Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Gallardo auf schneeglatter Straße...


Empfohlene Beiträge

Heute morgen, 7h45, in der Nähe von Steinhöring in Oberbayern:

Ich war grad dabei den heut über Nacht gefallenen Schnee aus unserer Einfahrt zu schaufeln, als mich ein ungewohntes Geräusch aufhorchen ließ... "Komisch, so klingen doch normalerweise keine Traktoren, die hier bei uns vorbeifahren...?? Höchstens die Mähdrescher mit Ihren lauten Turbinen, die im Sommer immer hier Ihre Arbeit leisten?? Aber jetzt, im Winter...???"

Und dann kam er um die Kurve, ein Lamborghini Gallardo, in diesem perleffekt-orangenen-Farbton, den eben nur Lamborghinis haben und fuhr dank seinem Allrad-Antrieb recht flott auf der ziemlich glatten Straße an unserem Hof vorbei... :-))!

Die Schulkinder, welche ggüber. an der Straße standen und auf Ihren Schulbus warteten, waren genau so begeistert wie ich vom Sound, den der Zehnzylinder in die Morgenstille brüllte...

Coole Aktion, ein Gallardo scheint dank seines Allradantriebes das ideale Winterauto zu sein!

Wer wars?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wers war weiß ich nicht, aber ich fühl mich grad an dieses Video erinnert.

Für die die es noch nicht kennen:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=IUaH-dw7FzI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=IUaH-dw7FzI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ja, diese Gallardo-Wintervideos kenne ich auch. Aber sowas mal selbst live zu sehen, direkt vor der eigenen Haustür, des is einfach nur noch super!! :D

Weil normalerweise denkt man ja, daß sowas nur immer mit irgendwelchen Promotion-Gallardos für reine Pressezwecke gemacht wird, aber die Lamborghinis im rellen Leben Ihren Winterschlaf in geheizten und gekachelten Garagen halten müssen. Schön, daß dann auch wirklich mal ein Gallardo im Winter in die gesalzene Welt raus darf!

Fragt sich nur, wie die Rostvorsorge bei den Audi-Lamborghinis mittlerweile ist und ob den Winter-Gallardos dann vielleicht in ein paar Jahren einfach die Schweller wegbröseln, wie man das von älteren Sportwagen ja noch kennt... :wink:

ist doch untenrum bis auf den Motorbereich durchgehend verkleidet.

da kommt ja das Salz fast ausschliesslich auf die Kunsstoffabdeckung

Ja, diese Gallardo-Wintervideos kenne ich auch. Aber sowas mal selbst live zu sehen, direkt vor der eigenen Haustür, des is einfach nur noch super!! :D

Weil normalerweise denkt man ja, daß sowas nur immer mit irgendwelchen Promotion-Gallardos für reine Pressezwecke gemacht wird, aber die Lamborghinis im rellen Leben Ihren Winterschlaf in geheizten und gekachelten Garagen halten müssen. Schön, daß dann auch wirklich mal ein Gallardo im Winter in die gesalzene Welt raus darf!

Fragt sich nur, wie die Rostvorsorge bei den Audi-Lamborghinis mittlerweile ist und ob den Winter-Gallardos dann vielleicht in ein paar Jahren einfach die Schweller wegbröseln, wie man das von älteren Sportwagen ja noch kennt... :wink:

ich war´s, bzw mein auto!

ein freund von mir ist damit zum tüv gefahren.

guter sound- oder!?

Ja, war ned sooo ganz schlecht... :D

Wenn Du, bzw. Dein Gallardo eh öfter hier vorbeifahren, kannst ruhig mal einen Stopp hier einlegen - bei uns gibts für solche Winterfahrer gern einen heißen Tee oder eine heiße Schokolade. Und im Sommer natürlich einen guten Espresso!

Genaue Kontaktdaten gern per PM;

ist doch untenrum bis auf den Motorbereich durchgehend verkleidet.

da kommt ja das Salz fast ausschliesslich auf die Kunsstoffabdeckung

Ich muss dich enttäuschen. Diese Brühe kommt überall hin.

Über Kapillarwirkung zieht diese Salzlake in die letzte Ritze hinein.

Wie sich das "Rostmäßig" bemerkbar macht weiss ich nicht genau.

Da hoffe ich hier auf einen bewanderten Schreiber.

Mir ist aber geläufig, dass höher legierte Aluminiumsorten generell mehr Probleme mit Korrosion haben.

