Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumi und Mercedes ... 2010?

Uli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nicht direkt, aber das Jahr drauf..............:-))!

Richtig, hatte da was falsch in Erinnerung, er ist sogar bereits 1982 zurückgekehrt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Außerdem ist er Österreicher :wink:

Aber wenn das so ist, dann können wir ja noch einiges von MS erwarten :D

Geschrieben

Je nachdem wie die Chassis werden, sehe ich im Moment auch McLaren vor Ferrari und dann ggf. Brawn oder RedBull in der Konstrukteurswertung.

Alle haben jeweils zwei recht hungrige Fahrer an Bord, wobei ich Button am wenigsten einschätzen kann, wie sehr er zubeissen will.

Mein Herz schlägt für den Weltmeister 2008 der Herzen, nur ob Felippe stark genug sein wird ?! Ich denke erst nach dem ersten Rennen weiß man mehr.

Und Kimi in der WRC wird auch interssant werden.

Geschrieben

Egal wie und warum und überhaupt. Dieser Spannungsbogen, diese Dramaturgie :-))!:-))!

Werde jede Minute vor der Kiste hocken.

Geschrieben
Werde jede Minute vor der Kiste hocken.

Mir kommt da eine Idee für neue Allgäu-IG-Usertreffen... O:-)

Bei einer Sache bin ich mir sicher... diese Saison wird sehr spannend. :-))!

Geschrieben

Bei einer Sache bin ich mir sicher... diese Saison wird sehr spannend. :-))!

Nicht zuletzt wohl auch wieder am grünen Tisch :rolleyes:

Geschrieben

Ich mochte ihn als Sportler nie wirklich, gönne ihm aber seine Rückkehr. Für die F1 ist es nach den vielen Skandalen und Ausstiegen sicher ein guter Schritt.

Aber was bedeutet das jetzt für den übrigen Motorsport und die damit verbundene Berichterstattung?

Haben es im vergangenen Jahr doch interessante(ere?) Rennserien wir VLN, TWM, GT, LMS etc. sogar bis auf die Sportseiten der Provinztageszeitungen geschafft. Auch im TV fand nicht nur F1 statt. Die Berichterstattung war deutlich breiter und zumindest für mich spannender:

Im nächsten Jahr erfahren wir dann neben den wichtigen Infos noch wie MS das Abendessen geschmeckt hat oder welches Lieblingspferd seine Frau hat!?

Die ersten BILD-Schlagzeilen sowie die knallenden Sektkorken bei RTL lassen mich da einiges befürchten.

Sei's drum, die F1-Saison wird wahrscheinlich nicht langweilig.

Frohes Fest

der Dirk

Geschrieben

Lasst doch die BILD- und RTL-Beweihräucherungen links liegen und genießt den Sport!

Ich verstehe zudem nicht, daß man Schumachers Erfolge oft madig gemacht hat. Ich finde, er war/ist einer der loyalsten Sportsmänner und hat immer zu seinem Arbeitgeber gehalten.

Wenn ich da denke, was andere Fahrer über ihr Auto oder Team gejammert haben, wenns nicht so lief. Aus Schumachers Mund hab ich nie Kritik am Team/Auto gehört :-))!

Ich freu mich auf die Saison und werde den Sport genießen. Und die Kommentare eines Heiko Wasser (der oft so tut, als wären die Zuschauer allesamt Schulkinder) gehen mir in ein Ohr rein und zum anderen heraus X-)

Geschrieben
Ich finde, er war/ist einer der loyalsten Sportsmänner und hat immer zu seinem Arbeitgeber gehalten.

Man darf gespannt sein ob sein ehemaliger Arbeitgeber ihm gegenüber genauso loyal bleibt, wenn er in einem anderen Auto sitzt, oder ob die Italiener dann bald wie ein trotziges Kind reagieren, wenn MS mal vor einem Ferrari ins Ziel kommt.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Aus aktuellem Anlaß:

Mercedes-Benz war schon immer ein Förderer von Michael Schuhmachers, der Konzern finanzierten sogar seinen ersten Formel 1 Test

Der allererste Formel 1 Test des Michael Schumacher wurde aus der Privatschatulle(!) des Peter Sauber finanziert. Nix da mit Mercedes....

War natürlich nicht mit dabei aber einige Quellen nennen Mercedes als Geldgeber. Könnte auch sein das Sauber der Geldbote war, wer weis es so genau.

http://www.autozeitung.de/formel-1/michael-schumacher-dicht-vor-formel1-comeback?page=0,2

Die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Und gefährlich wird es dann, wenn sie sich selbst rezitiert, anstatt zu recherchieren. Naja, ersteres ist ja auch soviel bequemer. Nur richtiger wird's dadurch auch nicht.

Peter Sauber selbst wird es aber wohl wissen, oder? Ich nehme doch mal ganz stark an, daß er die Wahrheit sagt, oder zweifelst Du an seinen persönlichen Worten?

Liebe Auto-Bild,

es freut mich, daß auch ihr mittlerweile zugesteht, daß der Scheck zur Finanzierung des ersten Formel 1 Tests von Michael Schumacher von Peter Sauber kam. So jedenfalls steht es in eurer jüngsten Ausgabe zu lesen. Dennoch erschließt sich mir der Sinn eurer Spitzfindigkeit nicht, demzufolge die Geldquelle ansich dennoch bei Mercedes-Benz lag...

Natürlich hat Mercedes-Benz die Firma PP Sauber AG zu dieser Zeit finanziell unterstützt. Irgendwoher mussten schließlich die Einnahmen der PP Sauber AG stammen, um die Rennautos mit dem Stern auf der Haube bauen zu können und auch die Gehälter der Sauber-Mitarbeiter einschließlich der obersten Firmenleitung zu bezahlen. Wenn ihr also der Ansicht seid darauf hinweisen zu müssen, daß das persönliche Gehalt des Herrn Peter Sauber im Prinzip Mercedes-Benz Geld sei und demzufolge auch der erste Formel 1 Test eigentlich durch Mercedes-Benz finanziert sei, nun, dann laßt mich folgendes sagen:

Auch Mercedes-Benz war weder damals noch ist es heute eine Gelddruckerei. Denn das Geld, das Mercedes-Benz damals für den Rennsport ausgab und heute ausgibt, stammt von seinen Kunden! So gesehen und ihrer Logik folgend, wäre es nur korrekt zu sagen, daß es letztlich die Mercedes-Benz Kunden gewesen sind, die den damaligen Test finanzierten. Oder etwa nicht?

Ein anderer Punkt wundert mich hingegen noch mehr: warum befragt ihr eigentlich immer irgendwelche Fachleute zu diesem Thema, anstatt die betreffende Person (nämlich den Herrn Peter Sauber) direkt und persönlich anzusprechen?

Alles in allem scheint sich mir in diesem Zusammenhang wiedermal ein altes Sprichwort zu bestätigen:

Der Erfolg hat seltsamerweise viele Väter. Genauso, wie der Mißerfolg immer ein Waisenkind bleibt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Uli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...