Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumi und Mercedes ... 2010?

Uli

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wäre für die Fans sicher großartig, aber ich glaube noch nicht so recht dran. Schumi brauch niemandem mehr was zu beweisen, zudem wäre er zu teuer für Mercedes. Außerdem würde ich es Schumi nicht abkaufen, wenn er jetzt freien Willens zu Mercedes wechselst, irgendwie wäre das... unglaubwürdig, käuflich.

Geschrieben

Zustimmung! Für Eddie Jordan interessiert sich doch, ehrlich gesagt, auch keine Sau mehr. Da fällt es leicht mal ein paar Gerüchte zu streuen, um sich mal wieder interessant zu machen.

Zetsche will mit dem Mercedes Werks-Team möglichst günstig Formel 1 betreiben, ohne Millionen-Honorare für dessen Fahrer. Den Button und Hamilton nach England zu schieben, halte ich für sehr...naja...wirtschaftlich. Eigenes Team, "günstige" Nachwuchs-Fahrer usw. ich find´s okay.

Der Eddie wollte wohl einfach nur mal wieder von sich reden machen.

Geschrieben

Ich denke wir können den Thread schliessen.

R. Brawn hat dieses Gerücht in einem Interview klar dementiert.

Geschrieben

Michael Schumacher ist ein 100 % Ferrari Mann,

er gehört zur Familie,

wenn er jemals noch mal ins Geschehen eingreifen würde,

dann nur für die Scuderia

bei einem Wechsel in ein anderes Team wäre er nicht nur in ganz Italien

der Judas.......

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hab anfangs auch an eine Ente geglaubt - mittlerweile denke ich, ist irgendwas dran... Denk, die Chancen stehen 50:50.

Geschrieben

Anfangs hab ich es auch wirklich nur für eine Ente gehalten. Aber solange, wie diese Meldung jetzt schon durch den Äther schwirrt, ist vielleicht doch was drann.

Ich hab mir erst nur gedacht, dass es eigentlich logisch ist, wenn von Seiten Schumachers und Webers kein Dementi kommt. Schließlich pusht man so die eigene Präsenz in dem Medien, was sicher Sponsorenaufträgen etc. zu Gute kommt. Aber sooft, wie mittlerweile Norbert Haug und Nick Fry dazu gefragt wurden, und immer wurde nur ausweichen geantwortet? Ich denke die führen auf alle Fälle Gespräche miteinander, anders ist das Verhalten doch garnicht zu erklären. Was hätten den Mercedes davon, die Gerüchte zu unterstützen?

Andererseits hat Nick Fry in einem Interview gesagt, die Nationalität des zweiten Fahrers neben Niko Rosberg spielt keine Rolle mehr, weil die Forderung von MB, einen deutschen Fahrer zu haben, ja bereits mit Niko erfüllt sei... alles sehr verwirrend.

Ich glaube übrigens nicht, dass Schumacher für immer und ewig ein Ferrarimann sein will. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Er hat bei Ferrari doch wirklich alles erreicht, vielleicht will er es nochmal woanders versuchen. Wo sollte seine Reise bei Ferrari auch hingehen? Nurnoch Straßenautos mitentwickeln und ab und zu für nen PR Termin Journalisten in Fiorano herumkutschieren? Ich glaube nicht, dass das in seinem Interesse ist. Das macht ein Röhrl, aber der ist über 60...

-> ich glaube man kann es rauslesen: Mich würds, obwohl ich Ferrarifan bin, wirklich freuen, wenn Schumi bei MercedesGP fahren würde. Für die F1 und für Mercedes wäre das einfach nur perfekt. Grüße!

Geschrieben

ms solls machen wenn er lust darauf hat. lauda war auch mal ein "ferrari mann". musste nur genug zeit vergehen und man hat ihn mehr oder weniger fallen lassen.

ferrari wird immer mit ms verbunden sein. aber wenn er lust hat was zu reissen soll er ruhig zu mercedes.

ferrari braucht ms, ms nicht ferrari

Geschrieben

LdM traue ich alles zu :-(((°

Schaut doch nur mal was er unternommen hat, damit ein Brawn, Todt, etc. in Maranello bleiben? Nichts! Die standen ihm vor der Sonne!