Ultimatum

klar wird das salz überall hinspritzen und lässt sich sicher nicht ganz wegwaschen. das ist eine philosophische frage: stelle ich den wagen hin und fahre nur bei schönem, trockenen wetter oder nutze ich ihn und habe spass. ich erinnere mich an die legendären schonbezüge auf den sitzen. da freut sich doch nur der nächste besitzer über den gut erhaltenen innenraum, viel mehr geld gibts für den wagen auch nicht. wenn ich den lambo nach ein paar jahren mit 40.000 km verkaufe ist er gebraucht, so oder so. was soll´s. ich freu mich morgen früh über die verschneiten strassen zu driften!

  • Gefällt mir 2
Ultimatum

dann brauchen wir noch einen furchtlosen fotografen. ich hatte schon einen dabei, der am ofenpass rückwärts aus dem fenster hing um zu fotografieren. würde das foto anhängen, weiss aber nicht, wie das geht ...!?

Dafür einen Fotografen zu finden dürfte hier nicht sonderlich schwer fallen X-)

Bild anhängen: Einfach wenn du auf Antworten gehst auf "Anhänge verwalten" klicken. Bild auswählen und fertig :-))!

Schön zu hören, dass ihr eure Fahrzeuge auch im Winter bewegt.:-))!

Wer wäre da nicht gerne euer Fotograf!

Leider wohne ich nicht in der nähe und habe nicht die Fähigkeit richtig gute Bilder zu machen, aber ich freu mich deshalb umso mehr auf eure Bilder.

Schonmal Danke das ihr uns an diesem kleinen hier Treffen teilhaben lasst:):sensation

Ultimatum
Schön zu hören, dass ihr eure Fahrzeuge auch im Winter bewegt.:-))!

Wer wäre da nicht gerne euer Fotograf!

Leider wohne ich nicht in der nähe und habe nicht die Fähigkeit richtig gute Bilder zu machen, aber ich freu mich deshalb umso mehr auf eure Bilder.

Schonmal Danke das ihr uns an diesem kleinen hier Treffen teilhaben lasst:):sensation

hallo phillip, ihr habt in hessen gerade sicher mehr schnee als wir in bayern ...

Kann sein aber ganz sicher bin ich mir nicht. Bei uns liegen ca. 8-10 cm, reicht um etwas Spaß zu haben, ohne ein rießen Chaos wie in Norddeutschland.

Liegt bei euch denn so wenig?

Leider fehlt mir dann letztens nur noch der passende Fahrbare Untersatz:oops:

ohne ein rießen Chaos wie in Norddeutschland.

Also bei uns in Hamburg liegen auch nur so 10 bis 15 cm Schnee. Das Problem waren in letzter Zeit eher die Temperaturen. Habs paar Mal erlebt, dass keine Bahnen mehr fuhren, weil die Oberleitungen eingefroren sind. Und in Hamburg bei Glatteis ohne Bahnen, da hat man richtig Spaß X-)

ausserdem ersetzt der Lambo jeden Schneeräumer :wink:

aber was anderes

wie hoch geht bei Euch in der Eiseskälte die Öltemp.

Bin neulich knapp 1,5 Std bei geschlossener Schneedecke und rund -15 Grad auf der Autobahn gefahren und die Öltemp ging max in den Bereich 60-80 Grad ( Höchstgeschwindigkeit war aber auch nur rund 90-100 Km/H )

klar wird das salz überall hinspritzen und lässt sich sicher nicht ganz wegwaschen. das ist eine philosophische frage: stelle ich den wagen hin und fahre nur bei schönem, trockenen wetter oder nutze ich ihn und habe spass. ich erinnere mich an die legendären schonbezüge auf den sitzen. da freut sich doch nur der nächste besitzer über den gut erhaltenen innenraum, viel mehr geld gibts für den wagen auch nicht. wenn ich den lambo nach ein paar jahren mit 40.000 km verkaufe ist er gebraucht, so oder so. was soll´s. ich freu mich morgen früh über die verschneiten strassen zu driften!
  • Gefällt mir 1
  • 4 Jahre später...

Habe keine Info über die Suchfunktion gefunden. Aber vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten:

Ist das Verdeck des LP 560 Spyder winterfest?

Das bedeutet für mich: Übersteht es einige Tage in Schnee und Eis ohne Garage, ohne Heizung, also dem Wetter voll ausgeliefert? Oder hat man in dieser Situation Wassereinbruch (o.ä.) zu beklagen?

Danke euch!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...