Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traum Tb 348

BossHoss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn der Auspuff noch original ist, dann kannst Du auch dort nachschauen. GTB/GTS/Spider haben jedenfalls einen Topf. Soweit ich weiß, haben alle "Anderen" 2 Töpfe übereinander liegend.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Super freue mich das du den Wagen jetzt schon bei Dir hast.

Ich mag den 348 sehr, lass uns an Deiner Freude teilhaben und spendier diesem Thread ein Paar Bilder von Deinem Prachtstück :-))!:-))!

Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde, Nachbarn und CP-Kollegen und spricht zu ihnen, Freuet euch mit mir, denn ich habe mein Schaf/Ferrari gefunden.O:-)

Grüße

Alex

Geschrieben

Ich mag den 348 sehr, lass uns an Deiner Freude teilhaben und spendier diesem Thread ein Paar Bilder von Deinem Prachtstück :-))!:-))!

Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde, Nachbarn und CP-Kollegen und spricht zu ihnen, Freuet euch mit mir, denn ich habe mein Schaf/Ferrari gefunden.O:-)

Grüße

Alex

Genau, und nicht vergessen, preiset den Herrn äh Enzo :lol2:

Geschrieben
spendier diesem Thread ein Paar Bilder von Deinem Prachtstück :-))!:-))

....räusper :D:D:D

Geschrieben

Hallo,

um bei der Identifikation des Motors ganz sicher zu gehen wirf doch mal einen Blick auf die Motortypennummer: die ist etwas unterhalb des Ölfilters zusammen mit der Motornummer auf dem Block eingeschlagen. Für die 320 PS Version muß sie "F119H" lauten, für die 295 PS Version "F119G".

Alles andere wie Luftsammler (=Plenum), Auspuff usw. kann theoretisch auch umgebaut bzw. ab Werk anders konfiguriert sein, z.B. zwei Auspufftöpfe für die Schweiz.

Gruß, Georg

Geschrieben

genau Georg

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen 348.

Ich habe auch einen GTB und Georg hat auch da schon festgestellt das ich z.B. einen zweiteiligen Endtopf habe, ab Werk (Schweizer Ausführung)

Auf meinen Plaketten steht auch überall nur TB, die hatten wohl nix anderes :wink:

Das mit dem Leder ist Pflegesache. Da es viele Besitzer gibt die Ihre Fahrzeuge im Erstbesitz in den Jahren nicht pflegen kann das Leder auch schon mal abgewetzt aussehen. Wenn der Rest passt wurscht.

Und immer schön fahren, das ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug :-))!

Meiner hat jetzt 125000 km runter und läuft wie ein Uhrwerk, zumindest nach jedem mal Köpfe überarbeiten, aber die sind ja jetzt neu und hofentlich schafft er jetzt die 250000km, HALBZEIT X-)

MfG Dominik

Geschrieben

Grüße

Alex

Hallo Alex Bilder von meinem Prachtstück na na:D Na ja spaß beiseite. Ist gekauft und bezahlt. Jetzt muß ich in nur noch in Hamburg holen. Werde es aber nicht vor Januar schaffen.:-(((°

Danke aber an alle die mir geholfen haben. War gestern Abend ein bissel genervt. Sorry. Gruß Heinz

Geschrieben
Genau, und nicht vergessen, preiset den Herrn äh Enzo :lol2:

Halleluja und ein dreifacher Rosenkranz.

Geschrieben
das wär dann aber der stärkste 355 Motor der im Umlauf ist X-)

:DNo,No ist aber vielleicht der staerkste 348er und meiner hat auch dass H aber hinten steht auch nur TB draufO:-):confused::confused::confused:

Geschrieben
Weist du mein guter,ich mach hier kein Faß auf das habe ich nicht nötig. Versuche bloß allgemein über den 348 etwas zu erfahren. Und außerdem ist er schon mir. Danke für die Hilfe,und coolen Sprüche.

Dann gratuliere ich dir mal zu deinem 348er:wink:

Der Wagen wird dich bestimmt nicht entäuschen....aber immer schön warmfahren und pflegen:wink:

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BossHoss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:-))!Glueckwuensche auch von mir nochmal, jetzt hast Du I H N ja , er wird dir viel Freude bereiten, noch ein paar schoene 18 Zoll drauf und du hast ein zeitlos schoenes Auto:-))!:-))!Gruss Franco

Geschrieben
Dann gratuliere ich dir mal zu deinem 348er:wink:

Der Wagen wird dich bestimmt nicht entäuschen....aber immer schön warmfahren und pflegen:wink:

Michael

Nix für ungut wegen meiner etwas patzigen Antwort. war gestern Abend Gennervt. Heinz

Geschrieben
:-))!Glueckwuensche auch von mir nochmal, jetzt hast Du I H N ja , er wird dir viel Freude bereiten, noch ein paar schoene 18 Zoll drauf und du hast ein zeitlos schoenes Auto:-))!:-))!Gruss Franco

Danke Freue mich halt wie ein kleines Kind. Als mir der Besitzer sagte er würde in verkaufen,lief bei mir gleich der Sabbel aus dem Mund. Und dann noch der Zustand und die orgi.laufleistung.Wann bekommst Du so was schon mal als 348. Gruß Heinz

Geschrieben
Danke Freue mich halt wie ein kleines Kind. Als mir der Besitzer sagte er würde in verkaufen,lief bei mir gleich der Sabbel aus dem Mund. Und dann noch der Zustand und die orgi.laufleistung.Wann bekommst Du so was schon mal als 348. Gruß Heinz

