Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumi und Mercedes ... 2010?

Uli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
War das nicht ein Audi Q7?

Irgendwo muss doch mal der Strich gezogen werden.

Deine letzten Beiträge oder sagen wir die Meisten davon, bestanden aus Klugscheißen und Kritik.

Meinst du wirklich du kommst damit gut an?

Außerdem bist du erst 17, daher solltest du die Einträge aus dem Fuhrpark nehmen, denn es sind nicht DEINE Autos. Ansonsten einfach mal die Regeln lesen.

Es ist doch völlig wurscht, mit was Schumi zum Training fuhr.

Wenn er 2010 zurückkehrt, dann legt er sich selber eine große Last auf.

Er ging als Legende und läuft doch nun arg Gefahr sich zu blamieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Irgendwo muss doch mal der Strich gezogen werden.

Deine letzten Beiträge oder sagen wir die Meisten davon, bestanden aus Klugscheißen und Kritik.

Meinst du wirklich du kommst damit gut an?

Das lasse ich mal unkommentiert. Weiteres dann per PN bitte, weil so etwas muss man hier nicht diskutieren. :wink:

Außerdem bist du erst 17, daher solltest du die Einträge aus dem Fuhrpark nehmen, denn es sind nicht DEINE Autos. Ansonsten einfach mal die Regeln lesen.

Selber Klugscheißer, denn man sollte nicht einfach etwas behaupten, was nicht stimmt. Ganz ganz genau genommen, ist der Golf natürlich nicht mein Auto, aber er gehört mir im Prinzip. :D Und warum darf ich nicht die Autos angeben, die meine Familie besitzt??? Habe doch extra dahinter geschrieben, dass die meinen Eltern sind....

Es ist doch völlig wurscht, mit was Schumi zum Training fuhr.

Wenn er 2010 zurückkehrt, dann legt er sich selber eine große Last auf.

Er ging als Legende und läuft doch nun arg Gefahr sich zu blamieren.

Und um noch etwas zum Thema beizutragen, da gebe ich dir mal ausnahmsweise recht.

Geschrieben
Mercedes-Benz war schon immer ein Förderer von Michael Schuhmachers, der Konzern finanzierten sogar seinen ersten Formel 1 Test
Der allererste Formel 1 Test des Michael Schumacher wurde aus der Privatschatulle(!) des Peter Sauber finanziert. Nix da mit Mercedes....
Geschrieben

Leute, das Gerede über eine mögliche Demontage des sportlichem Ansehen von Schumi kann ich nicht wirklich nachvollziehen :???:

Wieso kann der Mann nicht schlicht und einfach noch Spaß am Rennfahren haben und sich noch für fit genug halten hier mitzumachen??

Er hat sich und uns allen 7x bewiesen ausreichend talentiert für einen Weltmeistertitel zu sein. Ist dies plötzlich nichts mehr wert, sobald er es trotz Teilnahme nicht mehr wird:???:

Natürlich werden die Medien eine Riesenblase und einen Megahype um Schumis (mögliche) Rückkehr veranstalten. Aber doch vor allem um die Einschaltquoten zu puschen. Wir Fan´s müßen uns davon nicht anstecken lassen :-))!

Geschrieben
War natürlich nicht mit dabei aber einige Quellen nennen Mercedes als Geldgeber. Könnte auch sein das Sauber der Geldbote war, wer weis es so genau.

http://www.autozeitung.de/formel-1/michael-schumacher-dicht-vor-formel1-comeback?page=0,2

Die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Und gefährlich wird es dann, wenn sie sich selbst rezitiert, anstatt zu recherchieren. Naja, ersteres ist ja auch soviel bequemer. Nur richtiger wird's dadurch auch nicht.

Peter Sauber selbst wird es aber wohl wissen, oder? Ich nehme doch mal ganz stark an, daß er die Wahrheit sagt, oder zweifelst Du an seinen persönlichen Worten?

Geschrieben

Ich fürchte, die "ehemalige Zeitungsente" wird wahr und er fährt nächstes Jahr bei Mercedes, auch wenn es erst im nächsten Jahr eine offizielle Verlautbarung geben sollte.

Es ärgert mich sehr, daß ich dann nächstes Jahr für Alonso und Massa die Daumen drücken und damit leider gegen Schumacher sein werde.

Er hätte gar nicht zurück kommen sollen aber wenn dann bei Ferrari. Meine Meinung.

