Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Frauen-Auto Läster-Thread

Kazuya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Golf Cabrio war mein erstes Auto. Das Sondermodell "Bel Air" in Silber und Blau.

Der Traum war natürlich ein "Classic" oder "Aigner". :-))!

[ATTACH]19169[/ATTACH]

Demnächst bitte kleiner, mein TFT kommt mit der hohen Auflösung nicht klar!O:-)

Typische Frauenautos sind für mich SLK & Co. und Hausfrauen-Kutschen à la X3, X5...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ein Golf Cabrio war mein erstes Auto. Das Sondermodell "Bel Air" in Silber und Blau.

Der Traum war natürlich ein "Classic" oder "Aigner". :-))!

[ATTACH]19169[/ATTACH]

Da haben wir ja schon wieder was gemeinsam :-))!

Habe noch einen Classic in dunkelblaumetallic mit elektrischem Verdeck - erste Sahne! :D Schöner Cabriospaß! 8)

Thomas

Geschrieben

Kein "Classic", kein elektrisches Verdeck, keine Ledersitze und keine Klimaanlage, dafür seit 1989 in meinem Besitz, 220.000 km auf der Uhr und immer noch eines meiner Lieblingsautos:

post-67079-14435336066657_thumb.jpg

Geschrieben

Im A2 sieht man auch öfters Frauen fahren.

Meine Freundin fährt z.b. einen. Früher konnte ich dem A2 gar nichts abgewinnen. Aber über die Zeit habe ich mich mit dem Design so weit angefreundet, dass er für mich unter den Kleinwagen ganz weit vorne ist.

Ausserdem macht das Ding, mit dem stärkstem Diesel, richtig Laune :-))!

Geschrieben

Meine Frau fährt einen Peugeot 206.

Für sie ist das Auto eine "Sie" und einen Namen hat der 206 auch bekommen. Er.. :oops: ..Sie heisst "Peggi".

Wenn meine Frau sagt "Peggi hatte heute Durst", dann weiss ich, sie ging tanken.

Oder sie sagt "Peggi hatte heute Wellness bekommen", dann gab es einen Besuch in der Waschstrasse :lol:

Warum soll man nicht eine Beziehung zu einem Auto haben? Von Rennprofis bis zum Normalverbraucher haben alle mehr oder weniger eine Beziehung zum eigenen Auto. Auch wenn es nur nach dem Motto "Bring mich von A nach B" geht.

Grüsse

Geschrieben
Meine Frau fährt einen Peugeot 206.

Für sie ist das Auto eine "Sie" und einen Namen hat der 206 auch bekommen. Er.. :oops: ..Sie heisst "Peggi".

Wenn meine Frau sagt "Peggi hatte heute Durst", dann weiss ich, sie ging tanken.

Oder sie sagt "Peggi hatte heute Wellness bekommen", dann gab es einen Besuch in der Waschstrasse :lol:

Warum soll man nicht eine Beziehung zu einem Auto haben? Von Rennprofis bis zum Normalverbraucher haben alle mehr oder weniger eine Beziehung zum eigenen Auto. Auch wenn es nur nach dem Motto "Bring mich von A nach B" geht.

Grüsse

So ungefähr ist es bei mir auch. Meine Freundin fährt einen neuen Ford Focus, welchen sie auf den Namen Mimi getauft hat. Ihr erstes Auto hieß Luna. Finde das der neue Focus sehr gut zu jungen und jung gebliebenen Mädels passt. Steht meiner Freundin aufjedenfall besser als mir, die Mimi :D

Geschrieben

Also, das mit den Autonamen hat aber durchaus Tradition.

Alan Clark nannte sein Carrera Cabrio "The Little Silver", seinen Chevrolet Impala Convertible "The Summer Car" und seinen Chevrolet Impala Hardtop "The Winter Car".

Mein Winter-Alltags-Gebrauchsauto hat von meiner Frau den Namen "Die Pirl" bekommen...

Und die ERA's von Prince Bira hießen "Remus" und "Romulus".

Geschrieben

Na, ich hatte ja auch 'das rote Raumboot' und noch das "Gelbe Renn-Ei", aber

bei Frauen heissen die Autos ja auch gerne mal "Egon" oder sowas X-)

Geschrieben

Immer noch besser als wenn Stoiber seine Gattin mit "Muschi" anspricht! X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Unser oben gepostetes Golf Cabrio heißt übrigens "Der blaue Klaus"...

Geschrieben

Tja also bei den Frauen gibt´s zwei unterschiedliche Kategorien in Sachen Autos. smilie_girl_016.gif

Die eine Kategorie sieht das Auto als Nutzfahrzeug, das 4 Räder hat, nen großen Kofferraum, aber ansonsten so klein wie möglich ist, damit es einen von A nach B bringt und "hauptsache es fährt" :D Vater, Freund, Mann macht alles andere wie Waschanlage fahren, Reifen wechseln, Tanken fahren etc.pp... :D

Die andere Kategorie sieht in ihrem Auto einen kleinen Freund (Freundin), mit dem sie alles teilt, der sogar ihre kleinen Geheimnisse im Handschuhfach versteckt und den sie mit Liebe hegt und pflegt. Dehalb nennen diese Frauen ihre Autos Klaus, Otto, Egon, Pubsi, Hubschi, Baby, Bieeetel etc.pp :D

Meine Peugeots 206er früher hießen alle Otto, waren blau und hatten nen lila Zierstreifen auf der Seite :DO:-):oops::lol: ausser meiner Charleston Ente, das war Ducky :oops::P

Geschrieben
Meine Freundin und ich lesen gerade diesen amüsanten Thread :)

Jetzt meint sie: "Wieso hat denn noch niemand den Porsche Boxster als typisches Frauenauto genannt?"

