Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumi und Mercedes ... 2010?

Uli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War klar, daß der Aufschrei kommt. :D

Ich belasse es deshalb mit einem anderem Kommentar zum Schumacher Comeback:

"Als er wieder ins Cockpit geklettert ist, hat er vielleicht gemerkt, dass er da vor einer enormen Aufgabe steht. Er ist drei Jahre lang nicht in der Formel 1 gefahren. Der Körper verändert sich sehr schnell, wenn man mit dem Fahren aufhört. Das Reaktionsvermögen ist anders, die Sehschärfe ebenso."

Zitat Alain Prost.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

"Als er wieder ins Cockpit geklettert ist, hat er vielleicht gemerkt, dass er da vor einer enormen Aufgabe steht. Er ist drei Jahre lang nicht in der Formel 1 gefahren. Der Körper verändert sich sehr schnell, wenn man mit dem Fahren aufhört. Das Reaktionsvermögen ist anders, die Sehschärfe ebenso."

Zitat Alain Prost.

Mag ja sein. Dann frag' ich mich aber warum er unbedingt wieder fahren will. :???:

Aber vielleicht verhindert sein Nacken ja doch noch eine Rückkehr.

Geschrieben
War klar, daß der Aufschrei kommt. :D

Ich belasse es deshalb mit einem anderem Kommentar zum Schumacher Comeback:

Zitat Alain Prost.

Und wie erklärst du dir dann dass er beim ROC alle Anderen immernoch davon fährt und gewinnt, wenn sein Reaktionsvermögen doch so schlecht ist?

Geschrieben
Mag ja sein. Dann frag' ich mich aber warum er unbedingt wieder fahren will. :???:

Weil ihm langweilig ist und er nichts anderes gelernt hat? :???:

Geschrieben

Wobei der Herr Röhrl kaum um den Sieg mitfahren wird. Das ist ein reiner Marketing-Gag.

Auch das ROC kann man kaum mit einer kompletten Formel 1 Saison vergleichen.

Selbst in seiner besten Zeit lagen zwischen Schumacher und Barrichello maximal 2-3 Zehntel. Ein schlechter Tag und der andere ist vorne. Wenn du nicht absolut zu 100% da bist dann fehlen dir die letzten Zehntel und du bist weg vom Fenster.

Ich glaube, daß Schumacher nicht anders kann. Deshalb fährt er auch Motorrad, sucht sich da seine Herausforderung. Jetzt will er es wieder wissen, natürlich in dem Sport, den er immer am besten beherrscht hat.

Für mich ist klar, warum Ferrari ihm die Tür zugemacht hat. Die hätten ihn nächstes Jahr ohne Probleme neben Massa ins Auto setzen können.

Geschrieben

Dann bleibt nur zu hoffen, daß er seinen Erfolg auf dem Track nicht mit der Brechstange versucht herbeizuführen. Sonst werden wir einige schlimmere Unfälle sehen. Nicht notwendigerweise gegen andere Fahrerkollegen, aber seine Gesundheit trotzdem verletzend.

Geschrieben

@Autopista:

"Die hätten ihn nächstes Jahr ohne Probleme neben Massa ins Auto setzen können."

Da hast Du vermutlich recht; Alonso hätte offenbar erst per 2011 im Ferrari sitzen sollen....also wäre es durchaus möglich gewesen.

Geschrieben
Wobei der Herr Röhrl kaum um den Sieg mitfahren wird. Das ist ein reiner Marketing-Gag.

Auch das ROC kann man kaum mit einer kompletten Formel 1 Saison vergleichen.

Hier geht es, wie vielerorts im Spitzensport, um (Show)business. Also ums Geld verdienen. Woanders ist das nicht anders, im Fussball bekommt ein Beckham doch nicht seine Millionen weil er der beste Fussballer ist. Madonna verdient mir ihrer Musik am besten, aber nicht weil sie die beste Sängerin der Welt ist, oder am besten ausschaut.

Marketing ist das Zauberwort.

Trotzdem hoffe ich für 2010 auf eine gute "Unterhaltung" am TV. Britisches gegen Deutsches National-Team mit Schumacher als Galleonsfigur... kling für mich nach einer guten Show im Zirkus, F1-Zirkus! Nicht mehr, und nicht weniger.

Gruß,

Felix

Geschrieben

WR nicht um den Sieg? Nun, das wird wohl eher an der restlichen Besatzung scheitern.

EHER als am Auto. Aber OT, kann man ja im 24h 2010 Thread diskutieren.

Ich denke, wenn MSC zu M-GP-P kommt, dass er schnell im vorderen 1/3 fahren wird.

Ist ja nicht so, dass er die letzten drei Jahre die Haende in den Schoss gelegt hat.

Wer sonst auch Mopped-Rennen anschaut, wird sehen, dass es ihn nicht "einfach

so" gewickelt hat, sondern er am Grenzbereich rumtastet. Das ist von vier auf Zweirad

auch erstmal eine Arbeit. Wer mit seinem Mopped mal bei >>100km/h gedriftet ist,

weiss von was ich rede. Ein "Einfangen" ist quasi unmoeglich.

Sogar einen Rossi oder Valentino haut's mal auf's Maul ;)

Dazu noch die ganze Kart und ROC Fahrerei.. ich denke nicht, dass seine Reflexe

und Trainings ueber Mass gelitten haben.