Schade

Schattenfell

Geschrieben

Ich finde es sehr schade, dass Michael zu Mercedes wechselt... das passt irgendwie nicht... Schumacher gehört einfach zu Ferrari. Das ist wie wenn auf einmal die SPD in Bayern an die Macht käme, das passt nicht.

Ich verstehe auch seine Beweggründe nicht ganz... Geld kann es nicht sein, davon hat er genug und außerdem macht er sich garnicht so sonderlich viel daraus. Es wird wohl persönlicher Ehrgeiz sein... er will nochmal auf die Piste und zeigen, dass er es immer noch drauf hat.

Er geht da ein sehr hohes Risiko ein wie ich finde... er hat die Formel 1 als Legende - als der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten - verlassen. Nun kehrt er zurück ans Lenkrad, kehrt Ferrari - "seinem" Team - den Rücken zu und verprellt damit jetzt erstmal viel Fans.

Seinem Image tut das ganze bestimmt nicht gut, jetzt muss er sich ranhalten, vorne mitzufahren - ansonsten dürfte seine Fangemeinde sich zu großen Teilen abwenden... von der einstigen Legende und er wird mit einem ganz anderen Ruf in die Geschichte eingehen.

Ich denke ein Comeback mit Ferrari wäre der bessere Weg gewesen ... aber warten wirs ab

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Uli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, während seiner aktiven Ferrari-Zeit hat er öfters klargestellt, daß ihm Historien und Legenden nicht viel bedeuten - es interessiert ihn nicht besonders. Dafür wurde er in der Öffentlichkeit heftig kritisiert. Vor allem mit seiner früheren Bemerkung, daß er mit dem "Mythos Ferrari" nicht viel anfangen kann. Letztlich trifft genau das auch auf seine Person zu: die eigene Legende interessiert ihn nicht. Und clever genug ist er sicherlich ebenfalls, um zu wissen, daß man nicht mal eben wieder in ein Cockpit steigen und eine F1-WM gewinnen kann. Weder bei Ferrari noch sonstwo.

Was also bleibt übrig?

Zum Beispiel seine Verbundenheit zu Ross Brawn und vor allem die Fähigkeit, mit ihm zusammen im Team ein Auto zum Siegerfahrzeug zu entwickeln. Ross Brawn und Michael Schumacher sprechen seit jeher die "gleiche Sprache", d.h. sie verstehen sich perfekt. Das hat schon vor Ferrari bei Benetton funktioniert und dort das eine oder andere Siegerauto hervorgebracht.

Anders gesagt: "Sein" Team heißt Ross Brawn & Co und nicht Ferrari oder Mercedes oder sonstwie.

Geschrieben
Anders gesagt: "Sein" Team heißt Ross Brawn & Co und nicht Ferrari oder Mercedes oder sonstwie.
Genau das ist das wesentliche, es ist im Grunde "sch****egal" ob vorne der Stern, der bayrische Propeller oder die japanischen Stimmgabeln auf dem Auto prangern, wichtig ist die Performance des Teams und das Team an sich.

Es gibt nicht wenige in Hinwil die froh sind dass der bayrische Wasserkopf wieder nach München zurückgeht, die Mehrzahl der Leute die damals aufgebaut wurden kommen aus dem Gross-Unternehmen-Denken und kontrollieren die Kontrolleure. Genau daran ist Toyota gescheitert und genau das Gegenteil war Brawn: klein, direkt, effizient, jeder Mitarbeiter motiviert und mit Verantwortung und Kompetenzen ausgestattet.

Geschrieben
Ich denke ein Comeback mit Ferrari wäre der bessere Weg gewesen ... aber warten wirs ab

Ich sehe das ähnlich, aber leider war halt bei Ferrari kein Cockpit mehr frei. Alonso, den ich übrigen entgegen vieler anderer Meinungen hier durchaus als zu Ferrari passend empfinde, ist gesetzt und seinem Freund Massa kann er nur schwerlich den Platz wegnehmen. Ursprünglich wollte Ferrari ein drittes Auto mit Schumacher einsetzen.

Außerdem gäbe es bei Mercedes wieder das Duo Brawn - Schumacher, wie oben bereits erwähnt. Diese Perspektive, zusammen mit der nüchternen Betrachtungsweise eines Michael Schumacher, was seine Erfolgsaussichten angeht, würden einen Wechsel zu Mercedes verständlich machen.

Geschrieben

Spielt bei MS folgende Überlegung eine Rolle?

