Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Original Ferrari Fussmatten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann will ich mich mal anschließen...:lol: wäre auch sehr dankbar für

die info..wo man diese bekommt:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wenn auch nur irgendwo im offiziellen Angebot dieses Anbieters FERRARI steht, bitte nicht öffentlich posten. Das sieht die Rechtsabteilung von Ferrari gar nicht gerne und geht in der Regel sehr hart dagegen vor - auch gegen die, die es in Umlauf gebracht haben. DANKE

Also die Dinger sehen so aus....

post-69914-14435375523128_thumb.jpg

Kein Logo, kein Pferd,....und diese Buchstaben-Zahlenreihe kann doch nicht geschützt sein......falls ja, dann das Bild bitte wieder löschen !!!

Stefan

Geschrieben

Die sehen ja schon auf 100m Entfernung nicht original aus.

Sowas legen sich Leute echt ins Auto?

Geschrieben
Die sehen ja schon auf 100m Entfernung nicht original aus.

Sowas legen sich Leute echt ins Auto?

Das soll ja auch kein Ersatz für die ECHTEN sein, aber bisher konnte mir keiner sagen, WIE die echten aussehen und WO es die echten gibt. Auch der Freundliche konnte mir nicht weiterhelfen.

Gibt/Gab es überhaupt Fussmatten als echtes Zubehör ?

Stefan

Geschrieben
Die sehen ja schon auf 100m Entfernung nicht original aus. Sowas legen sich Leute echt ins Auto?

Gibt es die auch ohne jeglichen Schriftzug oder Emblem? Einfach nur schwarz, so wie die, die ich jetzt habe (allerdings in einem unerträglichen Zustand auf der Fahrerseite).

Kann man bestimmt auch ohne bestellen, oder?

Geschrieben
Gibt es die auch ohne jeglichen Schriftzug oder Emblem? Einfach nur schwarz, so wie die, die ich jetzt habe (allerdings in einem unerträglichen Zustand auf der Fahrerseite).

Kann man bestimmt auch ohne bestellen, oder?

Ja, auch ohne möglich

Stefan

Geschrieben

Wenn ihr sowieso keine Originalen wollt oder ohne/mit Schriftzug, dann lasst sie doch einfach anfertigen?

Gibt genuegend Betriebe und dort kann ich alles auswaehlen ala Farbe, Stoff, Ziernaht etc.

So teuer sind die ja nicht. Ich glaube wir haben das sogar mal bei einem Sattler machen lassen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi zusammen,

muss Euch leider mitteilen, dass es die Matten so nicht mehr gibt. U.a. aus den o.g. Gründen.:-(((°

So haben sie mal ausgesehen...

post-68860-1443537593336_thumb.jpg

Nun muss ich diese wohl auch hegen und pflegen. :cry:

Grüße,

Spyderman

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meint Ihr solche Fussmatten?

Die gibt es in den USA bei jedem offiziellen Ferrari Händler mit "original - Ferrari" Hologramm. Ich habe meine in North Miami Beach gekauft, ich glaube ca. 300 $.

Es gibt diese in tausenden unterschiedlichen Farben und Motiven, viele Amis lassen sich da auch deren Namen einsticken.

Passen genau und sind sehr unempfindlich.

post-69536-14435376088489_thumb.jpg

post-69536-14435376091515_thumb.jpg

Gast pitstopper
Geschrieben

Sind denn die Original Ferrari Fußmatten soooo teuer ? :-o Oder warum sucht man verzweifelt nach Nachbauten und Kopien ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nööö, für mich ging es weniger um den Preis, als um die Möglichkeit, überhaupt welche für einen Ferrari-Youngtimer zu bekommen.

Und als ich die originalen Matten mit meinen verglichen habe, da haben die teueren Originale schlecht abgeschnitten!

Rotes Pferd finde ich persönlich völlig daneben. Rote Pferde gibt es nirgendwo bei Ferrari - die sind entweder silbrig/chrom oder schwarz! Eh basta! O:-)

Geschrieben

Ich hab mich dazu durchgerungen, bei den originalen zu bleiben - einfach schwarz, nix drauf. Das Pferdchen wäre schon schön, aber wenn es soviel Probleme macht, dann eben nicht. Ich habe sogar mal nachgefragt beim Freundlichen (als ich die ganzen diffizilen Zusammenhänge noch nicht kannte), er sagte mir, gäbe nur die schwarzen für den 355.

