Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traum Tb 348

BossHoss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ausser in Italien, ist es in jedem anderen Land ein Import. :wink:

dann drücke ich es jetzt für dich anders aus :wink:

Die Erstauslieferung war nicht Deutschland :oops:

Der Wagen müsste ursprünglich in die USA oder in die Emirate ausgeliefert worden sein .... ein Blick ins serviceheft würde dieses Rätsel lösen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Der Wagen müsste ursprünglich in die USA oder in die Emirate ausgeliefert worden sein .... ein Blick ins serviceheft würde dieses Rätsel lösen.

Da es offensichtlich kein 308ter ist, hast Du Recht.

Das "U" an vierter Stelle belegt es.:-))!

Stelle vier:

"U" 308 GTB/S QV, Mondial QV (Cabr) Euro Version

oder, dann das

"U" 348 GTB/S, 348 Spider

Geschrieben
Da es offensichtlich kein 308ter ist, hast Du Recht.

Das "U" an vierter Stelle belegt es.:-))!

Stelle vier:

"U" 308 GTB/S QV, Mondial QV (Cabr) Euro Version

oder, dann das

"U" 348 GTB/S, 348 Spider

Vielleicht habe ich ja ein Uniakt? Der ist von Italien nach Deutschland geliefert worden meines Wissens.Denke für die USA wäre auch die Beleuchtunganlage anders. Gelbe leuchten und so.

Geschrieben
Vielleicht habe ich ja ein Uniakt? Der ist von Italien nach Deutschland geliefert worden meines Wissens.Denke für die USA wäre auch die Beleuchtunganlage anders. Gelbe leuchten und so.

Nein, sicher nicht.

Wenn ich die Fg. Nr. eingebe, dann kommt der Text, dass es kein US Modell ist.

Dort findest Du die Aufschlüssellung: http://www.red-headed.com/index2.html?articles/vin.html&3

Geschrieben
217kw anscheinend gab es in auch so. Zumindest laut Frank. Gruß Heinz der Glückliche8)

Vom GTB Plenum am Motor zu beurteilen, hast Du aber 235kW d'rin. Wie geht das dann? :???:

Geschrieben
dann ist es schonmal ein Import,

Also bei meinem GTS ist die Schlüsselnummer auch 000000 und der ist kein "Import", bzw. schon: von Italien nach Deutschland, oder was meinst Du mit Import?

Desweiteren ist der Typ F119 AS5.2 235kW

Geschrieben

Import heisst, dass das Fahrzeug ursprünglich in ein anderes Land ausgeliefert wurde.

Das kann natürlich ein Vorführwagen in Italien gewesen sein, der dann den Weg nach Germany fand ...

was hast du denn als achter stelle deiner VIN für einen Buchstaben?

Geschrieben

ZFFUA36B000098793

Ich habe bisher verstanden, daß, weil so wenig GTS (AS5.2 Version) nach Deutschland kamen (450 St. oder so weltweit produziert), daß eine Typenhomologation/Schlüsselnummer nicht beantragt wurde.

Bei Versicherer ist dies natürlich ein Albtraum.

Das Fahrzeug war Erstauslieferung mit Übergabe bei Blöchl. Nichts deutet auf eine Verwendung außerhalb des Landes vor Übergabe mit 6km Lieferkilometer auf dem Tacho.

Geschrieben

dein Auto ist eine ganz normale europäische version :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BossHoss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, dat weiss ich scho'! Nich hat vielmehr interessiert, warum Du meintest mit einem Typschlüssel 000... daß es sich um ein Importfahrzeug handelt.

Wie gesagt, ich denke dies trifft auch für limitierte Auflagen auch zu.

Geschrieben
Vom GTB Plenum am Motor zu beurteilen, hast Du aber 235kW d'rin. Wie geht das dann? :???:

Meiner ist auch von Italien direkt nach Old Germany zum Ferrari Händler gekommen. Und umgebaut ist er auch nicht. Bin selbst mal gespannt was das für ein Unikat ist? Gruß Heinz

Geschrieben
ZFFUA36B000098793

Ich habe bisher verstanden, daß, weil so wenig GTS (AS5.2 Version) nach Deutschland kamen (450 St. oder so weltweit produziert), daß eine Typenhomologation/Schlüsselnummer nicht beantragt wurde.

Bei Versicherer ist dies natürlich ein Albtraum.

Das Fahrzeug war Erstauslieferung mit Übergabe bei Blöchl. Nichts deutet auf eine Verwendung außerhalb des Landes vor Übergabe mit 6km Lieferkilometer auf dem Tacho.

Sind ca. 222GTB und 218GTS laut Internet WWW.QV500.com gebaut worden. Den Link habe ich auch erst gestern von einem freundlichen aus dem Forum bekommen. Da bei mir auch ein B an achter Stelle steht,ist es ja auch eine Europa Version wenn ich das so richtig sehe.

Geschrieben

Für mich ist dein Auto ganz offensichtlich ein wertloser Frankenstein-Bastelstück. Ich geb' Dir 30 Mille und dann bist Du deine Sorgen los :D

Habe übrigens bisher vergessen, Dich zu deinem Coup zu gratulieren :-))!

