Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumi und Mercedes ... 2010?

Uli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade auf n-tv, die auf die telefonische Pressekonferenz zugeschaltet sind.

Es ist wirklich durch.

Also die Sportredaktion bei RTL wird jetzt glaub 80 Tage durchfeiern :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

das kann was ganz großes werden

oder

der Champ verliert sein Ansehen

Geschrieben

oeh... Es handelt sich dabei nicht um einen Einjahresvertrag, wie bisher angenommen wurde, sondern um ein dreijähriges Abkommen.

Oh, da werden aber die "der macht nur den Lueckenbuesser fuer Vettel"-Fans kucken X-)

Geschrieben

Geil geil geil geil!

Da freut man sich gleich noch mehr auf die neue Formel 1 Saison:)

Sofort Tickets für Malaysia bestellen:wink:

Geschrieben

der worst case für alle Ferraristi:-(((°

Der adoptierte Sohn hat die Scuderia verlassen

Schumacher degradiert sich damit zum F1 Söldner

Mir persönlich völlig egal ob der "Schumacherzwilling"

in 2010 gewinnt oder nicht.

Ciao Michael alles Gute........

Geschrieben

Der Kreis schließt sich!

Wahnsinn, Michael Schumacher im Mercedes, daß ich das noch erleben darf!

Ich freue mich auf spannende Rennen.

Als Mercedes- und MS-Fan ist das für mich das genialste Weihnachtsgeschenk.

:D

Geschrieben

Oh, da werden aber die "der macht nur den Lueckenbuesser fuer Vettel"-Fans kucken X-)

Dann kann Kollege Vettel wenigstens den Platz von Massa bei Ferrari übernehmen :D ...passt mal alle auf ....das wär's :-))!

Geschrieben

Das haette wirklich einen Reiz.. :)

Schonmal "F1 Saison 2011" aufmachen? X-)

Auf der MSC Webseite gibt's jetzt auch ein Statement - aber doch sehr

Pressesprecherin-Gequassel :???:

Geschrieben
Der Kreis schließt sich!

Wahnsinn, Michael Schumacher im Mercedes, daß ich das noch erleben darf!

Das war auch mein erster Gedanke... hätte ich mir schon früher gewünscht. Bin zwar kein Schumacher Fan, aber schon immer ein großer Mercedes Fan... Freut mich, dass die zwei zusammengefunden haben.

Aso... Ich gehe fest davon aus, dass er NICHT Weltmeister wird. Aber ich denke, dass er uns einige schöne Momente bescheren wird. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Uli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schumacher degradiert sich damit zum F1 Söldner

In der Tat ist das die eigentlich bittere Pille. Er hinterlässt halt den Eindruck als wäre seine Bekenntnisse vom letzten Sommer nur Lippenbekenntnisse gewesen.

Grundsätzlich wechseln die Fahrer ja immer zwischen den Teams.

Im Nachhinein könnte man sagen, dumm gelaufen für LDM, dass er Alonso verpflichtet hat. Aber ohne Massas Unfall wäre das Ganze vielleicht nicht ins Rollen gekommen.

Ehrlich gesagt, freut es mich nicht. Ich erwarte auch nicht, dass er im ersten Jahr ernsthaft um den Titel mitfahren wird. Aber vorne dabei wird er sicher sein. So zwischen Alonso, Hamilton, Vettel etc.

Geschrieben

..warum sollte er nicht um die WM mitfahren, so langsam wird sein Auto doch hoffentlich nicht sein ? :???:

Ein 3-jähriger Vertrag macht auch um einiges mehr Sinn als die zuvor diskutierte einjährige Variante, so fügt sich alles zu einem in sich schlüssigen Szenario. Die nächste Saison wird auf jeden Fall spannend und interessant und wohl leider auch wieder mal sehr schwer für die Roten, ich freu´mich trotzdem drauf. :-))!

Gruß, Georg

Geschrieben

Ich denke MS wird sich selber viele Gedanken darüber gemacht haben, was die Leute zu seiner Abwanderung von Ferarri sagen werden. Ich denke das, was viele hier (vllt. zu recht) als "bittere Pille" sehen, MS selber auch bewusst ist.

Dass er sich trotzdem für diesen Schritt entschieden hat, spricht doch für sich. Er ist sich seiner Sache zu 100% sicher. Um Geld oder Ruhm wird es ihm wohl nicht gehen, davon hat er genug.

Ehrlich gesagt wäre es doch auch irgendwie unprofessionell, wenn man seine eigene Karriere an den Arbeitgeber Ferrari hängt. Wenn die ihn nicht haben können/wollen, hält das doch einen MS nicht von seinem Comeback ab.

