Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traum Tb 348

BossHoss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratulation!:-))!

Dann kannst du uns ja jetzt mit Detail Aufnahmen verwöhnen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Gratuliere ebenfalls ! :-))! Ist es denn nun ein GTB oder ein tb Modell ? Eigentlich fast egal, Hauptsache gekauft !

Gruß, Georg

Geschrieben

:-))!Genau so muss dass sein.Herzlichen Glueckwunsch, denke nicht ,dass du es bereust, aber so ein Auto will gefahren werden, die Cavallinos brauchen AuslaufO:-) Gruss Franco

Geschrieben

auch von mir Glückwunsch zum 348 und Willkommen in den Reihen der Ferraristis :-))!

...vergiß das mit nur anschauen, aufgrund extremer Suchtgefahr (eigene Erfahrung) trägt nur Fahren zur Linderung bei :D

Mein 355er hatte beim Kauf Anfang des Jahres eine ähnliche Laufleistung, ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist als ob Du Deinen Ferri als Neuwagen bekommen hättest :-))!

Geschrieben
Gratulation!:-))!

Dann kannst du uns ja jetzt mit Detail Aufnahmen verwöhnen!

Muß in sie oder wie auch immer erst noch holen.Und dann gibt es auch Detail Fotos das auch alles stimmt wie ich es sage8)

Geschrieben

Du wirst garantiert eine Menge Freude und Freunde (wirklich im positiven Sinne) mit dem Auto haben. Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt

Geschrieben
GRATULIERE!

Wünsche Dir viel Spass damit.

Bei den Jägern sagt man, dass man die erste Wildsau die man schiesst mit ins Bett nehmen muss und mit ihr schläft (Nicht das was Ihr jetzt meint:D).

Wäre ja eine Möglichkeit für Ferrari-Neubesitzer die erste Nacht im Auto zu verbringen. Noch ist Zeit, Morgen gehts dann nicht mehr.:-))!

Doch bei mir schon,weil ich in erst noch holen muß. Weiß bloß noch nicht wann.

Das heißt der bei äh einschlaf im Auto kommt später:bored:

Geschrieben
Du wirst garantiert eine Menge Freude und Freunde (wirklich im positiven Sinne) mit dem Auto haben. Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt

Na da ist ja noch einer wach,um die Zeit. Danke

Geschrieben
Gratuliere ebenfalls ! :-))! Ist es denn nun ein GTB oder ein tb Modell ? Eigentlich fast egal, Hauptsache gekauft !

Gruß, Georg

Laut meinem Freund Frank Fehr gab es den normalen TB auch mit der ausstattung GTB ab Werk. Es ist jedenfalls nichts umgeändert worden.

Geschrieben
Laut meinem Freund Frank Fehr gab es den normalen TB auch mit der ausstattung GTB ab Werk. Es ist jedenfalls nichts umgeändert worden.

Na da bist dann auch in den richtigen Händen:-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BossHoss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der sollte es jedenfalls wissen, also ist es ein tb mit 295 PS bzw. 217 KW ? Ansonsten stell´einfach mal ein Bild vom Motorraum hier rein, darauf läßt sich das auch gut erkennen.

Gruß, Georg

Geschrieben
Der sollte es jedenfalls wissen, also ist es ein tb mit 295 PS bzw. 217 KW ? Ansonsten stell´einfach mal ein Bild vom Motorraum hier rein, darauf läßt sich das auch gut erkennen.

Gruß, Georg

Einmal Motorraum wie gewünscht. Sieht doch sauber aus oder:wink:

post-83850-14435333640942_thumb.jpg

Geschrieben

Da liegt jedenfalls ein GTB Motor d'rin! :-))! Welche kW / PS Zahl steht dann im Brief?

Was ist der Unterschied zwischen einem:

tb mit GTB Ausstattung ab Werk

und einem

GTB? :???:

Geschrieben
Da liegt jedenfalls ein GTB Motor d'rin! :-))! Welche kW / PS Zahl steht dann im Brief?

und einem

Fahrzeugtypschlüssel / Fahrgestellnummer-Range der alten Serie.

Geschrieben

Bis auf das Typenschild hinten an der Motorhaube ist alles am Auto GTB: Lackierung, Motor, Frontgrill, Lenkrad und Pedale, ist denn die Fahrgestell.Nr. kleiner als 96680 oder größer als 96825 ? :???: Oder etwa dazwischen ? :-o

Gruß, Georg

Geschrieben

So eine Mischung habe ich auch noch nie gesehen.

Vielleicht wollte der Besitzer nicht, dass Jemand merkt, was er da tatsächlich fährt. Oder in seinem Fall: stehen lässt. O:-)

Möglicherweise ist es auch eine Ersatzhaube? Da die Dämmmatte wie auf den Fotos ersichtlich, nicht richtig hält, könnte es auch eine ältere Haube sein. Ab Jg. 93 halten die Matten doch zuverlässig.

Hier noch der Motor-Vergleich zu einem normalen tb. (meiner)

post-58788-14435333644155_thumb.jpg

Geschrieben

und einem

217kw anscheinend gab es in auch so. Zumindest laut Frank. Gruß Heinz der Glückliche8)

Geschrieben
Fahrzeugtypschlüssel / Fahrgestellnummer-Range der alten Serie.

Habe vielleicht was besonderes ergattert:-o 4019 für Ferrari Ausführung F119 AB der Rest ist ausgenullt Fin. Nr.ZFFUA35B000096973. Gruß Heinz

Geschrieben
So eine Mischung habe ich auch noch nie gesehen.

Vielleicht wollte der Besitzer nicht, dass Jemand merkt, was er da tatsächlich fährt. Oder in seinem Fall: stehen lässt. O:-)

Möglicherweise ist es auch eine Ersatzhaube? Da die Dämmmatte wie auf den Fotos ersichtlich, nicht richtig hält, könnte es auch eine ältere Haube sein. Ab Jg. 93 halten die Matten doch zuverlässig.

Hier noch der Motor-Vergleich zu einem normalen tb. (meiner)

Die Matte kann man ja wieder fest machen. Er ist jedenfalz 100% orginal,und die EZ ist August 93. Gruß Heinz

Geschrieben

stehen bei der Schlüsselnummern auch lauter nullen ?

Geschrieben
stehen bei der Schlüsselnummern auch lauter nullen ?

Ja so ist es.

Geschrieben

dann ist es schonmal ein Import, in welchen drei sprachen ist denn deine bedienungsanleitung?

Geschrieben
dann ist es schonmal ein Import, in welchen drei sprachen ist denn deine bedienungsanleitung?

Das kann ich dir jetzt nicht sagen,weil ich ihn noch nicht geholt habe. Kenne das Auto,habe aber beim besten willen noch nie da reingeschaut. Er ist seinerzeit bei der Firma Rothe in Hamburg gekauft worden,der zu der zeit Händler war.

Geschrieben

Ausser in Italien, ist es in jedem anderen Land ein Import. :wink:

Geschrieben

Das mit dem Import erklärt eigentlich alles. Denn wie entsprechend der Ausstattung ist es auch laut der Fahrgestell-Nr. ein GTB. Also wurde vermutlich im Zusammenhang mit dem Import bei der Ausstellung des Kfz-Briefs ein Fehler gemacht und das Auto entsprechend der 295 PS tb-Variante typisiert. Naja, schadet ja nicht. :-))!

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...