Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Marc,

auch von mir Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag!

...und Dein RS6 ist einfach nur perfekt! :-))!

Enjoy!

cheers

jürgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Glückwunsch zum traumhaften Geburtstags"geschenk"! Tolle Farbkombi, absolutes Hammerautomobil. Hatte vor zwei Wochen den Genuss als Beifahrer in einem goodwood-grünen RS6 Avant eine kleine Runde (leider nur Innenstadt...) zu drehen. A Träumsche...

Eine Frage zur Numerierung, hier

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

wird die Nr.350/500 "Sport Plus Avant" angeboten, wie wurden die denn durchnummeriert?

Geschrieben
P.S: Gibts Fotos vom kleinen Hund?

Man beachte, auch der Hund paßt zur farblichen Gestaltung des Autos, unser Reisegepäck zufälliger Weise auch. :D

468-marc-w--album-ludwig-bild5479-dsc01234.jpg

Eine Frage zur Numerierung, hier

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

wird die Nr.350/500 "Sport Plus Avant" angeboten, wie wurden die denn durchnummeriert?

Ui, das ist in der Tat sehr interessant und irgendwie auch ein bißchen komisch?!

Ich habe eigentlich alle RS6 plus (4F), die mir in den letzten 4 Monaten unter gekommen sind gelistet. Bislang war die Reihenfolge absolut kontinuierlich ohne große Sprünge. Der Händler, der nun die Nr. 350 anbietet, hat auch schon zuvor 5 RS6 plus (immer Sportpaket und fast immer schwarz/schwarz) angeboten. Ich glaube im Leben nicht, daß die Quattro GmbH vom 10. März bis 25. Juni 167 Stück produziert hat, und dann binnen 2 Wochen noch mal 183 Stück nachschiebt. :???:

Entweder die Plakette ist ein Feak, oder der Händler hat so viel VitaminB, daß er Wunschnummern bestellen kann (habe ich auch versucht, ohne Erfolg :D), oder es wird doch nach Sportpaket und Exklusivepaket unterschieden, also jeweils 500 Stück. Letzteres glaube ich aber auch eher nicht. Ich glaube an die zweite Lösung...

Geschrieben

Hast du demnach einen RS6 plus Exclusive?

Geschrieben
Hast du demnach einen RS6 plus Exclusive?

Ja, ansonsten hätte es nur Leder schwarz/schwarz, sesambeige/sesambeige oder Leder/Alcantara schwarz/schwarz gegeben. Ich wollte aber die Zweifarbigkeit und die Kontratsnähte, beides geht nur im Exklusiv-Paket, auch zu erkennen an den kleinen Alu-Schildchen in den Türpappen. :wink:

Geschrieben

Von mir auch aller herzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zum wohl coolstem "Combi" der Gegenwart. Die Lederkombination gefällt mir auch sehr gut.

Hoffe ich kann den Wagen irgendwann mal in Augenschein nehmen O:-).

Geschrieben
...Der Grund, warum es so schnell ging ist angeblich, daß keine weiteren RS6-Bestellungen mehr vorliegen und meiner quasi einer der Letzten oder sogar der Letzte produzierte ist...

Mit 580 PS ist der Audi RS6 aktuell das stärkste Serienmodell mit vier Ringen. Doch die letzten sportlichen Limousinen und Kombis werden in diesen Tagen vom Band rollen, obwohl die Nachfrage steigt.

Quelle: http://www.sportauto-online.de/marken/news/audi-rs6-produktionsende-des-top-a6-staerkster-audi-wird-eingestellt-1929466.html

:???:

Geschrieben

Hey Marc! Alles Gute zu dem Prachtstück. Sieht echt klasse aus! Viel Freude am Fahren, ich weiss ganz sicher, Du wirst sie haben. Top Auto. Und die Farbkombi ist auch schick.

Geschrieben

Glückwunsch zu deinem wunderschönen Rs6. Für mich bis jetzt die schönste Farbkombi die ich auf Bildern gesehen habe. Werde im August auf der Insel sein, mal gucken ob ich ihn irgendwo live sehe ;)

Geschrieben

Erst mal generell danke für die Glückwünsche! :-))!

Lenn, Du darfst auch gerne einfach so mal vorbei kommen. :wink:

In dem Artikel steht auch eine Menge Mist. Immer, wenn der Autor auf besondere Zusatz-Ausstattungs-Details hinweißt, sind es Bestandteile der Serienausstattung... (Kurvenlicht, BOSE-Sound, Sitzheizung, Parksensoren, etc.). Hat der Autor nicht gut nachgelesen, insofern sind auch andere Aussagen eher fraglich... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

na dann aheb ich doch schonmal das erste feste Ausflugsziel für meine Freundin und mich. Kann man auch als nicht Hotelgast in den Genuss deines Frühstücks kommen? ;)

Grüße

Lenn

p.s. habe dich mal auf einer anderen Internetplattform hinzugefügt, also nicht wundern ;)

Geschrieben

ja, 8:00 bis 10:30 und viel Hunger mitbringen... :wink:

Geschrieben

Ein wirklich toller Wagen! Gückwunsch!