MS hat mit seiner Rückkehr in die Formel 1 viele Erwartungen an sich heraufbeschworen. Hoffen wir, dass er diese auch Erfüllen kann...

Ich freue mich auf eine spannende F1 Saison 2010!

Frohes Fest

Max

Geschrieben

1. Gedanke:

WAAAAS?!?! Schumi weg von Ferrari? Glaub ich nicht, kann nicht sein, darf vorallem nicht sein!! Zu Mercedes? Nie im Leben!

2. Gedanke:

Sehr schade, Schumi darf nicht silber werden, er ist ein Roter auf Lebzeit! Das Jahr wird schwierig werden und er wird seine Reputation und seinen Legendenstatus verlieren.

3. Gedanke:

Nachvollziehbar, dass er nicht mehr zu Ferrari geht (Alonso), nachvollziehbar, dass er zu Mercedes geht (Karrierestart, Ross Brawn). Schumi wird wissen, was er tut. Warum nur 1 Jahr?

4. Gedanke:

Vertrag für 3 Jahre? Drei Jahre Energie getankt! Motivation voll vorhanden, sah man schon nach dem Unfall von Massa. Er wollte wirklich! Wenn Schumi was anpackt, dann richtig! Er kennt sich und seinen Körper und er würde nie im Leben zurückkommen, wenn er nicht zu mindestens 100% davon überzeugt wäre, dass er vorne dabei ist. Er fährt nach wie vor mit viel Freude und Spass an der Sache, was man von vielen anderen nicht behaupten kann. Räikkönen ist so ein Beispiel..

Brawn ist ein Genie, hat jetzt einen starken Partner und mit Petronas auch sehr viel Geld. Die werden was reissen, die Strategie für die nächsten drei Jahre mit Schumi wird aufgehen, da bin ich überzeugt!

Ich bin kein Mercedes-Fan und werde es auch nicht. Ich mag Ferrari sehr, mag aber auch Sauber. Vettel ist mir sehr sympathisch und Ross Brawn auch. Schumi mag ich sehr und ich habe höchsten Respekt vor seiner Leistung! Die hatte ich auch damals bei Benetton. Daumen gedrückt habe ich immer für mehrere. Warum sollte sich das alles ändern, nur weil er jetzt in einem neuen Auto sitzt?

Er ist zurückgekommen, weil ER das so wollte und ich als Fan, der ich immer war, liebe ihn dafür! Go Schumi, go! Alles Gute für Dein Comeback und schenk uns noch mehr Freudentränen!! Ich freue mich wie nie auf die neue Saison mit Dir! :-))!:hug::applaus:

Geschrieben

Ich werde es ihm ewig danken, daß er Ferrari zum Jahrtausendwechsel wieder auf die Straße des Erfolgs zurückgeführt hat.

Dennoch hoffe ich nun, daß er möglichst oft gegen Alonso und Massa verliert.

Schattenfell

Geschrieben

Geht mir auch so! Vielen Dank für die Erfolge mit Ferrari:

Trotzdem habe ich soeben im Büro das Foto von Schumacher aus dem Bilderrahmen genommen. Zurück kommt das Foto von Gilles Villeneuve:-))!

Geschrieben

Ich bin gespannt, was uns der "alte" Mann in den nächsten Jahren noch zeigen wird.

Auch wenn ich ihn lieber wieder im roten Auto gesehen hätte, freue ich mich über das Comeback ! :-))!

Geschrieben

Daß Schumacher jetzt für Mercedes fährt ist nicht verwerflich. Er ist Rennfahrer, er ist egoistisch und sowohl zu den Silbernen, als auch zu Ross Brawn hat er eine Verbindung. Bei Ferrari war kein Platz frei, insofern geht der Wechsel schon in Ordnung.

Das einzige, was ich ein wenig schäbig finde, ist wie er sich vorher, das heißt noch bis vor kurzem im Dunstkreis der Roten bewegt und gegeben hat. Von wegen Ferrari-Botschafter auf Lebenszeit, Berater des Teams, meine Familie etc. Ist ja nicht schlimm, daß er bei Mercedes eine Chance für sein Comeback sieht, aber dann hätte ich mir so manchen Auftritt und Spruch in der (jüngsten) Vergangenheit verkniffen. :wink:

Geschrieben
Das einzige, was ich ein wenig schäbig finde, ist wie er sich vorher, das heißt noch bis vor kurzem im Dunstkreis der Roten bewegt und gegeben hat. Von wegen Ferrari-Botschafter auf Lebenszeit, Berater des Teams, meine Familie etc. Ist ja nicht schlimm, daß er bei Mercedes eine Chance für sein Comeback sieht, aber dann hätte ich mir so manchen Auftritt und Spruch in der (jüngsten) Vergangenheit verkniffen. :wink:

