Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Großeinsatz am Hockenheimring

TPO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Polizei stoppt illegales Autorennen

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei ein nächtliches Autorennen auf dem Hockenheimring gestoppt. 43 Autos und mehr als hundert Personen waren an der illegalen Veranstaltung auf der ehemaligen Rennstrecke beteiligt. Fahrern und Schaulustigen drohen nun drastische Bußgelder."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,662686,00.html

Wer kommt so eine Idee? X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, die Idee ist doch gut. Vorallem wird kein anderer Gefährdet außer sie selber.

Sollen die das lieber auf der Autobahn machen wo noch andere Verkehrsteilnehmer dabei sind?

Geschrieben

ich würde gern wissen, um was für autos es sich handelt

exoten, alltagswagen, sportwagen o.ä.

Geschrieben

hatte ich auch schon von gehört. Natürlich ist so etwas illegal aber besser als auf öffentlichen Straßen.

Nicht falsch verstehen, ich heiße dieses verhalten auf keinen Fall gut.

ich würde gern wissen, um was für autos es sich handelt

exoten, alltagswagen, sportwagen o.ä.

vor allem BMW und getunte japanische Autos, kaum "echte" Sportwagen

Geschrieben

Da wird der Hockenheimring seiner ursprünglichen Bestimmung wieder zugeführt und dann sowas... :wink:

Sowas gibt es aber überall. In anderen Städten sind es dann am Sonntag die Parkplätze von Einkaufszentren, öffentliche Straßen oder Industriegebiete.

Geschrieben

also vom Standpunkt "weg von der Strasse" ist das die Aktion ja noch "weniger schlimm", als sonstwat.

Illegal ist es trotzdem.. nur interessant, dass man jetzt das "regelmaessige" Treiben

mit so Aufwand wie "Tarnnetze" usw stoppen will.

Es gibt halt einfach zu wenig Ausweich-Moeglichkeiten..

Geschrieben

warum macht man nicht sowas ähnliches wie mit graffitis ?

ein nicht mehr benutzter raum auf dem man legal solchen aktivitäten nachgehen kann

natürlich nur unter der voraussetzung, dass es auf eigene gefahr gemacht wird

Geschrieben
warum macht man nicht sowas ähnliches wie mit graffitis ?

gibt es.. aber gehoert das hier her?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

weil du sowas nie "auf eigene Gefahr" machen kannst - es gibt immer einen eigentümer - und der ist im Zweifel der Staat - du kannst ja nicht einfach einen Rechtsfreien Raum schaffen und sagen dort darf man alles machen!

Stell dir mal vor es würde einen solchen Raum für jede Straftat geben!

Geschrieben
weil du sowas nie "auf eigene Gefahr" machen kannst - es gibt immer einen eigentümer

auf was beziehst du das?

man kann auch den seltenen blaufluegel-falter gefaehrden.

point being? 8)

Geschrieben

Was zum Henker ist ein Verstoß gegen das Bundeswaldgesetz??? Ja... ich habe Google gefragt.. aber das macht das "Hääääääää?" kein bischen besser X-)

Geschrieben

Naja der alte Streckenteil ist mitten im Wald... also muss man da wohl über Waldwege fahren um hin zu kommen. Und die sind vermutlich nur für Land- und Forstwirtschaft freigegeben.

Wundert mich sowieso, dass man da so ohne weiteres mit nem Auto auf die Strecke kommt. Sonderliche Offroadeinlagen scheinen nicht nötig zu sein, nachdem da auch ein 911er zu sehen war.

Aber Laune macht das bestimmt, so in der Dunkelheit über eine alte, verlassene Rennstrecke mitten im Wald zu donnern... bestimmt n geiles Feeling X-):-))!

Aber das wär auch eine Marktlücke: So eine Drag Strecke wo die lokale Prolo-Polo-Szene sich austoben kann... würde bestimmt laufen. Bis jetzt gibt es sowas ja sehr selten, und dann ist es meistens auch nur eine Veranstaltung für ein Wochenende.

Ein geeignetes Gelände sollte sich finden lassen. Ein aufgegebener Teil einer Kaserne, ein Sportflugplatz ohne Nachtfluggenehmigung... sowas die Richtung.

Geschrieben
Naja der alte Streckenteil ist mitten im Wald... also muss man da wohl über Waldwege fahren um hin zu kommen. Und die sind vermutlich nur für Land- und Forstwirtschaft freigegeben.
Auf den alten Ring kommt man problemlos über die aktuelle Rennstrecke, da sind nur Absperrgitter. Garantiert hat es noch andere Zufahrtswege welche den Ansässigen bekannt sind.

