Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen für 5er: 17 vs. 18 Zoll


Gast amc

Empfohlene Beiträge

mich würd mal interessieren wieviel dein 530er spitze läuft laut BC?

Und natürlich obs Automatik ist oder nicht,wäre interessant in dem Zusammenhang.Laut BC hatte ich meinen mal auf 244km/h,also hätte er demnach die Werksangabe geschafft,trotz der 18 Zöller und jeder Menge Spielkram an Bord.

Heureka! Und wieder dürfen wir einen alten Thread beleben:

Topspeed vorhin ermittelt (ziemlich gruselig, nicht nach den Begleitumständen fragen) - in zwei Richtungen natürlich. Die Tachonadel war irgendwo hinter der 250-Marke (schwer zu sagen, bei 250 Skalenende), dann hat die Abregelung gegriffen. Es ging aber eh zum Schluß fast nichts mehr und der Drehzahlmesser war am Rand zum roten Bereich - die Abregelung bei 250 km/h dürfte also eher kosmetisch sein. Ich bin nichtmal sicher, ob es nicht sogar der Drehzahlbegrenzer selber war, der zugeschlagen hat. Der Wagen ist übrigens Schalter und hat das Sportpaket, im Tank war Aral SuperPlus.

Das Hochbeschleunigen war wie immer wundervoll. Bei 200 rauf in den 5., ab etwa 235 macht's dann keinen Spaß mehr - es wird langsam zäh und man muß sich bei Straßenunebenheiten oder Seitenwind schon über die sehr empfindliche Servotronic ärgern - wofür bitte brauche ich bei 250km/h noch 60% Servounterstützung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...