Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 3.0si, TT 2.0 TFSI, 130i, Scirocco 2.0 TSI?

86`alex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer wird wohl triumphieren - das Engerl (TT,Scirocco) oder das Teuferl (Z4)? mal sehen.

Hör auf den Teufel, 'Das Leben ist langweilig genug! Du brauchst einen Heckantrieb!'

Ausserdem siehst du im Z4 viel besser aus! Ein BMW Sportwagen macht Dich einfach attraktiver! :)

Schau Dir diesen Kurzfilm an, wie würde das aussehen wenn Clive Owen einen TT oder Scirrocco steuern würde?

Oder hier Ewan McGregor?

http://www.youtube.com/watch?v=ZPq5oZMdGxo

Nimm am besten den Alpina Roadster S. Dafür würde ich sogar einen TT RS stehen lassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Schau Dir diesen Kurzfilm an, wie würde das aussehen wenn Clive Owen einen TT oder Scirrocco steuern würde?

Oder hier Ewan McGregor?

http://www.youtube.com/watch?v=ZPq5oZMdGxo

Ich kann verstehen, daß BMW-Fahrer seelische Unterstützung durch Hollywood-Stars brauchen :D

Als VW- oder Audifahrer ist man charakterstark genug, um über so etwas hinweg zu sehen 8)

Geschrieben

Als VW- oder Audifahrer ist man charakterstark genug, um über so etwas hinweg zu sehen 8)

Muss man auch sein, wenn man das Rampenlicht dauernd anderen überlassen muss. Deswegen ist mein Brot & Butter Auto immer eins aus dem VW Konzern. (VW, Skoda oder AUDI :))

Aber sei doch mal ehrlcih stell dir dieselben Szenen im TT vor. Das geht doch gar nicht. Der einzige der was hergibt ist der Zukunfts-R8 im I Robot. Da muss man ehrlich sein, sowas attraktives wie den R8 hat BMw nicht im Köcher.

Geschrieben

Also Z4 ginge für mich schon aus optischen Gründen nur in der neuen aktuellen Fassung. Aber in der gefällt er mit endlich wieder.

Von den genannten würde ich mich erstmal definitiv auf einen 2 oder 2+2 Sitzer festlegen. Der Rest ist viel Geschmackssache. Sind halt sehr unterschiedliche Fahrzeuge.

Vllt noch eine Alternative: Alfa Romeo Brera mit 3.2l / 260 PS Maschine. Liegt preislich als 1-2 Jahre alter auch in Deinem Rahmen.

Geschrieben

ja der Brera ist für mich persönlich schon früh ausgeschieden obwohl es ein unglaublich gutaussehendes Auto ist. Längsdynamisch mag ja alles passen aber der Rest :( Handling eher nicht so toll.

LG, alex

Geschrieben

Hallo Alex,

stand auch vor der Wahl, irgendwann mal meinen Fuhrpark etwas aufzufrischen. Im August letzten Jahres wollte ich mir einfach mal nur so aus Neugierde den neuen Scirocco ansehen, letztendlich wurde gleich eine Neuanschaffung daraus. Interesse hatte ich noch am BMW 1er Coupe, dem Audi A5 und dem Volvo C30. Für ein Wochenende hatte ich mir einen Scirocco von einem VW Händler angemietet und das Fahrzeug auf Herz und Nieren getestet. Bis auf die Getriebeperformance war ich vom Fahrzeug begeistert, den fehlenden Heckantrieb vermisste ich auch nicht. Ein Beladetest mit Gepäck und Sportgeräten brachte zutage, in den Scirocco passen mehr Koffer als in mein BMW 3er Coupe, Sportgeräte passten soweit auch hinein.

Das Neufahrzeug orderte ich mit einem Doppelschaltgetriebe und Schaltwippen am Lenkrad, finde das ganze „genial“, macht ungemein Spaß und lässt einem auch schnell das hervorragende BMW Getriebe vergessen.

Für mich ist das Handling, die Optik, die Power und die Alltagstauglichkeit absolut ok, an die eingeschränkte Rundumsicht nach hinten habe ich mich schnell gewöhnt. Das Preis Leistungsverhältnis finde ich ausgezeichnet, probleme als nicht gerade VW Fan habe ich höchstens nur noch mit dem Emblem am Fahrzeug, was einem aber der Fahrspaß schnell vergessen lässt.

Gruß Collingwood

post-83530-14435333016281_thumb.jpg

post-83530-14435333018628_thumb.jpg

post-83530-14435333020459_thumb.jpg

post-83530-14435333022755_thumb.jpg

post-83530-14435333024988_thumb.jpg

post-83530-14435333026933_thumb.jpg

Geschrieben

@ Collingwood, schöner 3er!! :-))!

