Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron GT


ts09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich find ihn super. Die Lufthutzen auf dem Dach durch solche Naca-Düsen zu ersetzen macht mMn echt was her:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sieht klasse aus. Mal was zum Gewicht des Super Sport.

First, the car is driven warm, with 200 cases, the costs of the four turbochargers only a purr. sufficient for such a relaxing trip and 200 hp and about 25 liters of fuel. That is enough for an eight-liter 16-cylinder engine, and finally he swallows at 365 km / h about 100 liters per 100 kilometers. However, the most powerful Bugatti ten percent more economical, weigh as completely built of carbon fiber and aluminum, 50 pounds less, so 1840 kg.
Geschrieben

Wen interessiert schon die Optik??? Das Auto fährt 431 kmh!!! :-o

Geschrieben

Die Faszination von dem Auto kommt sicher nicht von der Optik.....:wink:

Geschrieben

Danke, also "50 pound less" macht ca. 25kg Gewichtsersparnis.

Ich denke das der neue Topspeed hauptsächlich der Aerodynamik zuzuschreiben ist. So richtig schon ist er nicht, aber wie die beiden 911er bereits schrieben, um Ästhetik geht´s hier nicht. 431km/h....und wahrscheinlich noch ganz entspannt. Woot! :-o

Kommt durch diese NACA Lufteinlässe bei "normalen" Geschwindigkeiten nicht viel weniger Luft als bei der bisherigen Lösung?

Gruß,

Felix

Geschrieben

weil komplett aus Karbon und Aluminium gebaut, 50 Kilogramm weniger, also 1840 kg.

Der alte wog doch mehr wie 1890 kg...Ich liebe Autobild's gefährliches Halbwissen. Aber eins ist klar, am Allrad und Komfort wurde nicht rumgedoktort. Aber die extra 200 PS können nicht für die +24 km/h alleine verantwortlich sein (oder)?

Geschrieben
Aber die extra 200 PS können nicht für die +24 km/h alleine verantwortlich sein (oder)?

20% mehr Leistung für 5% mehr VMax das kommt doch ungefähr hin. Vor allem wenn man noch die aerodynamischen Änderungen bedenkt.

Geschrieben

Hast recht, hab grad was nachgerechnet :)

Stichwort Optik, da lässt sich mit dem Bugatti Individualprogramm sicher einiges machen.

Geschrieben
Der alte wog doch mehr wie 1890 kg

Gut möglich, offiziell wird er aber mit 1.888 kg angegeben.

Geschrieben
20% mehr Leistung für 5% mehr VMax das kommt doch ungefähr hin. Vor allem wenn man noch die aerodynamischen Änderungen bedenkt.

Im Top Speed Modus senkt sich ja eh der Spoiler ab, der cw Wert ist dann ungewöhnlich niedrig. Mit 1200PS läuft der Veyron dann ziemlich genau 432, wobei die zusätzliche Lufteinlässe wieder etwas Windschnittigkeit kosten könnten.

Die Serienvariante wird aber trotzdem auf 415 km/h limitert sein. Relevanter dürfte die nochmals verbesserte Bechleunigung sein. 15s von 0-300. Das ist unglaublich schnell.

Trotzdem könnte es in 3-4 Jahren ein Auto geben, welches diese Werte pulverisieren wird. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts09,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Garagenhandwerker von SSC mal außen vor gelassen (wo ist denn die 340 km/h schnelle Limousine? keine Funds mehr vorhanden?) sehe ich nur noch Koenigsegg als High Speed Konkurrenten. Alle anderen Hersteller setzen auf sinnvollere Maßnahmen wie Handling und Effizienz. Rundenzeit > Top Speed.

Der Veyron könnte durchaus der letzte seiner Art sein.

Geschrieben
15s von 0-300. Das ist unglaublich schnell.

Oh ja und das ohne das permanent irgendwas kaputt geht. Der Wagen wurde dafür gebaut. Absolute Oberklasse das Auto und eindeutig unerreicht.

Geschrieben
... Der Veyron könnte durchaus der letzte seiner Art sein.

Denke ich nicht. Für Rundenzeiten interessieren sich viele Käufer im High-End-Sportwagenmarkt nicht die Bohne. Die wollen Prestige, Show und stammtischtaugliche Eckdaten. Auch Effizienz spielt da keine echte Rolle. ich vermute eher, dass man sich an PS-Zahlen > 1000 und damit fast zwangsläufig einhergehende Topspeeds im Bereich um 400km/h gewöhnen wird.

Geschrieben
Oh ja und das ohne das permanent irgendwas kaputt geht. Der Wagen wurde dafür gebaut. Absolute Oberklasse das Auto und eindeutig unerreicht.

Definitiv. Der Wagen ist unerreicht.

Bislang.

Geschrieben
Für Rundenzeiten interessieren sich viele Käufer im High-End-Sportwagenmarkt nicht die Bohne.

Absolut nachvollziehbar, da die wenigsten schnellen Autos tatsächlich regelmässig auf Rennstrecken zum Einsatz kommen.

Geschrieben

Ja weil sie einfach zu teuer sind um sie da zu ruinieren.

Geschrieben
Ja weil sie einfach zu teuer sind um sie da zu ruinieren.

Also sollten wir uns alle Nissan GT-R kaufen und dann geht die Sause los! O:-)

Geschrieben
Ja weil sie einfach zu teuer sind um sie da zu ruinieren.

So isses. Und deshalb wird man auch kein Video finden, wo jemand einen F1 oder Veyron um den Ring scheucht. Auch weil die Zeiten keinen vom Hocker reissen würden. :wink:

Geschrieben
Definitiv. Der Wagen ist unerreicht.

Bislang.

Da bin ich ja gespannt :D

Ich mein... es gibt Projekte die den Veyron als Gegner haben. Aber ob da am Ende auch ein Auto dieser Klasse dasteht, ist eine andere Frage. :wink:

Geschrieben
Also sollten wir uns alle Nissan GT-R kaufen und dann geht die Sause los! O:-)

Ich habe mehr an einen GT3 für um die 30.000,- Euro gedacht.

Geschrieben
So isses. Und deshalb wird man auch kein Video finden, wo jemand einen F1 oder Veyron um den Ring scheucht. Auch weil die Zeiten keinen vom Hocker reissen würden.

Es gab da vor ca. 3 Jahren der seine F1 bei Manthey stehen hatte und regelmässig auf der Nordschleife untewegs war. Da gab es auch mal ein Video....

Ich glaube, dass sein Pseudonym "Flemke" o.ä. war.

Grüsse

AlexM

Geschrieben
Da bin ich ja gespannt :D

Ich mein... es gibt Projekte die den Veyron als Gegner haben. Aber ob da am Ende auch ein Auto dieser Klasse dasteht, ist eine andere Frage. :wink:

Es wird sicher auf absehbare Zeit keinen Sportwagen geben, der 415 km/h Topspeed mit der Qualität eines Großserienwagens verbindet.

In Sachen Beschleunigung wird es aber schnellere geben. Diese Autos werden dann allerdings nicht mehr ausschliesslich von einem Verbrennungsmotor angetrieben.

Geschrieben

Der Meinung bin ich auch, allerdings ist 0-300 km/h in 15 Sekunden schon eine Ansage und selbst mit der Unterstützung eines Elektromotors muss das erstmal erledigt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...