Er ist Racer durch und durch. Nach der F1 wollte er das auf dem Motorrad ausleben. Nach einigen Stürzen und der damit verbundenen Erkenntnis, dass Zweiräder noch gefährlicher sind als F1-Autos, kehrt er dahin zurück um diesem möglicherweise unstillbaren Drang nachzukommen.

Und vielleicht hat ja sogar seine Frau so argumentiert. Wenn Du schon sowas machst, dann das was Du kannst.:)

Geschrieben

ich halte es immer noch für gut möglich, daß sich das ganze als Ente herraustellt. Nach wie vor gibt es keinerlei Fakten oder Offizielles, nur ein Interview mit Eddie Jordan sowie Spekulationen und Wunschdenken der Medien, wobei vieles davon auch einfach nicht zusammenpaßt bzw. keinen Sinn macht. :???:

Gruß, Georg

Geschrieben

Persönlich finde ich dann schon den Schritt von Räikkönen wesentlich spannender und herausfordernder. Wenn schon, dann mal eine ganz andere Klasse versuchen.

Ehrlich gesagt, finde ich persönlich, dass die Rallyegrößen à la Loeb, McRae (R.I.P.), Röhrl, Vatanen etc. eh die wirklich großen Fahrer und Meister sind.

Mit 200+ km/h über eine enge Bergstrasse, möglichst noch verschneit, zu fahren finde ich deutlich herausfordernder als im Kreis mit mittlerweile 30-50m Auslaufzone. Schade, dass es seit Röhrl/Geistdörfer und mit Einschränkungen auch Jutta Kleinschmidt keine wirklich großen deutschen Rallyefahrer mehr gegeben hat, die es international zu etwas grebracht haben.

I.ü. habe ich arge Bedenken, ob Alonso bei Ferrari zurechtkommt und er mehr als 2 Saisons überstehen wird. Da wäre mir Sebastian Vettel - vermutlich der beste aktuelle deutsche F1 Fahrer - schon lieber gewesen.

Am im Moment ist es sehr schwer eine Prognose für kommende Saison abzugeben, egal ob mit oder ohne MSC. Falls Mercedes McLaren keinen Schrott liefert, ist McLaren momentan für mich der Favorit. Guter Motor, möglicherweise ein gutes Chassis und eine sehr gute und gleich starke Fahrerkombi. Ferrari sehe ich auf Platz 2 von der Papierform. Bei Brawn muss man abwarten, ob er wieder für eine Überraschung gut ist. Letztes Jahr haben sie halt von der agressiven Auslegung des Reglements in der ersten Halbzeit stark profitiert.

Geschrieben
Seinem Image tut das ganze bestimmt nicht gut, jetzt muss er sich ranhalten, vorne mitzufahren - ansonsten dürfte seine Fangemeinde sich zu großen Teilen abwenden... von der einstigen Legende und er wird mit einem ganz anderen Ruf in die Geschichte eingehen.

Was sind das bloß für Fans die sich von ihrem "Idol" abwenden, nur weil es jetzt nicht mehr für Team A, sondern für Team B fährt. :puke: Ich verstehe sowas nicht, aber ich bin da auch ein wenig anders gestrickt.

Für mich muss Motorsport in erster Linie mal spannend sein. Da ist es mir vollkommen egal ob vorne ein Deutscher mitfährt oder nicht.

Übrigens finde ich es auch immer lustig wenn die "Experten" in den Foren schon vor Beginn der neuen Saison prophezeien wer wo stehen wird.

Die Formel 1 ist - wie jeder Profisport - extrem kurzlebig. Wer nicht 100% auf Zack ist verliert.

Ob der Vettel so ein Wunderkind ist weiß ich jetzt auch nicht so genau. Sicher hat er aufgrund des guten Materials und auch wegen seinem Können gute Ergebnisse gezeigt, aber er hat eben auch Nerven gezeigt.

Grundsätzlich ist sicher jeder Fahrer in der F1 in der Lage aufs Treppchen zu fahren. Man muss eben nur gutes Material hinstellen.

Geschrieben

Mein Idol war und bleibt sicher Ferrari. Wer für sie siegt war für mich immer eher zweitrangig.

Generell finde ich, dass ein Rücktritt vom Rücktritt immer einen eigenartigen Beigeschmack hat, egal in welchem Sport oder auch außerhalb des Sports, sofern es nicht rein gesundheitliche Gründe sind.

Aufhören wenn es am schönsten ist und dann in einem anderen Metier erfolgreich werden (Pos. Bsp.: Michael Groß) :-))!