Meiner Meinung nach kommt ihm sogar entgegen, dass die letzten Jahre dauernd

am Reglement "gedreht" wurde. Naechstes Jahr mit 230 Kilo statt 100-110 Kilo Sprit?

Da werden sich auch viele drauf einstellen muessen - auf die letzten Zehntel.

Kurzum, ich wuerde mich freuen, wenn er's nochmal probiert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Uli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mario Andretti (*1940) wurde 1978 als 38 jähriger F1 Weltmeister und fuhr mit 42 Jahren seinen letzten GP.

Andretti blickt auf eine 38 jährige Profierfahrung zurück (1965 - 2003) und ist damit in den USA Rekordhalter, vielleicht übertrifft ihn Schumacher noch als “Johannes Heesters” des Rennsports.

Geschrieben

Tja Michael, das wars dann mit den schönen Firmenfahrzeugen :D

Geschrieben
Tja Michael, das wars dann mit den schönen Firmenfahrzeugen :D

Ich denke, mit einem SLS steht er nicht schlechter da. :D

Ich freue mich auf Schumi in einem silbernen Auto. :-))!

Geschrieben

Da kann ich leider nur den Kopf schütteln. Aber nichts desto trotz wünsche ich ihm alles Gute im Sternenkreuzer.

Geschrieben

Also falls das wirklich keine Ente ist, dann freut es mich sehr. Ich hoffe sehr, dass er mit den Silberpfeilen glücklich wird.

Geschrieben

Bild...

"Und das Beste: Schumi fährt Mercedes. UNSEREN Mercedes."

"Hauptquartier des neuen Mercedes-GP-Teams in Brackley (England)"

"... und Deutschland hat eine echte Formel-1-Nationalmannschaft!"

Ja, unser rein deutsches Team, is klar! In welchem Jahrhundert lebt die Bild eigentlich?!

Zum Topic: Ich kenne viele Rentner, die Mercedes fahren, passt also :D

Geschrieben
Ich denke, mit einem SLS steht er nicht schlechter da. :

IMHO: Eines der hässlichsten neuzeitlichsten Autos die ich kenne. Noch schlimmer als der Black Series mit der Schwellerorgie.

"Schön" im designtechnischen / künstlerischen Sinne sind von den aktuellen MB-Fahrzeugen doch allenfalls der schlichte SL und ggf. noch der CL.

Aber was soll das im übrigen für eine Perspektive sein für ein Jahr? Das Fahrzeug dürfte schon fast fertig entwickelt sein und um wirklich Einfluss auf die techn. Entwicklung zu bekommen, müsste er schon min. 2-3 Jahre dabei bleiben. Ich nehme an er hofft auf Brawns Genialität. Spannend wird sein ob Brawn GP oder McLaren am Ende besser da stehen wird, vorausgesetzt die Motoren sind mehr oder minder gleich.

Geschrieben
...vorausgesetzt die Motoren sind mehr oder minder gleich.

Müssen sie sein, es sind die 2009er Motoren. Da das Reglement eingefroren wurde, darf da nichts dran geändert werden.

Geschrieben

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass Schumi nicht Weltmeister wird!

Er wird einige Rennen gewinnen und ne mordsgaudi beim Fahren haben - alles in allem wird er das tun worauf er bock hat! Fahren!

Gewonnen hat er eh schon alles - daher wird das wohl ein wenig in den hintergrund treten ;-)

Gibt es eigentlich einen Record in der Formel 1 den Schumi noch nicht inne hat?

(Jüngster Rennsieger und Jüngster Weltmeister mal ausgenommen)

Geschrieben
Müssen sie sein, es sind die 2009er Motoren. Da das Reglement eingefroren wurde, darf da nichts dran geändert werden.

Nun haben wir gerade wieder in diesem Jahr gelernt, dass zwischen dem absoluten Nullpunkt und dem Gefrierpunkt auch reglementtechnisch noch viel Spielraum herrscht... :wink:

Eine wirkliche Fahrer-WM müsste i.Ü. einen Modus haben, die dem Springreiten ähnelt, wo jeder Finalreiter auf jedem Pferd seiner Konkurrenten reiten muss X-)

Geschrieben
Da kann ich leider nur den Kopf schütteln. Aber nichts desto trotz wünsche ich ihm alles Gute im Sternenkreuzer.

Dem schließe ich mich zu 100% an. Rein von der PR und dem Zuschauer-Run bei dem Txxxxx-Sender wird es ein tolles Jahr 2010. Ob's die richtige Entscheidung war, wird sich am Ende der Saison zeigen :cry:...

Geschrieben

moin.

also wenns denn stimmt, fände ich das voll geil. Wirklich.

Was ich aber schon immer richtig unangebracht finde, ist diese versuchte Nationalisierung, die dieser Haiko Wasser und RTL betreiben. Das wird, wie ihr schon geschrieben habt, nächste Saison wohl noch schlimmer...

anyway: ich glaubs erst, wenn das jemand offiziel bestätigt hat. Bis jetzt hats ja nur Bild geschrieben. Und Schumacher ist angeblich gerade beim Skifahren^^ Sowohl reuters, als auch z.B der Bayerische Rundfunk beziehen sich auf die Bildzeitung... und nicht auf Shues Management oder MGP...

salut!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...