Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbpsychologisches...

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit den Farben hat das nix zu tun!

Kommt auf die Marke an!

"Maserati drivers are better lovers":D:D:D:D:D:D

Geschrieben

es hat noch keiner getan? Also..

Kombinieren wir doch mal die Farben der Rennleitung:

silber: hält sich für was Besseres

blau: Team-Arbeiter - aber phantasielos

O:-)

Geschrieben

"Die Fahrer weißer Autos sind unauffällig und sensibel, zurückhaltend und pflichtbewusst. Sie waschen ihren Wagen häufig und beachten die Straßenverkehrsordnung."

:D Dann gibt es aber zwei verschiedene Weiß. :D

Geschrieben

:D Dann gibt es aber zwei verschiedene Weiß. :D

Es gibt viele Weiss ;)

Basis: dreckig oder sauber O:-)

Geschrieben

" Braun-Töne wirken undynamisch und bürgerlich. Sie sind deswegen besonders für kleinste und sportliche Wagen ungeeignet. "

Vll hätten sie sich vorher lieber mal die S/RS Audis auf der IAA angeschaut. Die wirken alles andere als undynamisch.

Geschrieben

Interessantes Thema. Auf den Fahrer/Käufer würde ich allerdings nicht so unbedingt schließen, kommt ja noch auf das Fahrzeug als solches an.

Trotzdem, wenn man mal in einem Autohaus gearbeitet, bzw. dort gelernt hat, fährt man sehr viele verschiedene Wagen und Farben.

Mir viel immer auf, dass wenn ich einen Wagen mit weiß-blauen Xenon Scheinwerfern gefahren habe, die anderen sich anders verhalten haben. Einem wird auf der Rechten Spur eher Platz gemacht, oft wird Vorfahrt gewährt usw. Kennt ihr diese Erfahrungen?

Zudem habe ich mehrfach Taxis zwischen Paderborn und Kassel überführt. Das war ganz schlimm! Da macht dir keiner Platz, ob das an der Elfenbein Lackierung liegt? Auf dem Rückweg, mit identischer E-Klasse, aber in schwarz, war dies eine ganz andere Nummer.

Also ich bleibe dabei, Farben haben auf andere Verkehrsteilnehmer auf jeden Fall irgend eine Wirkung.

Gruß,

Felix

Geschrieben

Ich denke außer Braun, Gelb und Orange habe ich schon alle Farben durch.

Es gibt ja Leute, die kaufen ständig die gleichen Farben - besonders Schwarz oder Silber. Finde ich auf Dauer langweilig und die Farbe muss auch schon irgendwie zum Auto passen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...