Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Elise: Verbleib dieses Fahrzeugs


Deebo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das ist mein 1. Thread in diesem Forum obwohl ich schon seit sehr langer Zeit stiller Mitleser bin. Das wird sich allerdings ändern wenn ich mir den Traum eines Lamborghini Gallardo erfülle ... nach meiner Rechnung sollte es in 2-3 Jahren soweit sein ;-)

Soviel zu den mittelfristigen Zielen. Da ich meinen Job wechsle kann ich in Zukunft leider kein(en) Cabrio / Roadster mehr als Firmenwagen fahren, was für mich ein echtes Problem ist. Jetzt habe ich mir überlegt evtl. ein Spassauto zuzulegen, auch wenn das wirtschaftlich alles andere als sinnvoll ist. Vor einigen Jahren (ich glaube in 2005) wurde folgender Lotus via Ebay verkauft:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120110151510_elise.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120110151527_elise2.JPG

Ich war schon damals fasziniert von der Optik des Wagens. Kann mir jemand etwas über dessen Verbleib sagen? Kennt jemand den Wagen?

Grüße

Deebo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo zusammen,

das ist mein 1. Thread in diesem Forum obwohl ich schon seit sehr langer Zeit stiller Mitleser bin. Das wird sich allerdings ändern wenn ich mir den Traum eines Lamborghini Gallardo erfülle ... nach meiner Rechnung sollte es in 2-3 Jahren soweit sein ;-)

Soviel zu den mittelfristigen Zielen. Da ich meinen Job wechsle kann ich in Zukunft leider kein(en) Cabrio / Roadster mehr als Firmenwagen fahren, was für mich ein echtes Problem ist. Jetzt habe ich mir überlegt evtl. ein Spassauto zuzulegen, auch wenn das wirtschaftlich alles andere als sinnvoll ist. Vor einigen Jahren (ich glaube in 2005) wurde folgender Lotus via Ebay verkauft:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120110151510_elise.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120110151527_elise2.JPG

Ich war schon damals fasziniert von der Optik des Wagens. Kann mir jemand etwas über dessen Verbleib sagen? Kennt jemand den Wagen?

Grüße

Deebo

Der Meier-Kurt hat mal so einen gehabt. Könnte der gewesen sein.

Den hat er aber letztes Jahr quasi 80/80/80 gewürfelt.

Ne, im ernst, ohne Fgst.-Nr ist das doch recht vage. :wink:

Sicher findest Du einen ähnlich aussehenden Wagen. So selten sind die Ellis ja nun auch nicht.

Liebe Grüße

Wolfgang

Eine Fahrgestellnummer habe ich leider nicht. Dachte da es nicht so viele Elise (insbesondere mit dieser Optik) in DE gibt kennt vielleicht jemand den Wagen.

Ähnlich aussehend wäre auch hilfreich. Allerdings sind die, die bei den einschlägigen Börsen wie mobile.de usw. drinstehen nicht das was ich mir vorgestellt habe. Viele werden vielleicht sagen verbastelt, aber diese extreme Rad-/Reifenkombination und die Verbreiterungen gefallen mir an der Elise schon sehr gut.

Nochmal zu diesem Wagen: Standort seinerzeit soweit ich mich erinnere Hessen (Gründau), ist ein Linkslenker. Verkauf sollte wie gesagt in 2005 gewesen sein.

EDIT: ein Bild habe ich noch auf der Platte gefunden

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120110163440_elise3.JPG

Ähnlich aussehend wäre auch hilfreich. Allerdings sind die, die bei den einschlägigen Börsen wie mobile.de usw. drinstehen nicht das was ich mir vorgestellt habe. Viele werden vielleicht sagen verbastelt, aber diese extreme Rad-/Reifenkombination und die Verbreiterungen gefallen mir an der Elise schon sehr gut.

Du wirst aus einem ganz speziellen Grund nur extrem wenige Elisen mit einer solchen Extrembereifung finden. Und dieser Grund ist: "Weil sie keinen Sinn macht!"

Die Reifen sind viel zu groß, breit und vor allem viel zu schwer für einen filigranen Leichtgewichtsportwagen, wie die Elise einer ist.

Damit nimmst Du dem Wagen ein Gutteil seiner Agilität und schnürst dem Motor die Leistung ab, so wird es sich zumindest anfühlen.

Auch wenn´s hart klingt, aber wer solche Räder auf einer Elise fährt, hat das Konzept, das dahinter steht, nicht verstanden.

Nebenbei gefragt, hast Du schonmal eine Elise gefahren?

  • Gefällt mir 2

Auch wenn´s hart klingt, aber wer solche Räder auf einer Elise fährt, hat das Konzept, das dahinter steht, nicht verstanden.

Nebenbei gefragt, hast Du schonmal eine Elise gefahren?

Da hast Du vermutlich nicht ganz unrecht. Da man auch nicht unbedingt davon ausgehen sollte das der derzeitige Besitzer den Wagen verkaufen möchte vergesse ich das Ganze am besten wieder. Habe nur heute die Bilder auf meinem Rechner wiedergefunden und da hatte mich interessiert was aus dem Wagen geworden ist.

Zur 2. Frage: nein, ich bin noch keine Elise gefahren. Was ganz grob in die Richtung geht war ein Honda S2000, auch wenn dieser natürlich weitaus mehr Gewicht an Bord hat.

Ich stimme Tomato zu, die Räder sind für die Elli zu schwer, daher werden nur wenige damit herumfahren.

Die Frontclam an dem gesuchten Wagen ist übrigens von einer Exige MK I. Sieht gut aus!

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Bin zwar eben erst-aus aktuellem Anlaß- zu Euch gestossen, möchte Dir aber von einer verbastelten Elise abraten. Ich habe vor 2 Tagen meine Elise übernommen und mich vorher lange mit der Materie beschäftigt, bin auch einige gefahren und weiß deshalb: die Jungs im UK wissen, was sie zusammenschrauben und warum Dinge sind, wie sie sind.... ;-)

Liebe Grüße

Mika

Hallo Mika,

Glückwunsch zur Elise! UK Tuning ist so eine Sache, grad wenn es um die Zulassung beim deutschen TÜV geht.

Ich hab jetzt auch eine Weile gesucht, hatte schon das Geld bar von der Bank geholt und nur Schrott gesehen mit gerissenen Karosserieteilen. Momentan hab ich es aufgegeben.

Hallo Stefan!

Leider habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. Nachdem ich einige Monate gesucht habe und nichts herauskam wurde eine neue Elise gekauft.

Habe das geplante Budget zwar überschritten :-(( dafür aber ein Auto nach meiner Vorstellung!

Liebe Grüße aus Österreich

Mika

Ich hab jetzt auch eine Weile gesucht, hatte schon das Geld bar von der Bank geholt und nur Schrott gesehen mit gerissenen Karosserieteilen. Momentan hab ich es aufgegeben.

Magst du mal sagen, was genau du angeschaut hast? Evtl. mit Inseraten? Warst du auch bei den Holländern?

Hallo!

Also dieser Holländer würde mich ja auch mal interessieren,ich bin da aber seehr skeptisch,da hole ich mir lieber selber einen von der Insel.

Ansonsten bei mir hier unten ist ein Lotushändler:Bernd Feistle.Seine Qualität genießt höchstes Lob.Ich hatte mal Kontakt mit ihm,er scheint sehr intreger zu sein.Er riet mir bei meinen damaligen Wünschen auch sehr kompetent von einem Lotus ab-der 635er BMW ist es geworden...

http://home.mobile.de/FEISTLE-SPORTWAGEN

Viele Grüße!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...