Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599 Original-Räder (19/20 Zoll) auf F 360 Modena

ferrarichecker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ferraristi,

Ich habe noch einen 599er Original-Radsatz ( vr. 19 Zoll mit 235er / hi 20 Zoll mit 305er ) übrig und würde diese gerne auf einen 360er montieren.

Wer hat Erfahrung mit so einer Kombination?

Ich weiss das der 599er einen anderen Lochkreis hat, gegenüber dem 360er. Da würde Ich mir Adapterplatten anfertigen lassen.

Meine grösste Sorge wäre das die Elektrik nicht mitmachen würde ( ABS, ESP )

Ich bin über jede Hilfe dankbar

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das mit dem ABS/ASR geht,aber die Felgen und dann noch Adapterplatten, das wird wohl nicht passen, ohne dass Du die Kotflügel bearbeiten musst. Die Platten sind ja min 25 pro Seite, denke das wird schwierig.

Ich würde das anhand der Breite und ET der Felge ausrechnen. So hast Du zumindest einen Anhaltspunkt.

Gruss

Geschrieben

Hallo ich denke es wird ein Problem mit dem ABS u.ASR geben, dadurch ,dass du 2 verschiedene Felgengroessen faehrst,Der 360er schein darauf ein wenig sensibel zu reagieren.Gruss Franco

Geschrieben

Ich hatte bei meinem auch 19/20 Zoll...war kein Problem.Abrollumfang muss einfach stimmen...sonst hast Du sicherlich auch von dieser Seite Probleme.

Aber denke eher,dass die Räder mit den Distanzen (Adapter) eh zu breit sind.

Gruss

Geschrieben

Hallo MM,

Vielen Dank für den Tip. Mit 20mm ( pro Seite) würde es funktionieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...