Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Khamsin - Bilder und Infos


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

Hallo pat.bisch,

Findet das Treffen in Zug regelmäßig statt, oder gibt es in der Region

sonstige Treffen ?

Wie du weißt, bin am Wochenende meisten am Bodensee.

Und so ein Abstecher in die Schweiz ..........................

Und für die gesparten 25,00 € nach dem Volltanken gibt es in D zwei Nudelgerichte beim Italiener. :lol::lol::lol:

Gruß

Robby

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ab und zu kann man welche auf der Straße sehn..

Link #1

Link #2

lg kevin

Der Berliner Khamsin im zweiten Link gehört einem Freund von mir und ich habe häufiger das Privileg, das Auto fahren zu dürfen.

Ich liebe diesen Maserati, der sich im übrigen in absolutem Topzustand befindet!

Beste Grüße, Hugo.

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hatte 4 Jahre einen Khamsin mit Aquarium Heck.

Leider steckte da viel Citroen Technik drin, Hydropneumatik uvm.

Der Khamsin ist extrem verbaut, ähnlich schlimm wie bei den DS-Modellen von Citroen.

Sehr schnell mit gutem Fahrwerk und Bremsen, aber auch saugefährlich.

Erinnere mich an einen schlimmen Probefahrt Unfall des Stuttgarter Maserati-Händler Ernsdörfer.

Da ist der Antriebsriemen der Hydroanlage gerissen, heißt keine Lenkung mehr......

 

Grüße

Thomas

vor 5 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin,

gilt das auch für die "wilde" Verspoilerung? Wenn @Pit 348 Recht hat, kommen der Auspuff und die Felgen aus einer neueren Zeit, die Spoiler auch?:ichbindoof::).

 MfG Ulf.

Die Verspoilerung ist m.M. nach eine Einzelanfertigung, sowas gab es für die kleine Serie sicher nicht

  • Gefällt mir 6

Moin,

@GT 40 101: Danke, vielen dank für die Infos, hatte bisher noch nichts von dem FZ gehört, scheint damals viel Spass gemacht zu haben, bin froh, hier auch mal für mich völlige neue Dinge kennen zu lernen, in Dunkelblau mit beige innen müsste echt gut aussehen...

...Ich glaube, ich habe noch ein Traumfahrzeug.....

MfG Ulf.

Nachtrag: Habe die Bilder nochmal genau angesehen, in Original ohne Spoiler sieht er doch besser aus.:)

  • Gefällt mir 1

Der Khamsin - einer der ganz wenigen Italo-Renner, den ich noch nie live gesehen habe. 

 

Angesichts eines solchen Designs und der technischen - na ja - Besonderheiten fragt man sich auch wieder bei der neuesten Motor Klassik, warum die einschlägigen Publikationen lieber zum 6783ten Mal über irgendeinen 911er oder SL berichten, als sich so eines Juwels zu widmen :cry:

 

BTW: In Anbetracht des Thread-Titels habe ich das schlimmste befürchtet. Bis auf Details wie die angesprochenen Felgen sieht der Wagen aber eigentlich so aus, wie ein Facelift des Khamsin in den 80ern ausgesehen haben könnte. Ich finde ihn  gar nicht so verkehrt...

  • Gefällt mir 2

Moin,

@PoxiPower: Wenn ich nur das erste Bild gesehen hätte, hätte ich auch gedacht, das die Seitenschweller (bis auf die Kotflügelverbreiterungen) Serienmäßig sind, ist irgendwie stimmig gemacht.

Aber wenn man die " Original"- Bilder sieht, geht das mit den Spoilern gar nicht!!

 MfG Ulf.

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 10.1.2010 um 13:11 schrieb cinquevalvole:

Etwas vergessen blieb der Khamsin, was auch an der geringen Stückzahl liegt: 1973 bis 1982 entstanden insgesamt nur 425 Khamsin.

Gerüchteweise sollen nur 200 überlebt haben, was recht pessimistisch klingt.

Ist das so, dass nur noch rund 200 Fahrzeuge unter uns weilen. Das würde im Umkehrschluss heißen, dass über 50% der Khamsins bereits verschrottet sind. Das ist aber eine hohe Quote für ein Fahrzeug aus dieser Zeit. 

Man sieht sie fast nie und eine registry hab ich auch nicht spontan zur Hand. Schwund war mal. Heut aber nimmer weil die Restaurationskosten durch den Marktwert ok gehen. Die Dinger gab es mal für kleinen Kurs.

 

 

Maserati-Khamsin.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb cinquevalvole:

Schwund war mal. Heut aber nimmer weil die Restaurationskosten durch den Marktwert ok gehen. 

Dann hatte sich hier schon ein beachtlicher Teil der noch erhaltenen Khamsins eingefunden. 

 

 

002g.jpg

002g2.jpg

002g3.jpg

002g4.jpg

002h.jpg

002h1.jpg

 

 

War das Cabrio ein Werksentwurf?

 

002e.jpg

002e2.jpg

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb Hexla:

Wann hat der Khamsin hinten unten Glas und wann nicht?

Meiner war ein 75er Baujahr, der hatte das "Aquarium". Die letzten Khamsin wurden 1980/81 ausgeliefert, die hatten ein geschlossenes Heck. Wann der Wechsel genau war weiß ich leider nicht.

Wenn die Info für dich von Bedeutung ist kann ich mal meine Maserati Büchersammlung zur Hilfe nehmen.

 

Grüße

 

Thomas

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...