Und ich stelle fest: Recht hat sie! :applaus: Der Boxster ist der legitime Erbe des 924 - typisches Frauenauto der 70-80er :-))!

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=CUYWclApbro&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=CUYWclApbro&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=5z6AyC5mgf4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=5z6AyC5mgf4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Geschrieben
Tja also bei den Frauen gibt´s zwei unterschiedliche Kategorien in Sachen Autos.

Lass´ mich mal raten: Deine jetzigen Autos heißen "Kalli" und "Mara"? :wink:

Übrigens, für den Italiener heißt es ohnehin "La (die) Ferrari". :)

Deutsche Ferraristi nennen deshalb ihren Renner auch gerne "meine Diva"; und das ist nicht nur wegen der Zicken, die "sie" gerne macht. :D

Geschrieben
Lass´ mich mal raten: Deine jetzigen Autos heißen "Kalli" und "Mara"? :wink:

Übrigens, für den Italiener heißt es ohnehin "La (die) Ferrari". :)

Deutsche Ferraristi nennen deshalb ihren Renner auch gerne "meine Diva"; und das ist nicht nur wegen der Zicken, die "sie" gerne macht. :D

nööö falsch :P meine heißen "Calibaby" und "der Große" :D Mara passt net zu nem 12 Zylinder :P aber naheliegend wäre es schon, hast also gut kombiniert :hug:

Diva werden eigentlich nur die 348er und 355er genannt. Kenne bis jetzt niemanden, der seinen 430er Diva nennt, oder? :oops:

Übrigens ein echtes Frauenauto ist für mich nach wie vor der Beetle in grün oder pink :lol:

Geschrieben

Diva werden eigentlich nur die 348er und 355er genannt. Kenne bis jetzt niemanden, der seinen 430er Diva nennt, oder? :oops:

QUOTE]

Stimmt auch wieder! :-))!

Ich denke, dass liegt an der Form (paradoxerweise; denn rund - wie die Modelle 360 und 430 - assoziiert man ja eher mit femininen Attributen). Der große Bruder FIAT wollte mit Frank Stephenson die Ferraris praktischer machen (Servos, F1-Schaltung, Kofferraum, Schminkspiegel) und hat damit den Lambos mit ihrer schnittigeren Form Tor und Tür geöffnet. Aber mit dem 458 findet man wohl wieder zur kantigeren Form zurück bzw. hat einen schönen Kompromiss gefunden. Flavio Manzoni sei Dank!

Stephenson darf jetzt bei FIAT und Alfa Romeo Kleinwagen im 360-Design entwerfen und der 458 darf endlich wieder Diva genannt werden. :-))!

Es sei denn, man hat den Diven nun die Zicken genommen... :-o:wink:

Geschrieben
Unser oben gepostetes Golf Cabrio heißt übrigens "Der blaue Klaus"...

...und ich befürchte es ist wirklich so.

Was macht man eigentlich, wenn seine ganze Marke nach einer Frau benannt wurde? Einer, die nie selbst nen Wagen hatte :???:

Klick

Geschrieben

Was macht man eigentlich, wenn seine ganze Marke nach einer Frau benannt wurde? Einer, die nie selbst nen Wagen hatte :???:

Klick

Ich nehme an, Du meinst die Namensgeberin der renommiertesten deutschen Automarke "Mercedes Jellinek"? Da ihr Vater Autohändler war, kann man wohl davon ausgehen, dass sie wohl selbst "einen Wagen hatte". :wink:

Geschrieben
Dachte ich eigentlich auch. Aber bei im Link steht was anderes. http://de.wikipedia.org/wiki/Mercédès_Jellinek

Stimmt das so?

Könnte stimmen. Sie hatte schließlich Knochenkrebs, die Arme :cry:

Sollte sie kein Auto besessen haben, so wäre das aber doch auch nicht schlimm. Schließlich hat der deutschstämmige William Edward Böing (später amerikanisiert in: Boeing) auch niemals einen Passagierjet besessen! :wink:

Geschrieben
Schließlich hat der deutschstämmige William Edward Böing (später amerikanisiert in: Boeing) auch niemals einen Passagierjet besessen! :wink:

Das ist mir auch neu, danke für die Info, man lernt ja nie aus. Also merken, Fr. Mercedes kein Auto, Hr. Boeing kein Flugzeug. :)

Geschrieben

Deine Befürchtung stimmt...

Geschrieben

Ha! Und wenn mir irgendwann mal ein Calcitweißer R ins Netz geht, nenne ich ihn "Moby Dick", mit Captain Ahab am Steuerrad :-o

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier noch ein guter optischer Vergleich von "Männer vs. Frauenauto" (Frauchens ex-Körbchen)! :wink::D

post-49761-14435337647833_thumb.jpg

Geschrieben
Hier noch ein guter optischer Vergleich von "Männer vs. Frauenauto" (Frauchens ex-Körbchen)! :wink::D

Ich brauche doch garnicht das angehängte Bild zu öffnen - auf Deiner Signatur ist doch schon bestens der Vergleich dargestellt: Frauen-5er-BMW (ich vermute mit Kindersitzen und im Kofferraum die obligatorische Noppenwanne, damit der Einkauf nicht verrutscht?) und Männer-Pantera! :-))!

:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...