Und eine Phantasiezeichnung kommt mir nicht drauf.

Toni

Geschrieben

Wären da Pferdchen auf en Fussmatten würde man diese ja mit den Füssen treten. Das geht doch nicht. :evil:

:wink:

Geschrieben

Tja,

ich hab die originalen Matten drin, allerdings rausgenommen, da sie nicht wirklich super gut aussehen. Den Rest als Substanz wollte ich auch noch erhalten, falls meine geliebte Diva mal zum Verkauf stehen sollte.

Allerdings ist jetzt praktisch nix außer dem blanken Teppich drin, auch keine Dauerlösung. Falls also einer eine Bezugsquelle für Matten hat, die nur zum Schutz des Originalzustandes des Fahrzeugteppichs dienen sollen, bitte PN.

Bei Ebay bin ich mir nichts so sicher....

Danke und Gruß

Andreas

• 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

älterer Thread, aktuelles Thema. Ich bin auf der Suche nach Fußmatten für meinen F355 leider immer noch nicht fündig geworden. Um eines gleich vorweg zu nehmen und hier für Klarheit zu sorgen - ich habe mich natürlich als erstes an mehrere Freundliche gewandt, allerdings hat Ferrari überhaupt keine Fußmatten mehr für den F355 im Programm. Ein Händler hat bezüglich Restbeständen sogar bis nach Hongkong recherchiert...

Ein nettes Forumsmitglied hat mir vor einiger Zeit den Kontakt eines Herstellers genannt, der die gewünschten Fußmatten anfertigen ließ. Er bekommt diese schon längere Zeit aber nicht mehr.

Also zurück an den Anfang: Hat jemand einen guten Tipp für mich, wohin ich mich wenden könnte? Gerne via PM.

Abschließend die Frage, ob jemand mit der Firma European Floor Mats in Kalifornien (sic!) Erfahrungen hat.

Vielen Dank und Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

Schau doch mal bei Eurospares, vielleicht haben Sie noch welche in deiner gewünschten Farbe:

http://www.eurospares.co.uk/partsListing2.asp?G=85

Ansonsten gibt es noch diese Adresse, welche dir sicher die Fussmatten originalgetreu nachfertigen können.

http://www.tappezzerialuppi.com/

Vielleicht wäre sogar eine größere Auflage sinnvoll, wenn die Fußmatten so rar geworden sind!

Zurzeit bauen die Luppi´s 206/246 Vinyl Interior sehr originalgetreu nach :)

Grüße

Leo

Geschrieben
u.a. für meinen 348 habe ich kürzlich hier bestellt und bin sehr zufrieden: www.intermats.de

Kann ich bestätigen. Gute Qualität und Passform (und damit deutlich besser als das Original ;-) ), haben wir bereits in mehreren Fahrzeugen drin.

Geschrieben

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch angeblich passende Fussmatten gekauft. Leider stellte sich im Nachgang heraus, dass die Aussparungen für die Befestigung fehlt. Folglich liegen diese nun auf den Originalen. Eigentlich kein Problem, aber beim Öffnen des Verdecks schieben die Sitze die Matten leider nach vorne. O:-)

Auf Eurospares bin ich damals leider nicht gekommen. Auf dem Bild sind entsprechende Aussparungen zu erkennen. Allerdings sieht die Positionierung der Aussparungen bei der Matte für die Fahrerseite etwas seltsam aus. Muss ich mir mal bei Gelegenheit (Wetter!) genauer ansehen.

@Leo: Vielen Dank für den Tipp! :-))!

Viele Grüße

AYA

Geschrieben

meine fussmatten waren für kleinen aufpreis mit original befestigungen lieferbar.

Geschrieben
meine fussmatten waren für kleinen aufpreis mit original befestigungen lieferbar.

und - wenn man fragen darf - wo???

Geschrieben

Wow, danke für die zahlreichen raschen Tipps!

Bei Eurospares hatte ich schon geschaut, da war nichts Geeignetes dabei, ebenso bei Superformance.

CU

Wolfgang

Geschrieben

Ok, leider sind Logo oder Ferrari-Schriftzug nicht möglich, das gibt es nur mit Vitamin P. Hat jemand persönliche Kontakte zu einem Hersteller?

CU

Wolfgang