Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Original Ferrari Fussmatten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und - wenn man fragen darf - wo???

gerne, siehe post '44 hier

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Wolfgang,

schau mal in der Bucht nach. Ich habe meine vor 5 Jahren dort gekauft, inkl. Pferd, Schriftzug und farbiger Umrandung.

Nach gut 30TS Kilometer sind sie zwar nicht mehr neuwertig, aber immer noch OK. Sollte ich sie einmal erneuern, ist es auch kein Malheur bei den dort angebotenen Preisen.

Gruß

Geschrieben

Vielleicht wäre sogar eine größere Auflage sinnvoll, wenn die Fußmatten so rar geworden sind!

Zurzeit bauen die Luppi´s 206/246 Vinyl Interior sehr originalgetreu nach :)

Leo

Geschrieben
gerne, siehe post '44 hier

sorry - wer Lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

Hab mir gerade die Seite angesehen und festgestellt, dass die Befestigungen als Option (Fußmattenhalterung) mit bestellt werden können. Sogar ein Trittschutz kann geordert werden.

Ist genau das, was ich gesucht habe!

Danke noch einmal

AYA

Geschrieben
.... stellen sicher hochwertige Matten her - aber

nicht mit Logo & Pferdchen, die haben alle Angst vor Ferrari.

...Angeblich macht Porsche da keine Probleme - ratet mal was Ferrari macht....

Irrtum ! Porsche reagiert hier wie Ferrari

Logo und Schriftzüge dürfen außer vom Hersteller selbst nur von Lizenznehmern verwendet werden...

ansonsten erfolgt direkt Klage wegen Verstoßes gegen Marken- und Urheberrechte

Gruß aus MUC

Michael

Geschrieben

Hello,

hier ein kurzes Update.

Mit den Italienern hab ich telefoniert. Deren Matten sind definitiv anders als die Originalen, vor allem sind sie aus einem anderen Material. Ich habe ihnen gesagt, dass es wahrscheinlich mehrere Interessenten gibt und sie melden sich, sofern sie etwas anbieten können. Sollte jemand Logos oder Schriftzügen wollen, so dürfte es auch dort schwierig sein.

Hat jemand schon mal bei Ferrari bezüglich einer Genehmigung für Verwendung des Logos nachgefragt? Schließlich bietet Ferrari selbst keine Matten mehr an, daher wäre die Verwendung legitim. Wenn beispielsweise ein Sattler bei einem älteren Modell einen Sitz neu bespannt, müsste der doch auch das Pferd einprägen dürfen. Sonst wäre ein Sitz mit und einer ohne, was ja auch nicht im Sinne des Herstellers sein kann (und schon gar nicht des Besitzers). Hier gibt es doch sicher einige Juristen, wie sieht das rechtlich aus?

CU

Wolfgang

P.S. Ich würde Ferrari auch eine "Lizenzgebühr" zahlen, wenn ich dafür die Matten wie gewünscht bekomme. Oder gibt es vielleicht doch irgendwo bereits Lizenznehmer?

Geschrieben
Irrtum ! Porsche reagiert hier wie Ferrari

Logo und Schriftzüge dürfen außer vom Hersteller selbst nur von Lizenznehmern verwendet werden...

ansonsten erfolgt direkt Klage wegen Verstoßes gegen Marken- und Urheberrechte

Gruß aus MUC

Michael

Hi,

ich habe die Info von der Firma selbst...kann die natürlich nicht nachprüfen...

Mit Ferrai habe ich auch gesprochen bzw. gemailt. Mit dem Kundenservice - evtl. hat da jemand

ja bessere Kontakte...

Geschrieben

Auf der Suche nach Matten für einen Dreizack habe ich die hier gefunden. http://www.europeanfloormats.com/

Vielleicht ist ja mal jemand in den USA.

Die liefern wohl nicht nach Europa.

Und wenn, paßt der Zoll wohl auf.

Geschrieben

wenn jemand welche bestellt, hätte ich auch Interesse.

Vielleicht hat jemand auch eine PN für mich.

Gruß Jürgen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist ja traurig zu erfahren, dass es sogar keine Fußmatten für 348/355 geben soll?

Da hatte ich mit dem früher gerne weiterempfohlenen Hersteller wohl noch Glück. Inzwischen hat der aufgrund der Pferdchen auf seinen Matten Probleme mit Ferrari bekommen und stellt diese (gleichzeitig hochwertigen und preiswerten!) Matten nicht mehr her. :-(((°

Hätte wohl besser auf Vorrat beschafft. :-o

Geschrieben

Mit den Italienern hab ich telefoniert. Deren Matten sind definitiv anders als die Originalen, vor allem sind sie aus einem anderen Material. Ich habe ihnen gesagt, dass es wahrscheinlich mehrere Interessenten gibt und sie melden sich, sofern sie etwas anbieten können. Sollte jemand Logos oder Schriftzügen wollen, so dürfte es auch dort schwierig sein.

Definitiv auch kein Logo oder Schriftzug an dieser Adresse...

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ich suche für meinen Ferrari 360 F1 Fußmatten, mit rot umrandeter Bordure, Pferd + Ferrarischriftzug im Inneren, so ähnlich wie auf dem Bild im Anhang (Leider nicht ganz passend für 360).

Wer kennt eine Firma, die das maßschneidert und liefert, gerne aber auch gebraucht von euch.

https://www.dropbox.com/s/xj8fdr6bageurf7/fu%C3%9Fmatte.JPG

Gruß

Norbert

Geschrieben
Ich suche für meinen Ferrari 360 F1 Fußmatten, mit rot umrandeter Bordure, Pferd + Ferrarischriftzug im Inneren, so ähnlich wie auf dem Bild im Anhang (Leider nicht ganz passend für 360).

Wer kennt eine Firma, die das maßschneidert und liefert, gerne aber auch gebraucht von euch.

https://www.dropbox.com/s/xj8fdr6bageurf7/fu%C3%9Fmatte.JPG

Gruß

Norbert

..ich habe meine bei Intermats bestellt:

http://www.intermats.de/bestickung

Die fertigen auch nach Kundenwunsch. Qualität und Abwicklung liessen keine Wünsche offen.

Geschrieben

dort bestelle ich inzwischen auch alles und auch Sonderanfertigungen. der service und die Qualität sind erstklassig!

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Und wieder einmal wird grabe ich dieses Thema aus - sorry. Aber leider ist es mal wieder soweit. Die Dinger wollen einfach nicht ewig halten bzw. gut aussehen.

intermats.de scheint es nicht mehr zu geben. Hat jemand einen aktuellen Tipp für mich?

Im Voraus vielen Dank

AYA

Geschrieben

Ja, Profimats. Ist von der Qualität super.

Geschrieben

Falls mal jemand mit dem Gedanken spielt Originale bei Ferrari zu bestellen, weil er z.B. wie ich die exakte Farbe haben will und eventuell nicht die Zeit zum Suchen nach Alternativen:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb tollewurst:

Ja, Profimats. Ist von der Qualität super.

Leider nicht mehr im Shop. Habe über das Kontaktformular angefragt. Mal sehen was passiert. 

Geschrieben

Anrufen. Die haben meine ich ganz sicher eine Schablone. Ich hatte denen meine alten Fußmatten geschickt weil die mir mal neue gemacht haben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ich hab mir vor 2 Jahren welche machen lassen! wenn du eine Adresse möchtest schicke ich dir gerne mal die Daten!

Sind echt gut geworden und nah an den Originalen

Marcel

• Gefällt mir 1