Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrertraining


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Uli hat mich indirekt drauf gebracht....... .

Besteht Interesse an einem gemeinsamen Fahrertraining? Ich dachte dabei an Weilerswist oder am Ring.... . z. B.

Der ADAC oder autor-motor-sport bieten da verschiedenes an..... .

Die paar, die ich mitgemacht habe, waren bisher immer seeeehr lustig X-)O:-)X-). Speziel die Rüttelplatte X-) X-)

Gruss

TS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hätte auch Interesse, allerdings nur, wenn es ein Training für fortgeschrittene Fahrer ist. Diese Einsteigertrainings, wo man mit 30kmh über die Platte und den Kurs eiert, sind langweilig.

"Safety and fun" find' ich klasse. Gibt es als 2-Tages-Kurs am NBR

Da konnte ich den 348 auch mal im FSZ im 3. Gang ausfahren.

Immerhin kann man dann auch alle Übungen im Rundkurs mehrfach hintereinander abfahren.

Mir hat das im vergangenen Sommer sehr viel Spass gemacht; es hat zumindest mir auch viel gebracht.

Wenn es die Zeit erlaubt, dann möchte ich auch dieses Jahr noch mal teilnehmen.

Also ich hab da einen Instruktor an der Hand. Der macht Fahrertrainings im FSZ NBR oder

auch auf der Nordschleife. Faehrt selber VLN und da koennte man dann ein CP-Programm

zusammenstellen und nicht nur ADAC Option0815.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Klaro, ich habe auch Interesse an einem Fahrertraining. Allerdings sollte das speziell auf Wiesmann ausgelegt sein, sodaß alle Teilnehmer im "gleichen Boot" sitzen ... :dafuer:

Das wird dann aber ein sehr überschaubares Treffen!

Ich denke es hätten da durchaus auch noch Fahrer anderer Boliden ihren Spaß dran :wink:

Klaro, ich habe auch Interesse an einem Fahrertraining. Allerdings sollte das speziell auf Wiesmann ausgelegt sein, sodaß alle Teilnehmer im "gleichen Boot" sitzen ... :dafuer:

:???: Was soll denn da so extrem Fahrzeugspezifisch werden?

Also der Instruktor von dem ich spreche, hat's mehr so mit Z4.

Wenn Du einen mit Wiesmann kennst - nur zu :wink:

Und ueblicherweise faehrt man sowas ja sowieso mit dem eigenen

Automobil.

:???: Was soll denn da so extrem Fahrzeugspezifisch werden?

Also der Instruktor von dem ich spreche, hat's mehr so mit Z4.

Wenn Du einen mit Wiesmann kennst - nur zu :wink:

Und ueblicherweise faehrt man sowas ja sowieso mit dem eigenen

Automobil.

... weil der Threat im Wiesmann Forum gestartet wurde :crazy:

... weil der Threat im Wiesmann Forum gestartet wurde :crazy:

Jetzt wo du es sagst, ist mir aber auch nicht aufgefallen X-)

Da wollten die Wiesel hier ein kleines Wieseltraining machen, und wir haben Sie gestört! Pöse Pöse :)

Also mein Grundgedanke war natürlich schön ein Training mit vielen kleinen und grossen Wieselchen! Wobei natürlich auch nichts dagegen spricht, den Kreis bei einem gemischten Treffen etwas grösser werden zu lassen. :-))!

Da die Wieselaner aber (bis auf die Wieselmetropole Aachen natürlich X-) ) in der Regel recht verstreut sind, denke ich wird ein reines Wieseltraining den ein oder anderen Wieselaner mehr zu einer weiteren Anreise animieren. Evtl. mit Übernachtung und netten Abend und so O:-)

Man sollte wohl die nun zwei spontan geplanten Trainings terminlich getrennt organisieren, oder?

Hier ist die Meinung der Wieselaner gefragt! Ich persönlich freu mich immer sehr neue Menschen kennen zu lernen und natürlich noch mehr wenn's Gemeindemitglieder sind :lol: 8) :lol:

Man sollte wohl die nun zwei spontan geplanten Trainings terminlich getrennt organisieren, oder?

Ich würde vorschlagen, ihr schaut mal, wieviel Wieselaner verbindlich! zusagen würden. Sind es zu wenig, kann man das Treffen zu einem allgemeinen Treffen erweitern. Sind es genug, dann organisiert man ein 2. markenoffenes Treffen.

Ein weiser Entschluss!

Also mehr als 13 sollten wir je nach Vorhaben wirklich nicht sein 8)

Acht hieße ja, dass die hälfte der 8tener nicht mitdürfen.... X-)

Nah ja, im Zeitalter der Umweltzonen und dramatischen Verschmutzung unserer Lebensräume kein Wunder :lol:

Ohh hab auch total übersheen das es für Wiesmännchens gedacht is...

Da kann ich natürlich nicht mithalten aber falls da nochmal eins organisiert wird wo auch andere kommen können wer ich sehr dran Interessiert...

Also meine Cheffin hat mir ein Training vom ADAC geschenkt. Hab schon einige mitgemacht und es macht immer wieder Spaß!!! X-)

Wir sollten erst mal schauen wer alles Interesse hat und dann schauen wir mal...

... weil der Threat im Wiesmann Forum gestartet wurde :crazy:

Hallo Wieselgemeinde & die anderen Sporwagenfans,

einerseits ist es natürlich besonders reizvoll ein "Sicherheitstraining" nur mit Wieselaner zu gestalten: vor Dir schöne popos (gei.. Ä darf man hier ja wohl nicht schreiben:D), und hinter Dir her auch. Wo hat man das schon mal im Leben...O:-)

Andererseits wären Insidertips ab vom 08/15 natürlich was besonderes :vollgas:

Wir sollten uns den double-p warm halten:-))! Der Nürburgring ist nunmal die schönste Rennstrecke der Welt, und ich muss doch die 8 min. mit meinem Wiesel noch knacken...

Wenn´s zeitlich passt bin sch dabei, dat weed priima...

Jens

Ach, hätte ich beinahe vergessen: ende der Sommerferien findet ein solches statt: ursprünglich vom BMW-Club Mühlheim/Ruhr organisiert hat sich die Firma Wiesmann mit eingeschmuggelt: oberaffengeil! Leider auch nich gaanz billig, knapp unter 2´;also Uli: spar schon mal:-))! Da wird Dich geholfen:)

Anreise bisher Sonntags, Montag 7:30 -17:00 Uhr Abschnittstraining, mittags tanken (!) und Snacks. Dienstag dito. mit anschließendem freien fahren (ohne Touris auf der Strecke!) und Mittwochs freie Runden + bewertete = Urkunde & Pokal für die besten.

Ist natürlich keine Rennveranstaltung 8), schon allein wegen der Versicherung... *g*

Nur mal zur Info

Hab(t) euch alle lieb

Jens

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...