Geschrieben

Meine ehrliche Meinung:

Wenn Schumacher das wirklich macht, dann ist dies wohl der grösste Fehler seiner Karriere. Er kann nur verlieren. Ferrari wird ihm den Rücken kehren und Rosberg wird ihn verblasen, sein Ruf und Ansehen hat nen gewaltigen Kratzer.

Formel 1 ist Spitzensport, da kann man nicht nach so langer Pause einfach wieder einsteigen und vorne mitfahren, vor allem nicht mit 41. Auch ein Herrn Schumacher wird sich da gewaltig anschauen. In dem Sport geht es um die allerletzten Millisekunden. Wenn man da nicht zu 100% da ist, geht man unter.

Schumacher ist zwar ohne Zweifel ein begnadeter Rennfahrer, aber er ist auch nur ein Mensch.

Geschrieben
Meine ehrliche Meinung:

Wenn Schumacher das wirklich macht, dann ist dies wohl der grösste Fehler seiner Karriere. Er kann nur verlieren. Ferrari wird ihm den Rücken kehren und Rosberg wird ihn verblasen, sein Ruf und Ansehen hat nen gewaltigen Kratzer.

Formel 1 ist Spitzensport, da kann man nicht nach so langer Pause einfach wieder einsteigen und vorne mitfahren, vor allem nicht mit 41. Auch ein Herrn Schumacher wird sich da gewaltig anschauen. In dem Sport geht es um die allerletzten Millisekunden. Wenn man da nicht zu 100% da ist, geht man unter.

Schumacher ist zwar ohne Zweifel ein begnadeter Rennfahrer, aber er ist auch nur ein Mensch.

wenn ich sowas schon lese.

der mann hat sein ganzes leben mit dem sport verbracht allein davon 15jahre f1. er allein weiss was er noch reissen kann, wenn nicht er wer sonst ? du ?

und das er nur verlieren kann seh ich auch nicht. der mann will wieder f1 fahren weil er es liebt und sicher vermisst hat. wieviele fahrer gibt es die für so eine chance alles tun würden.

und wenn er das wirklich in angriff nimmt wird er selbst davon überzeugt sein es nochmal schaffen zu können. ich würd mir da mehr sorgen um das "über" talent roßberg machen.

und ferrari kehrt ihm den rücken. so what. interessiert eh nur verblendete tifosi. da wird er eben mal schnell als verräter und judas abgestempelt weil er fahren will und es eben bei ferrari keine möglichkeit gibt. auf die fans könnt ich auch verzichten.

hier gehts um ms alles andere is unwichtig. erst recht der "mythos"

Geschrieben

Was überall im Team-Sport gilt, gibt es in der Formel1 auch genau so. Dort sind Mannschaften/Vereine sowie Spieler/Sportler. Das mal jemand wechselt, ist doch ganz normal.

Fans gibt es meiner Meinung nach, in drei Sorten.

1. Fans der Mannschaft/Club/Team

2. Fans der Spieler/Sportler/Fahrer

3. Fans der grad erfolgreichsten (s.g. Schönwetterfans)

Da muss jeder für sich entscheiden, wo er sich einsortieren kann.

Schumacher ist in seinem Sport, der Formel1, ein alter Herr. Das ältere Herren gern mal einen Daimler fahren, ist doch allgemein bekannt. Ich finde das passt schon. :wink:

Gruß,

Felix

PS: Alte, aber flotte Fahrer gibt es doch zu genüge. Siehe Röhrl, Stuck usw.

Geschrieben

der mann hat sein ganzes leben mit dem sport verbracht allein davon 15jahre f1. er allein weiss was er noch reissen kann, wenn nicht er wer sonst ? du ?

und das er nur verlieren kann seh ich auch nicht. der mann will wieder f1 fahren weil er es liebt und sicher vermisst hat. wieviele fahrer gibt es die für so eine chance alles tun würden.

und wenn er das wirklich in angriff nimmt wird er selbst davon überzeugt sein es nochmal schaffen zu können. ich würd mir da mehr sorgen um das "über" talent roßberg machen.

und ferrari kehrt ihm den rücken. so what. interessiert eh nur verblendete tifosi. da wird er eben mal schnell als verräter und judas abgestempelt weil er fahren will und es eben bei ferrari keine möglichkeit gibt. auf die fans könnt ich auch verzichten.

100%ige Zustimmung :-))!

Geschrieben

Amen! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...