Geschrieben
Für mich ist dein Auto ganz offensichtlich ein wertloser Frankenstein-Bastelstück. Ich geb' Dir 30 Mille und dann bist Du deine Sorgen los :D

Habe übrigens bisher vergessen, Dich zu deinem Coup zu gratulieren :-))!

Dir hätte ich in auch für 25 Mille gelsssen:lol: Muß mal mit dem Händler sprechen was da so besonderes mit ist. Oder ich frage bei Ferrari direkt an. Gruß Heinz

Geschrieben

X-)Also das Plenum ist dasselbe wie bei meinem, und meiner ist EZ 09.92 Export arabische Emirate, aber eigentlich alles wie bei einem Europamodell und gekauft habe ich Ihn in Los Angeles von einem Sammler, weiss also nicht ob Ferrari nach einem gewissen Modelljahr vielleicht die Plenums auch bei normalen Modellen eingebaut hat, auch hat meiner im Brief 227KW eingetragen und keine 217, auf der Rolle stemmt er 373 PS ist Hoellenlaut (Challenge-Anlage) und geht wied'Sau, allerdings ist da einiges am Motor gemacht, habe Ihn aber so gekauft und bisher in 4 Jahren keine Probleme gehabt:-))!Gruss Franco

Geschrieben

auf der Rolle stemmt er 373 PS ist Hoellenlaut (Challenge-Anlage) und geht wied'Sau, allerdings ist da einiges am Motor gemach

Hallo Franco, hast einen 355er Motor drin :lol:

Geschrieben
auf der Rolle stemmt er 373 PS ist Hoellenlaut (Challenge-Anlage) und geht wied'Sau, allerdings ist da einiges am Motor gemach

Hallo Franco, hast einen 355er Motor drin :lol:

das wär dann aber der stärkste 355 Motor der im Umlauf ist X-)

Geschrieben
X-)Also das Plenum ist dasselbe wie bei meinem, und meiner ist EZ 09.92 Export arabische Emirate, aber eigentlich alles wie bei einem Europamodell und gekauft habe ich Ihn in Los Angeles von einem Sammler, weiss also nicht ob Ferrari nach einem gewissen Modelljahr vielleicht die Plenums auch bei normalen Modellen eingebaut hat, auch hat meiner im Brief 227KW eingetragen und keine 217, auf der Rolle stemmt er 373 PS ist Hoellenlaut (Challenge-Anlage) und geht wied'Sau, allerdings ist da einiges am Motor gemacht, habe Ihn aber so gekauft und bisher in 4 Jahren keine Probleme gehabt:-))!Gruss Franco

Wo dran sieht man denn die unterschiede zwischen den beiden Motoren äußerlich. Gruß Heinz

Geschrieben
Wo dran sieht man denn die unterschiede zwischen den beiden Motoren äußerlich. Gruß Heinz

also du hast (lt Foto) definitiv keinen 355 Motor verbaut :D

Geschrieben
also du hast (lt Foto) definitiv keinen 355 Motor verbaut :D

Das ist mir auch klar. meine ja auch den unterschied beim348 TB - GTB. Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt Sorry.

Geschrieben

Sorry,

jetzt frag ich mich doch im ernst was dieser blödsinn soll,

du kennst das Auto, die Historie stimmt........der Motorraum sieht besser aus als meiner:cry: und du machst hier so ein Fass auf.

Kauf das Auto und meld dich wenn du ihn abgeholt hast.............mein Motorraum sah genauso aus und ich kann mir nicht vorstellen das der Rest schlechter ist.

Im schlimmsten Fall muß der Motor raus, ZR Wechseln, abdichten etc. und gut...........

Geschrieben
Sorry,

jetzt frag ich mich doch im ernst was dieser blödsinn soll,

du kennst das Auto, die Historie stimmt........der Motorraum sieht besser aus als meiner:cry: und du machst hier so ein Fass auf.

Kauf das Auto und meld dich wenn du ihn abgeholt hast.............mein Motorraum sah genauso aus und ich kann mir nicht vorstellen das der Rest schlechter ist.

Im schlimmsten Fall muß der Motor raus, ZR Wechseln, abdichten etc. und gut...........

Weist du mein guter,ich mach hier kein Faß auf das habe ich nicht nötig. Versuche bloß Algemein über den 348 etwas zu erfahren. Und außerdem ist er schon mir. Danke für die Hilfe,und coolen Sprüche.

Geschrieben

Es sind die Streben auf dem Plenum.

Standard ist wie unten auf dem silbernen (original) Plenum zu sehen.

"H" Motor (GTB / GTS / Spider) hat die Streben wie beim roten Plenum unten. (Rot wurde allerdings nachlackiert - normal sind sie alle silber)

post-67848-14435333661702_thumb.jpg

post-67848-14435333663107_thumb.jpg

Geschrieben
Es sind die Streben auf dem Plenum.

Standard ist wie unten auf dem silbernen (original) Plenum zu sehen.

"H" Motor (GTB / GTS / Spider) hat die Streben wie beim roten Plenum unten. (Rot wurde allerdings nachlackiert - normal sind sie alle silber)

Danke das war doch mal eine Aussage. Wenn es nicht mehr ist von außen. Gruß Heinz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...