Was hat er mit dem Vertrag von Kimi gemacht?

LdM hat sicher festgestellt, dass man auf die "Budgetposition" des Entwicklers Schumacher mittlerweile ruhig verzichten kann.....

..... denn einen dritten oder vierten Ferrari werden sie leider nicht in die F1-Startaufstellung bekommen!

LdM wird in seinem Wahn von einem Dream-Team mit Alonso, Kimi, Massa und Schumi geträumt haben.

Alle vier haben offenbar einen Vertrag mit Ferrari fürs 2010 :D

Aber warum um himmelswillen sollte sich Schumi die F1 nochmals antun? Er hat wirklich nur zu verlieren. Mit vierzig hast Du einfach nichts mehr in einem F1 Rennen als Fahrer zu suchen. Schumis Körper und Geist sind vierzig. Da hilft alles Trainieren und Haarefärben nichts. Er würde gegen einen Rosberg im MB untergehen und seinen Mytos (auch finanziell) unwiderruflich schwächen.

Ich habe nie an die Ausrede "Nackenprobleme" geglaubt! Schumi wusste bald nach der Ankündigung, dass er mit diesem "zickigen" Ferrari sich und seinem Ruf nur schaden würde.....

Was würde er uns dann auftischen, falls der MB ein schlechter Wurf wird?

Oder spürt er vielleicht doch den zweiten Frühling O:-) ???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Uli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soll wohl Luca di Montezemolo heißen?

Irgendwann ist ja auch gut mit den Abkürzungen, ist ja nur noch ein Rätselraten!

Geschrieben

Ich befürchte, damit tut er sich keinen Gefallen.

Wünsche ihm natürlich trotzdem viel Erfolg.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Sehe ich ähnlich. Ich denke er kann eigentlich nur verlieren, aber wenn er das Verlangen hat zu fahren soll er das tun :-))! Man lebt schliesslich nur einmal :wink:

Ich werde dann auf jeden Fall wieder Formel 1 gucken X-)

Geschrieben

Eben, ihr redet immer nur um das Imgage, dass sich verschlechtern könnte.

Erstens: Wenn er eine Top Performance hinlegt, trotz 41 Jahren ist er nicht mehr der König, sondern der Kaiser der F1.

Zweitens: ist ihm sein Ruf vielleicht nicht so wichtig wie die Lust zu racen;)

Geschrieben

Naja ich finde es nicht so Prall.... hat Mercedes überhaupt ein Siegfähiges Auto? Naja... schade!

Geschrieben

Es würde mich schon wundern, wenn ihn LDM so einfach aus seinem Vertrag liesse. Allenfalls weil man ihm kein 3. Auto zur Verfügung stellen kann, so wie man es ja gerne getan hätte. Aber dann hätte man besser Alonso sausen lassen. Der wird außer Unruhe ex nicht viel ins Team mitbringen.

Geschrieben

Wird im Moment von Daimler heftig dementiert X-)

Geschrieben
Naja, letztes Jahr wurde es Weltmeister!

Mit einem Fahrer, dem man die WM eher nicht zugetraut hätte...

Geschrieben

Letzte Saison war auch alles andere als normal.

Sollte MSC wirklich zu Brawn Mercedes wechseln wird er unter deutlich höherem Druck stehen, als er letzte Saison bei einem adhoc Einstieg für Massa gestanden hat bzw. hätte.

Man wird von ihm min. einen Platz unter den ersten Drei, wenn nicht gar den 8. WM Titel erwarten. Alles andere wäre eine Pleite. Aber egal wie es kommt, meine Sympathie gilt auch in 2010 Felippe!

Geschrieben
Wird im Moment von Daimler heftig dementiert X-)

Dann ist bestimmt was dran. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...