Ross Brawn hat, wenn man den Aussagen glauben schenken darf, erst im November angerufen... :wink:

Geschrieben

Schumacher hat ja sogar heute noch erklärt, daß er trotz des Wechsels Ferrari im Herzen verbunden bleibt:

Die Entscheidung für Mercedes GP bedeutete aber auch, sich gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Ferrari zu entscheiden. Leicht gefallen ist ihm dieser Schritt nicht, schließlich war er 14 Jahre lang Teil der Scuderia. Fünf seiner Titel holte er mit Ferrari und eigentlich war geplant, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Deshalb ist Schumacher Ferrari und Präsident Luca di Montezemolo dankbar dafür, "dass die Trennung so harmonisch abläuft und wir weiterhin in Freundschaft verbunden sind."

Der größte Teil seines Rennfahrerlebens sei "rot", so Schumacher. Deshalb werde er sich Ferrari auch weiter verbunden fühlen: "Ich werde ein großes Stück Ferrari immer im Herzen tragen, und ich werde nie die Zuneigung und Begeisterung der Tifosi vergessen. Sie haben mich auf der ganzen Welt mit ihrer Hingabe getragen, dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken." Quelle: Motorsport-total.com

Ich finde das nicht verwerflich. Ich bin kein Mercedes-Fan, aber was hätte er denn tun sollen? Schumacher wollte halt unbedingt wieder fahren und nicht die nächsten 40 Jahre ein Rentnerdasein fristen. Bei Ferrari konnte/durfte er halt nicht mehr mehr tun, als Straßenautos zu testen...

Geschrieben

Wenn man der Presse glauben darf, hat MS selbst erst im November davon Wind bekommen, dass er bei Mercedes einsteigen kann. Deswegen kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, dass er voll hinter seinem damaligen Arbeitgeber steht.

Ich glaube auch nicht, dass MS ohne Brawn zu Mercedes gegangen wäre. Die zwei verstehen sich gut und diese Kombination wird auch in den nächsten drei Jahren Siege garantieren. Ob er nochmal den Titel holen kann weiß ich nicht. Das werden die ersten Rennen zeigen, wie er sich gegen den Rosberg durchsetzten kann.

Spannend wird es allemal, da es sowas noch nicht gab, dass eine Legende es nochmal wissen will. Es steht für MS viel auf dem Spiel, aber da er bewusst dieses Risiko eingeht zeigt, dass er kein Handicapschoner ist sondern nocheinmal die Herausforderung sucht.

Für Vettel tut es mir etwas leid, weil ich vermute, dass der im falschen Auto sitzen wird. Der Vorsprung den man bei Redbull hatte ist ziemlich aufgebraucht und die Motorenfrage ist soweit ich weiß auch nocht nicht geklärt. MS und Rosberg haben den besten Motor im Rücken und eine gute Basis was das Auto betrifft.

Wie sich McLaren ohne Mercedes entwickelt wird auch spannend. Ferrari fehlt bislang der Speed. Von Renault oder einem der neuen Teams erwarte ich nichts.

Somit stehen die Chancen für die Benzfahrer auf grün.

Die Vorzeichen für eine spannende Saison stehen extrem gut. Ob man MS nun mag oder nicht, es gibt wieder einen Grund F1 zu sehen. Entweder um MS siegen zu sehen, oder sich an seiner Niederlage zu erfreuen ;)

Sebastian

Geschrieben
Der Vorsprung den man bei Redbull hatte ist ziemlich aufgebraucht und die Motorenfrage ist soweit ich weiß auch nocht nicht geklärt.

Red Bull wird weiterhin von Renault versorgt.

Geschrieben

Ich sehe das sehr skeptisch.

MS hätte das nicht machen sollen. Er ging als Legende.

Aber es ist eben sein Hobby :D

Geschrieben
Spannend wird es allemal, da es sowas noch nicht gab, dass eine Legende es nochmal wissen will.

Kleine Anmerkung an dieser Stelle: Niki Lauda beendete 1978 im Brabham Alfa Romeo seine Karriere, um 1984 im McLaren wieder einzusteigen (und direkt zum dritten Mal Weltmeister zu werden).

Nigel Mansell beendete seine Karriere 1992 mit dem Weltmeistertitel und kletterte 1994 für ein paar Rennen erneut in den Williams und 1995 dann in den McLaren Mercedes, in den er nicht hineinpasste (offizielle Version).

Geschrieben
Kleine Anmerkung an dieser Stelle: Niki Lauda beendete 1978 im Brabham Alfa Romeo seine Karriere, um 1984 im McLaren wieder einzusteigen (und direkt zum dritten Mal Weltmeister zu werden).

Nicht direkt, aber das Jahr drauf..............:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...