Besonders gut gefallen mir die irre großen Bremsscheiben aussen und innen die Kontrast-Nähte an Sitzen, Armaturenträger, Lenkrad und dazu die passenden Fußmatten... find ich alles sehr stimmig!

Wünsche ganz viel Spass mit deiner neuen "Allzweck-Waffe" :wink:

Gruß,

Felix

Geschrieben

hi Marc,

auch von mir (uns) alles Gute nachträglich zu deinem Burzeltag, ist das Jahr doch schon wieder rum, Wahnsinn.

Schönes Gefährt hast du dir da ausgesucht, genau richtig mit dem abgeflachten Lenkrad unten. Das ist mit Abstand das schönste Lenkrad ever.

So auch von aussen innen unten :lol: extrem schick, ich konnte es anhand der Fotos nicht glauben das das sattelbraun sein soll, dachte schon du hast wie auch bei deinen anderen Autos "bestellt", also sprich Schwarz gewählt. ;-)

Hoffentlich ist er qualitativ auf einem ähnlich hohen Niveau wie andere Fahrzeuge. Ich war bei einer Fahrzeugsuche eines Bekannten enttäuscht wie schnell sich die Fahrersitze der neueren Fahrzeuge aus Ingolstadt abnutzen. ( RS4 B7, R8, S5) Das war teilweise echt erschreckend... :-o:-o

Ansonsten viel Spaß damit und viel Geduld beim "einfahren". :-))!:-))!

PS: SchmutzUNempfindlich glaube ich ist das Alcantara in der Farbe nicht.. :rolleyes: Da heißt es wachsam sein..

Gruß K&W

Geschrieben

Na, wenn das mal kein Leonberger ist. Meine Eltern hatten früher auch einen, allerdings war der selbst für einen Leonberger sehr groß, mit ner Mähne wie ein Löwe.:D

...und jetzt mal zum Thema. Glückwunsch zu deinem neuen Jagdbomber.:-))!

Geschrieben

Sehr schönes Auto, ich wünsche dir viel Spaß und vernachlässige den treuen Turbo nicht aufgrund der neuen Drehmomentwelle auf der du surfst :wink:

Geschrieben
Na, wenn das mal kein Leonberger ist. Meine Eltern hatten früher auch einen, allerdings war der selbst für einen Leonberger sehr groß, mit ner Mähne wie ein Löwe.:D

Du sollst auch nicht mit dem Rasierer am Hund rumexperimentieren...

Geschrieben

Vorhin bei der Waschstraße kam mir ein RS6 entgegen, ebenfalls in einem Braunton, habe aber keine Ahnung ob das auch Sattelbraun war.

In der Sonne sieht die Farbe richtig genial aus. 8):-))!

Glückwunsch und viel Spaß damit! Der Motor sollte gerade so ausreichen für den Kombi. :D

Geschrieben

Hi Marc,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum wirklich königlichen Auto! Sieht toll aus...

Viel Spass damit:-))!:-))!

Freu mich schon den bald mal live zu sehen ... 8)

Geschrieben

Marc: herzlichen Gluekwunsch zum schnellen Hundtransporter :-))!

Die lange Sucherei nach passender Farblichen Ausstattung hat sich gelohnt, sieht super aus !

Geschrieben

Habe letzte Woche in Timmendorfer Strand 2 Stück gesehen... der eine war dunkel, glaube schwarz, der andere seht selbst.

post-67561-1443535145195_thumb.jpg

post-67561-14435351454473_thumb.jpg

Irgendwie gefällt es mir nicht.

Geschrieben

Grelle Farben sind für Kleinwagen, aber nicht so... schrecklich, fehlt nur noch Mansory mit Blau/Lilanem-Leder...

Geschrieben

Hi,

Habe letzte Woche in Timmendorfer Strand 2 Stück gesehen... [...]

Wie wäre es vor dem Hochladen der Bilder die Kennzeichen unkenntlich zu machen? Zumindest bei KFZ die einem nicht selber gehören? Würde dem Besitzer sicher gefallen... Nur so als Idee.

Grüße

Geschrieben

Entweder die Plakette ist ein Feak, oder der Händler hat so viel VitaminB, daß er Wunschnummern bestellen kann (habe ich auch versucht, ohne Erfolg :D), oder es wird doch nach Sportpaket und Exklusivepaket unterschieden, also jeweils 500 Stück. Letzteres glaube ich aber auch eher nicht. Ich glaube an die zweite Lösung...

Der selbe Händler hat jetzt wieder einen PLUS, Nr. 374/500... :???:

Irgendwie komisch, ich sammle ja schon dauernd Daten, von 001 bis 167 habe ich immerhin schon 20 Fahrzeuge gelistet. Von 168 bis 307 nicht ein einziges und dann die Nr. 307, 350 und die 374. Da ist irgendetwas faul.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...