Gratuliere Dir auch. Beweg ihn vorsichtig durchs Hinterland.:wink:

Geschrieben
Nix für ungut wegen meiner etwas patzigen Antwort. war gestern Abend genervt. Heinz

Ist schon O.K........bin da nicht anders:wink:

ps.:Als Reifen empfehle ich dir Goodyear Eagle F1 Asymmetric, der funktioniert perfekt auf dem 348er

http://www.reifensuchmaschine.de/goodyear-reifen/goodyear-eagle-f1-asymmetric.htm

Der braucht zwar 1500 km um eingefahren zu werden, aber danach ist er unschlagbar........vor allem bei nässe:D:D:D

Michael

Geschrieben

Nur aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich Dir empfehlen, wie schon mal erwähnt, eine Großinspektion machen zu lassen. Bei Standzeiten habe ich schlechte Erfahrung mit Spannrollen und Lippendichtungen gemacht.

Auf jeden Fall alle Flüssigkeiten erneuern - Kühl- Brems- usw.

Wenn der Motor 'raus ist, würde ich auf jeden Fall den Kurbelwellensimmerring (und ggf. Wasserpumpe) erneuern, da sie nur so gewechselt werden können.

Wieder aus persönlicher Erfahrung, geht es dem 348 am allerbesten, wenn er regelmäßig bewegt wird. :-))! Immerhin hast Du ein paar Tausend km nachzuholen!

Ein paar Tipps habe ich auch im Kaufberatungshtread 348 niedergeschrieben.

Geschrieben
Ist schon O.K........bin da nicht anders:wink:

ps.:Als Reifen empfehle ich dir Goodyear Eagle F1 Asymmetric, der funktioniert perfekt auf dem 348er

http://www.reifensuchmaschine.de/goodyear-reifen/goodyear-eagle-f1-asymmetric.htm

Der braucht zwar 1500 km um eingefahren zu werden, aber danach ist er unschlagbar........vor allem bei nässe:D:D:D

Michael

Danke Weist Du vieleicht was von Swizöl am besten ist. Da gibt es ja so viel:( Heinz

Nur aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich Dir empfehlen, wie schon mal erwähnt, eine Großinspektion machen zu lassen. Bei Standzeiten habe ich schlechte Erfahrung mit Spannrollen und Lippendichtungen gemacht.

Auf jeden Fall alle Flüssigkeiten erneuern - Kühl- Brems- usw.

Wenn der Motor 'raus ist, würde ich auf jeden Fall den Kurbelwellensimmerring (und ggf. Wasserpumpe) erneuern, da sie nur so gewechselt werden können.

Wieder aus persönlicher Erfahrung, geht es dem 348 am allerbesten, wenn er regelmäßig bewegt wird. :-))! Immerhin hast Du ein paar Tausend km nachzuholen!

Ein paar Tipps habe ich auch im Kaufberatungshtread 348 niedergeschrieben.

Groß insp. war in 2006 bei km 3444 ink. Klima umrüstung R134, Getriebe Öl und bremsflüssigkeit. In 2008 bei km 5500 wider ein Ölwechsel. Denke kann in so einen Sommer fahren.

Geschrieben
Groß insp. war in 2006 bei km 3444 ink. Klima umrüstung R134, Getriebe Öl und bremsflüssigkeit. In 2008 bei km 5500 wider ein Ölwechsel. Denke kann in so einen Sommer fahren.

Das liegt ganz und alleine bei Dir - es ist ja Dei Auto!

Rein "formell" aus Ferrari Sicht wäre bei Dir jetzt fällig:

- Großinspektion (alle 3 Jahre)

- Öl- und Filterwechsel (jährlich)

- Bremsflüssigkeit (jährlich)

Bei mir waren die Originalspannrollen nach 3 Jahren vollkommen zerschossen obwohl (eher "weil") das Auto kaum bewegt wurde.

Geschrieben

Spannrollen ist ein sehr heikles Thema!:-))!

Hierzu kann Dir Nug einiges erzählen!:D

Gruß Manni308

Geschrieben
Spannrollen ist ein sehr heikles Thema!:-))!

Hierzu kann Dir Nug einiges erzählen!:D

Gruß Manni308

Komme ja auch aus der Branche,aber das Spannrollen sich nur durch stehen verabschieden. Aber erstens bin ich nicht die allwissende Müllhalde,und zweitens gibt es hier Leute die sich mit Ferrari besser auskennen als ich. Fazit: einen guten Rat annehmen:wink:wink:

Geschrieben

War auch nicht auf dich bezogen, das ist ein Insiderwitz, da unser Nug........sich da etwas schwer getan hat mit der Investition in Spannrollen, aber da kann er Dir mehr zu sagen!:D

Geschrieben
War auch nicht auf dich bezogen, das ist ein Insiderwitz, da unser Nug........sich da etwas schwer getan hat mit der Investition in Spannrollen, aber da kann er Dir mehr zu sagen!:D

Bin doch froh für jeden guten Rat.

Geschrieben
......Komme ja auch aus der Branche,aber das Spannrollen sich nur durch stehen verabschieden......

Dann erkläre mir warum mein Cross Trainer daheim schwerer geht, wenn ich ihn 6 Monate lang nicht benutzt habe. :D

Geschrieben

Vielleicht trainiert da immer der Briefträger drauf!:D

Gruß Manni308

Geschrieben
Dann erkläre mir warum mein Cross Trainer daheim schwerer geht, wenn ich ihn 6 Monate lang nicht benutzt habe. :D

Der brauch bestimmt ein neuen Zahnriemen,und Spanrollen:-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...