Es wird immer Anwohner geben, die sich gestört fühlen.
Im Wald hat es keine Anwohner, zwischen dem Ring und der Stadt Hockenheim führt immerhin noch die A6/A61 durch, östlich davon die A5.

Bildquelle: www.hockenheimring.net

post-176-14435333010863_thumb.jpg

post-176-14435333012205_thumb.jpg

post-176-14435333648498_thumb.jpg

Geschrieben

Es gibt eben, Gott sei Dank, "illegale Sachen", die einfach Spaß machen und die ich gut finde! Wenn ich da gewesen wäre, dann hätte ich mit

gemacht!:-))! Aber so etwas ist ja mittlerweile bei CP verpönt!:evil:

Ist mir aber egal!8) So, jetzt könnt ihr über mich herfallen!:D

Gruß Manni308

Geschrieben

Im Wald hat es keine Anwohner, zwischen dem Ring und der Stadt Hockenheim führt immerhin noch die A61 durch, östlich davon die A5.

Ich habe nicht den Hockenheimring gemeint, sondern den Vorschlag von Schirmi.

Leider findet sich immer irgendjemand, der aus welchen Gründen auch immer etwas gegen solch eine Veranstaltung hat. Und sei es die Nachtruhe der Waldfledermaus.

Gruß vom Sven

Geschrieben

jaja, bei solchen Gelegenheiten wird jeder Ordnungshüter zum "Chuck Noris".

Überall Gewaltvebrechen, Betrug und Totschlag.... keine Polizei, aber wehe es gibt eine "illegale" Autoveranstalltung...schon rücken Hundertschaften an 8)

Wir hatten bis vor zwei Jahren in der Nähe von Roth (Mfk) auch ein nicht organisiertes wöchentliches Treffen von Autofreaks. Zuletzt waren hier jeden Freitag rund 1000 Leute aller Alterschichten vertreten. Einzige Gemeinsamkeit "Benzin im Blut". Es ist auch regelmäßige die Streife durchgefahren, hier und da mal ne kurze Fahrzeugkontrolle und gut war es :-))!

Irgendwann hat dann Bürgermeister gemeinsam mit den Ordnungshütern beschlossen, das dies nicht mehr gewünscht ist :-(((°. Die Szene ist nun zerschlagen.

Stattgefunden hat dies übrigens in einem unbewohntem Industriegebiet außerhalb der Stadt.

PS: übrigens war hier alles an Fahrzeugen vertreten, der getunte Polo neben dem Lambo und beide haben sich vertragen

Geschrieben

Ich frage mich immer wieder, warum die Teilnehmer von solchen Veranstaltungen nicht einfach das ganz offizielle freie Fahren auf dem HHR nutzen?

Egal ob nun eine Waldstraße oder ein großer Parkplatz genutzt wird. Es handelt sich dabei entweder um Straßen/Plätze im Privatbesitz oder in Staatsbesitz. Und da gelten entweder die jeweiligen Gesetze oder das Hausrecht.

Und alle die , die das ganz toll finden, kann man ja mal fragen, wie Sie sich fühlen, wenn es (ist ja nun schon mehrfach vorgekommen) Tote und Verletzte gibt, weil ja die Pseudo-Alonsos, eben nicht die Fahrzeugbeherrschung eines Vettel haben, sondern nur das von Thomas Müller im gemachten Corsa mit abgefahren Fulda Y 2000 Reifen......

Für mich ist das völlig in Ordnung, daß die Polizei bei solchen "Treffen" rigoros vorgeht.

Adios

Geschrieben

Egal ob nun eine Waldstraße oder ein großer Parkplatz genutzt wird. Es handelt sich dabei entweder um Straßen/Plätze im Privatbesitz oder in Staatsbesitz.

Hombre, wer ist den Deiner Meinung nach der Staat :???: das sind wir :-))! Wen soll ich den um Erlaubnis fragen, wenn ich morgens die Strasse für den Weg zur Arbeit benutze oder Abends auf öffentlichen Strassen parke:???:

Die Medien schreiben schnell von illegalen Rennveranstaltungen, das war im Fall des hiesigen Treffen zuletzt auch so. Tatsächlich standen Autobegeisterte Leute zwanglos zusammen und haben über ihr Lieblingsthema gesprochen. Ab und zu wurde eine Motor angeworfen und eine Klangprobe abgegeben :-))! das war´s. Wer hier gleich nach der Ordnungsmacht ruft und gezeter und mordio schreit sollte sich zu Hause die Bettdecke über den Kopf ziehen und hoffen das ihm der Himmel nicht auf den selbigen fällt :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...