Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vor Kauf Hilfe Gallardo LP560


Atlantis

Empfohlene Beiträge

Moin, fahre z.Zt. zur schnelleren Fortbewegung 997FL 4S mit PDK. So, mein Sohn 12J und ich haben uns unsterblich in Gallardo Spyder verguckt. Haben uns gestern einen MJ2010 in weiß mit vielen Extras für 230tsd brutto angesehen. Mein Gelbeutel ist nicht so dick, dass ich beide behalten könnte. Gallardo würde dann alltäglich, so wie jetzt der 11er, gefahren. Der Weg zur Arbeit berträgt nur 2,5km und da habe ich auch keinen Bock mit dem Rad zu fahren. Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: Funktioniert der Wagen bei viel Kurzstreckenverkehr? Wie ist generell die techn.Zuverlässigkeit? Ist die Automatik vergl. mit PDK? Ich las, dass es einige gibt die brennen? Wo gibt es gute Konditionen? Bei 15tsd km/Jahr, wie ist nach 3J geschätzter Restwert? Eine leasingfa. will Vertrag mit Restwertrisiko bei mir, ist das normal? Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

den Galli jeden Tag fahren das geht ned, ausserem nervt dich das mit der Zeit zu tode.

Gallardo fahren wollen und Gallardo fahren müssen (z.b zur arbeit) ist nämlich ein Unterschied :(

Und 2,5 km zur arbeit tzzzzzz da fahr ich mitn Fahrrad8)

Erstmal Hallo und Wilkommen hier im Forum, bin mir sicher dir werden hier einige User helfen.

Bist du dir sicher das du solch einen Exoten jeden Tag bewegen möchtest?

Er hat zwar allrad Antrieb und sollte so auch bei Regen und im Winter beherschbar sein, aber beim Einparken und in der Stadt wirst du bestimmt nicht glücklich damit.

Du musst ja nicht Porsche und Lambo fahren:wink: Wie wäre es mit einem kleinen BMW für den Alltag? Somit bist du im Alltag zufrieden und freust dich auf den Feierabend oder auf das Wochenende um dein Stier zu bewegen. Du gewöhnst dich auch nicht so schnell an das Fahrzeug und es bleibt immer was besonderes wenn du ihn fährst. Dem Werteerhalt schadet es auch nicht, wenn du den Lamborghnini nicht jeden Tag verschandelst.

Um dir noch eine Antwort zu geben, das E-gear ist nicht mit dem PDK vergleichbar, weil es kein Doppelkupplungsgetriebe ist, deshalb vernimmst du jedesmal noch ein Schaltrucken.

Die 2,5km sind der Weg zur Basis. Von da gehts manchmal weiter. Dass ein Motor, der viel Kurstrecke gefahren wird wahrscheinlich nicht so lange wie ein warmegefahrener hält, verstehe ich als Kaufmann sogar. aber wenn ich eine fünffach so lange Anfahrt hätte, stünden nach paar Jahren mehr km auf der Uhr oder und dann?

ich habe 3porsche. Wollte aber nicht diskutieren warum ich wann und wo und wie fahre. Bitte nur nur konstruktive Antworten und nicht das Oberlehrhaftige.

Gratuliere, das interessiert aber niemand. Du wolltest doch eine Antwort auf die Frage und ich hab dir eine gegeben und dich nicht gefragt wieviel Porsche du hast.

Einen V10 jeden Tag Kurzstrecke 2,5 km? Die Zündkerzen werden es nicht lange mitmachen und dem Motor selbst wird es somit auch nur schaden.

Die Kupplung wird übrigens auch sehr belastet da der Wagen nicht annähernd warm wird, der Verschleiss wird sehr hoch sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Atlantis,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was einem Motor am meisten schadet sind Kaltstarts und dann hohe Drehzahlen solange er noch kalt ist!

Wenn du ihn also jeden Tag länger fahren würdest und ihn auch jedesmal warm fährst wird dein Motor wohl länger halten obwohl er auch schon mehr km abgespult hat:wink:

Das Auto ist für den Gebrauch den Du dir vorstellst ungeignet.

Garagenauffahrten und Stadtverkehr verheitzt die Kupplung, gegen den Kofferraum und das Platzangebot hinsichtlich Ablagen ist jeder Porsche ein Kombi. Das Auto ist zum fahren ohne Ziel und Cafefahrten aber zu zweit ist ein WE Tripp schon die hölle weil die ganzen schuhe, Jacken usw nicht mitkönnen.

Hallo Ruf, wenigsten eine kleine Teilantwort, danke. Funktioniert das e-gear, wie Du schreibst, mit Kupplungen? Wenn ich mir einen Gallardo kaufe, möchte ich ihn jeden tag nutzen, da ich Spaß dran habe. Ich will das Auto nicht in die Vitrine stellne, um wahrscheinlich mehr Geld im VK zu erzielen. Sollte was kaputt gehen, muss es reapriert werden, hier zur Ursprungsfrage, gibt es Erfahrungen im Kurzstrecken betrieb, nicht ob es gut fürs Auto oder ich mit Bike zur Arbeit. Mein 997 jetzt genau ein Jahr alt, war bis dato bei den Bedingungen nicht einmal in werkstatt, mein Cayenne auch nicht.

ich hab meinen Galli ein Jahr lang fast jeden Tag gefahren, ich hatte sogar Winterreifen drauf :wink: Aber dir da jetzt einen ausführlichen Bericht zu schreiben ist mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit. Du kannst übrigens alles hier im Forum nachlesen, benutze einfach die Suchfunktion...:wink:

Mein 997 jetzt genau ein Jahr alt, war bis dato bei den Bedingungen nicht einmal in werkstatt, mein Cayenne auch nicht.

