Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung von ‘Premium‘ Fahrzeugen im Jahr 2010

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

die Abwrackprämie ist vorbei, Hans Dieter von nebenan hat seinen neuen Dacia Logan und sein Freund Achim einen neuen Renault Clio, die werden auch bis zur nächsten Abwrackprämie 2030 gefahren.

Folglich sollte ja die Automobilindustrie 2010 ganz schön zu kämpfen haben, zumindest die Hersteller von preiswerteren Fahrzeugen.

Wie seht ihr nun die Tendenz im Premiumsegment? Premium sage ich jetzt mal Audi, BMW, Mercedes. Ab A6, 5er, E-Klasse aufwärts. SUV’s inbegriffen.

Gibt es jetzt schon die großen Rabatte oder kommen die noch?

Ich habe jetzt konkret ein Angebot für einen X5 3.0d 2010 Modelljahr bekommen, Auslieferung im März mit 18% Nachlass, sehr gut ausgestattet.

Das Angebot ist der Hammer, keine Frage – aber nun ist halt der Punkt, geht es 2010 noch weiter gen Süden oder ist das jetzt schon das maximal mögliche an Rabatten?

Jetzt kaufen oder noch bis zum Sommer warten?

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Jetzt kaufen oder noch bis zum Sommer warten?

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt.

Abwarten!!!

Was die Rechnungspreise angeht, ist noch lange nicht Licht am Ende des Tunnels.

Im Indikatorland USA machen die Leute zur Zeit alles zu Geld, was geht. Da ist keine Luft zum Automobilkauf. Auch wenn es hier der eine oder andere aktive Premium-Automobilverkäufer nicht hören möchte, 2010 und 2011 werden die schlimmsten Jahre der Geschichte.

Grob gesagt herrschen im Automobilsektor Überkapazitäten, dass man getrost alle europäischen Autowerke für immer schließen kann, ohne dass es zu nennenswerten Engpässen kommt.

Problematisch ist auch der Umstand, das die Zeiten von kleinen Leasing- oder Finanzraten vorbei ist, weil die Leasinggesellschaften in diesen Tagen den Hof von überteuerten Rückläufern voll zustehen haben, dass ihnen die Lust an jedem Geschäft vergangen ist. Die müssen auch mit spitzen Bleistift rechnen.

Für meine Einschätzung kommt Erfahrung und Bauchgefühl zusammen. Während meiner Meinung Audi lediglich stark gerupft Ende nächsten Jahres dastehen wird, müssen Mercedes und BMW wesentlich stärker dran glauben.

Auch wird es in den nächsten 24 bis 36 Monaten neue Vertriebsmodelle geben, der Markenhändler wird in D aus Kostengründen aussterben.

Übrigens werden X5 und Konsorten in den Staaten für 35k bis 45k "or best offer" gehandelt. Mit meistens wenig km und Komplettausstattung! Die Mercedes M-Klasse wird auch in den USA verstärkt als Diesel angeboten, so dass auch hier genügend Angebote vorhanden sind.

Geschrieben

Tja, es ist nunmal so, dass man auf den X 5 prozentual einen wesentlich höheren Rabatt bekommt als auf einen Dacia Logan!!!

Wenn ich einen Dacia möchte: Kaufen!

Ansonsten: Abwarten!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...