, hat weder die wunderbaren Augen, die Samthaut, das Seidenhaar, den wohlgeformten Körper, die vollen Lippen noch das kapriziöse, sprunghafte und sinnlich-intelligente Wesen (m)einer schönen Frau. Und rotlackierte Füßnägel und La Perla-Wäsche dürften ihm auch nicht so wirklich gut stehen.

Außerdem habe ich das Problem, daß mein bester Freund zwar ein sehr schönes Auto fährt, von Autos aber eigentlich nix versteht.

Und wichtiger, als daß meine Frau die Nordschleife in unter zehn Minuten fährt, ist mir eigentlich, daß sie meine Vorlieben für Kunst, Kultur, gute Küche und bestimmte Reiseziele teilt.

Daß sie ansonsten schöne Autos durchaus mag, von Zeit zu Zeit auch an Ausfahrten oder Rallies mit teilnimmt und im Allgemeinen deutlich besser Auto fährt als ich, vor allem deutlich besser einparkt, erschwert den Umgang mit ihr nicht wirklich.

Und dafür, daß sie ihre Leidenschaft für blühende Rosen, frische Kräuter und üppige Rhodorendren im Garten auslebt, wasche ich eben gerne 'mal ihre Autos.

Nur einen Bristol schön zu finden ist ihr leider noch nicht gelungen...

Beste Grüße, Hugo, der Mann, der die Frauen liebt.

Geschrieben
Und rotlackierte Füßnägel und La Perla-Wäsche dürften ihm auch nicht so wirklich gut stehen.

Und wenn doch, würde ich mir dann sowieso so langsam Gedanken machen, ob ich noch im richtigen Film bin. 8)

Gruß,

Markus

Geschrieben
die wunderbaren Augen, die Samthaut, das Seidenhaar, den wohlgeformten Körper, die vollen Lippen noch das kapriziöse, sprunghafte und sinnlich-intelligente Wesen (m)einer schönen Frau.

Dir ist aber schon klar, dass jetzt ein Foto erwartet wird? Wahrscheinlich bekommen wir aber wieder nur eins von Dr. Robert Rodenkirchen X-)

Nur einen Bristol schön zu finden ist ihr leider noch nicht gelungen

Auf jeden Fall ist mir Frau Servatius sehr sympathisch 8)

Geschrieben
.....Beste Grüße, Hugo, der Mann, der die Frauen liebt.

Hugo, Vielweiberei????? :???::???: O:-)

Geschrieben

Nun ja, wir alle lieben hier Autos, aber die meisten haben trotzdem nur zwei bis fünf.

Und auch mehr als fünf Frauen gleichzeitig artet schnell in Stress aus.

Selbst Christian_UA begnügt sich laut eigener Aussage mit einer Ehefrau und zwei Freundinnen. :)

Gruß,

Markus

Geschrieben
Hugo, Vielweiberei????? :???::???: O:-)

Mensch Toni, das ist ein Zitat eines Filmtitels von Francois Truffaut! Kulturbanause!

Geschrieben
Mensch Toni, das ist ein Zitat eines Filmtitels von Francois Truffaut! Kulturbanause!

Ist klar, steht auch in jedem Arzt- und Bergroman.

Aber die kenne ich leider auch nicht, ich alter Kulturmuffel!

Geschrieben
Dir ist aber schon klar, dass jetzt ein Foto erwartet wird? Wahrscheinlich bekommen wir aber wieder nur eins von Dr. Robert Rodenkirchen X-)

Also gut, das ist sie:

post-67079-14435364500673_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...