@86 alex, in deinem Preisrahmen liegen auch nagelneue MX-5 (oder gebrauchte mit jeder Menge Spritgeld), gibts inzwischen sogar mit Klappdach, damit hast du die Coupe und Cabrio Vorteile vereint bei nur einem geringen Mehrgewicht.

Und das wichtigste, er liegt im Unterhalt 1-2 Klassen unter den restlichen Vorschlägen

an der Ampel etwas langsamer, aber auf den kurvigen Alpenpässen holst du wieder auf 8)

Geschrieben
Ich kann verstehen, daß BMW-Fahrer seelische Unterstützung durch Hollywood-Stars brauchen :D

Hast schonmal Transporter 2 & Teil 3 gesehen? :-))!

an der Ampel etwas langsamer, aber auf den kurvigen Alpenpässen holst du wieder auf 8)

Gegen einen Z4 3.0si???

Und ganz ehrlich, gegen den Scirocco seh ich da auch dunkelschwarz.

Der Frontantrieb ist nicht mehr das, was er noch vor 10 Jahren war. Mittlerweile gehen die Dinger auch verdammt schnell ums Eck.

Geschrieben

Gegen einen Z4 3.0si???

Und ganz ehrlich, gegen den Scirocco seh ich da auch dunkelschwarz.

Der Frontantrieb ist nicht mehr das, was er noch vor 10 Jahren war. Mittlerweile gehen die Dinger auch verdammt schnell ums Eck.

er schlägt sich doch tapfer, verliert 1,9s auf den Z4 und 0,5s auf den Scirocco bis 100, für 100 bzw 40 PS weniger, halte ich das für akzeptabel

macht sicher nicht weniger Spass als die anderen und wird als gleich alter Gebrauchter wahrscheinlich nur die Hälfte kosten

und ganz ehrlich, was jucken mich auf der Strasse die Zehntelsekunden aus dem Prospekt :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 86`alex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
er schlägt sich doch tapfer, verliert 1,9s auf den Z4 und 0,5s auf den Scirocco bis 100, für 100 bzw 40 PS weniger, halte ich das für akzeptabel

macht sicher nicht weniger Spass als die anderen und wird als gleich alter Gebrauchter wahrscheinlich nur die Hälfte kosten

und ganz ehrlich, was jucken mich auf der Strasse die Zehntelsekunden aus dem Prospekt :wink:

2 Sekunden auf 100 km/h, das sind Welten :-o. Desweiteren ist 100 nur ein Wert. Darüber hinaus wird es Schlimm. Auf 180 km/h verliert er schon über 10 Sekunden auf den Z4. Glaub mir, nach einer halben Minute ist der Z4 aus dem Blickfeld. Bei Interesse kann ich dir von der AMS oder Sportauto Alle getesteten Werte eingescannt senden. Laut Testwerte, nicht Prospekt, sind die Unterschiede noch deutlicher.

Spaß macht er jedoch trotzdem, das stimmt :-))!

Geschrieben
2 Sekunden auf 100 km/h, das sind Welten :-o.

Der Unterschied ist mir bewusst, allerdings liegen auch Welten dazwischen beim Kaufpreis, Service, Unterhalt und dem Verbauch, die ebenfalls gefragt waren.

ich brauche die Testberichte nicht, aber danke

Ich hatte extra Alpenpässe geschrieben, 0-180 Werte sind in Österreich noch belangloser als bei uns, da steht man ja schon mit einem Bein im Knast bevor man die 180 erreicht hat O:-)

war nur ein Vorschlag meinerseits und sollte eigentlich kein Thema hier werden :)

LG

Chris

Geschrieben
Hast schonmal Transporter 2 & Teil 3 gesehen? :-))!

Richtig gut war nur der erste Teil, wo er den 7er BMW fährt. Aber der gute Jason Statham wird halt auch nicht jünger.

:lol:

Geschrieben

So! Jetzt hab ich eine Nacht drüber geschlafen und bin zum Schluss gekommen, dass der Z4 einfach zu geil ist um ihn nicht zu nehmen! :D Es ist für mich eben ein "Wenn schon - denn schon" Auto. Power,Hinterradantrieb,50/50 Balance,Klang und das Design is halt einfach das Schärfste der hier erwähnten Kanditaten.

Muss noch schauen, was er mich effektiv kosten wird (Erhaltungskosten,Versicherung,etc.). Wenn das einigermaßen passt, siehts gut aus!

so long,

LG alex

(Aja und Danke für eure Stellungnahmen!)

