Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348: Innenraum wird neu bezogen - Frage!


Früchtchen

Empfohlene Beiträge

hi @ all,

habe mich nun dazu entschlossen, den innenraum der diva mit hellbraunem leder/alcantara neu beziehen zu lassen; ich möchte im grunde auch die waagerechte fläche unmittelbar unter der windschutzscheibe als auch die darunterliegende, schräge fläche beziehen lassen.

nun ist mir bewusst, dass sich diese flächen in der scheibe spiegeln, dennoch gibt es einige wägen, u.a. der california, die dort auch helle fläche haben. nun die frage - gibt es einen gewissen gewöhnungseffekt oder ist das ein no go!?

gibt es hier user, die auch mit hellen flächen fahren und die aus ihrer erfahrung berichten können?

euch allen frohe festtage und einen guten rutsch in 2010!

servus

früchtchen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

bei meinem 308er hat sich sogar das schwarze Leder des Armaturenbretts unangenehm in der Scheibe gespiegelt.

Es liegt aber mehr an der glatten Oberfläche, als der Lederfarbe. Schwarzes Rauhleder spiegelt fast gar nicht.

Gruß Björn

Kleiner Tipp: Einfach mal das gewünschte Material geeignet zusammenfalten und vor dem Einbau unter die Windschutzscheibe legen. Dann das ganze unter verschiedenen Beleuchtungssituationen prüfen. Der Sattler hilft sicherlich mit verschiedenen Materialresten aus.

Beste Grüsse und schöne Weihnachten

OpenAirFan

Ich habe im XKR ein helles Leder, was sich auch stark in der Windschutzscheibe spiegelt. Sieht bei dem Auto aber einfach am besten aus.

post-58788-14435334469053_thumb.jpg

Im Vergleich zum schwarzen Leder im 348er ist es in etwa gleich mühsam mit dem spiegeln. Der 348 ist in dieser Beziehung nicht gerade ein Hit. Bei tief stehender Sonne spiegelt es sich doch stark. Allerdings dürfte sich der Effekt nicht allzustark erhöhen, wenn man helles Leder nimmt. Speziell die Tachoabdeckung ist ja hier der Übertäter.

Mit Alcantara an diesen Stellen wird es womöglich noch besser, als mit dem schwarzen Leder, da das Alcantara ja ziemlich matt daherkommt.

Insgesamt würde ich Deine Farbkombination mit einem schwarzen Armaturenbrett versehen. So in etwa wie in der Tan-Ausstattung. Da sind die Sitze, Teppiche und Teile der Seitenwand hell und der Rest dann dunkel.

Etwa so wie in meinem:

post-58788-14435334466544_thumb.jpg

Alles was schwarz ist in Alcantara, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...