Die Autos sind für den Alltag gebaut.

Der Lamborghini nicht unbedingt. Du wirst wie bereits erwähnt gerade was Bodenfreiheit etc. zu oft an deine Grenzen stoßen. Das Auto ist eigentlich unbrauchbar für den Alltag. Du hast nicht mal einen halbwegs anständigen Kofferraum.

Die Kupplung von dem E-Gear Getriebe leidet beim anfahren, vor allem im kalten Zustand.

Das Auto wird es schon mitmachen, aber aus Vernunftsgründen wäre das Wechseln der Zündkerzen wesentlich früher notwendig usw.

Außer du kaufst das Auto wie gesagt gar nicht, dann ist es ja sowieso egal da es nicht dein Eigentum ist.

Würde dann sicherstellen das die Garantie so lange wie der Leasingvertrag läuft.

Der Rest ergibt sich!

Aber nochmal, du gehst viele Kompromisse ein um das Auto im Alltag zu fahren. Kleinigkeiten fangen dann schon an zu nerven.

Und ganz ehrlich - meine persönliche Meinung - so eine Auto macht wenn man es jeden Tag nutzt keinen Spaß mehr ! Der Spaß geht damit verloren, weil der Wagen anfangen wird dich zu nerven.

Also wenn er mit einem Gallardo wirklich jeden Tag nur 2,5km fahren will, dann laßt ihn doch. Ich bin auch der Meinung, daß das Auto dafür weniger geeignet ist und daß johnson früher oder später das auch feststellen wird, aber wenn er den Wagen so nutzen möchte, dann ist es sein gutes Recht.

Zu den Vergleichsfahrzeugen: es gibt wohl kaum zwei unterschiedlichere Sportwagen wie einen Gallardo LP560 und einen 997.2 Carrera 4S PDK. Das sollte Dir bewußt sein. Die sequentielle Schaltung des Gallardo ist mit der (perfekten, was automatisierte Gangwechsel angeht) PDK im Porsche nicht zu vergleichen. Sie arbeitet mit nur einer Kupplung, die Schaltvorgänge werden nie so sanft sein wie bei der PDK und anfälliger ist sie natürlich auch, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.

Funktionieren wird der Gallardo für die Kurzstrecke schon (zumindest eine gewisse Zeit :D), aber über kurz oder lang wirst Du Dir den PDK-997 zurückwünschen. :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Also wenn er mit einem Gallardo wirklich jeden Tag nur 2,5km fahren will, dann laßt ihn doch. Ich bin auch der Meinung, daß das Auto dafür weniger geeignet ist und daß johnson früher oder später das auch feststellen wird, aber wenn er den Wagen so nutzen möchte, dann ist es sein gutes Recht.

Von mir aus kann er auch mit einem Hubschrauber die 2,5 km zurücklegen, aber er hatte danach gefragt Stefan.

Ob es ihm gefällt (wobei ich mir sicher bin das es in nerven wird) ist ihm natürlich selbst überlassen.

Warum fahr ich wohl mit einem TDI Traktor zur Arbeit?

Von mir aus kann er auch mit einem Hubschrauber die 2,5 km zurücklegen, aber er hatte danach gefragt Stefan.

Ob es ihm gefällt (wobei ich mir sicher bin das es in nerven wird) ist ihm natürlich selbst überlassen.

Warum fahr ich wohl mit einem TDI Traktor zur Arbeit?

Er hatte gefragt, ob tägliche Kurzstrecke mit dem Galli möglich ist, er hatte aber nicht danach gefragt, ob wir diese Art der Lambo-Nutzung gut heißen. :wink:

Ist aber auch egal, über kurz oder lang (wohl aber eher kurz) wird ihm der Stier mächtig auf den Sack gehen. X-)

  • Gefällt mir 1

Das ist schwierig zu sagen. Ein 997 Carrera ist definitiv leichter zu verkaufen als ein Gallardo. Dann kommt es natürlich auch ganz stark auf bestimmte Faktoren an wie Farbe, Laufleistung etc.

Ich weiss es nicht wie sich das bei dem Wagen verhält :confused:

Mir wäre 215.000,- Euro für dieses Auto auf jeden Fall zuviel. Ich hätte Bedenken wg. eines evtl. recht hohen Wetverlust.

Ok. Was ist mit restwertrisiko bei leasing? Mein 997 ist gekauft, d.h. ich müßte ihn in Zahlung geben oder als Leasinganzahlung. Wie ist eure Meinung zum VK nach drei Jahren?

Das gehört dir oder der Restwert nach 3 Jahren ist 70t€

Ok. Was ist mit restwertrisiko bei leasing? Mein 997 ist gekauft, d.h. ich müßte ihn in Zahlung geben oder als Leasinganzahlung. Wie ist eure Meinung zum VK nach drei Jahren?

Servus Johnson ,schlaf halt noch mal ne Nacht drüber ,morgen schaut die Welt schon wieder ganz anders aus:-))!

Schau mal bei Mobile.de was dein 997 noch wert ist...

und der Gallardo ist zwar schön zum anschauen,das ist richtig:-o aber zum Kurzstreckenfahren,na ich weiß nicht,mir wär er zu schade dafür:-(((°

Gruß vom Commander

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...