Geschrieben

Die richtige Entscheidung! Stell dann Bilder rein, wenn du Deinen Z hast!

Geschrieben
So! Jetzt hab ich eine Nacht drüber geschlafen und bin zum Schluss gekommen, dass der Z4 einfach zu geil ist um ihn nicht zu nehmen! :D

Jupp, mir würde Katy Karrenbauer auch reichen, wenn ich noch nie Megan Fox gesehen hätte 8)

Geschrieben
Jupp, mir würde Katy Karrenbauer auch reichen, wenn ich noch nie Megan Fox gesehen hätte 8)

Da ist aber klar wer Megan Fox ist. Der Z4 hat alles an der richtigen Stelle. (Reihensechser Sahnemotor, Hinterradantrieb, klassische Roadsterproportion mit langer Motorhaube). Der TT, Scirocco ist im Vergleich dazu eine geschminkte Hausfrau auf Diät. (Basis: Golfplattform). Wenn schon VW dann bitte den Boxster, das wäre wohl mit seinem Mittelmotorkonzept das Supermodel.

Aber keine Frage die Hausfrau ist praktischer. Wenn die Vernunft über die Passion siegt, dann Scirocco, siehe Collingwood. (Der einen sehr schönen Scirocco fährt. Das Bild in den Alpen ist wunderbar.)

Sein Auto hat einen größeren Kofferaum als der 3er , Das kann der Z4 nicht.

Geschrieben
Ihr sprecht aber vom alten "Bangle" Z4, oder?

Klar, der hat auch die besseren Sportwagen Gene. Der neue ist vielleicht vom Aussehen mehrheitsfähiger, aber er ist ein wenig fett geworden. Viele Fahrer des alten Z4 würden nicht auf den neuen wechseln.

Geschrieben

Ich schon 8)

Das Bessere ist des Guten Feind. Greift man halt eine Nummer höher im Motorenregal.

Geschrieben
Klar, der hat auch die besseren Sportwagen Gene. Der neue ist vielleicht vom Aussehen mehrheitsfähiger, aber er ist ein wenig fett geworden. Viele Fahrer des alten Z4 würden nicht auf den neuen wechseln.

Na dann gehöre ich wohl zur Mehrheit :wink: BMW beginnt so gerade mir wieder etwas besser zu gefallen. Sowohl vom Z4 her, als auch der neue 5er. Der Z4 ist vllt. das Auto für die Bauchentscheidung, das Kopfauto wäre vermutlich der Scirocco.

Geschrieben
Ich schon 8)

Das Bessere ist des Guten Feind. Greift man halt eine Nummer höher im Motorenregal.

Nur den neuen wird er nicht um seine angestrebte 24-25k bekommen. Únd der bessere ist im Fall des neuen Z4 leider der 987 Boxster. Da war mal ein guter Vergleich zwischen neuem Z4 und 987 auf 5th Gear. http://www.youtube.com/watch?v=jU7-JF7Awfg Schon der alte war natürlich unterlegen, aber der Vorsprung des Boxsters in punkto Sportlichkeit hat sich jetzt IMO vergrößert.
Geschrieben

Ich denke Alex, Du hast die richtige Wahl getroffen mit dem Z4. Vor allem sind gute gebrauchte ja nicht so teuer im Moment. Ich würde mich halt wirklich in ganz DACH umsehen und genau die Kiste kaufen bei der alles stimmt. Es gibt bei dem Gebrauchtwagenangebot heute gar keinen Grund Kompromisse zu machen.

Schon der alte war natürlich unterlegen, aber der Vorsprung des Boxsters in punkto Sportlichkeit hat sich jetzt IMO vergrößert.

Da sprichst Du aber nur von den AG-Modellen, oder? Der Z4M spielt in einer anderen Liga als der Boxster...

Der neue Z4 gefällt mir eigentlich auch, aber eher wegen den modernen Features im Bezug auf MP3 Player, Festplatte usw. Mir ist die Variante kompromissloser Z4 für den Sommer und ein Winterauto für die salzige Zeit allerdings lieber als das Zwischending. Im Moment fahre ich den Z4 sogar noch mit Hardtop, der Schnee will ja irgendwie nicht kommen...

Außerdem stehe ich nicht auf Turbos :wink:

Geschrieben

Sehr gute Entscheidung. :-))!

Reihensechszylinder, Heckantrieb und kompakte Karosserie.

Herz, was willst du mehr. :D

Bin schon auf deine ersten Bilder gespannt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...