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Wie erkennt man PASM beim Porsche 997 Vor-FL?


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich wühle mich gerade durch diverse Online-Börsen auf der Suche nach einem Carrera S ab Baujahr 2007. Jetzt würde ich gerne wissen ob man anhand eines sichtbaren Merkmales feststellen kann, ob das Auto PASM hat. Viele Anbieter füllen die Anzeigen nur rudimentär aus. Mit diesem Wissen könnte ich mir dann sicher den einen oder anderen Anruf ersparen.

Btw, wie empfehlenswert ist PASM?

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Geschrieben

Hi:wink2:

Der 911 S vor FL hat PASM serienmäßig. Zu erkennen eigentlich nur an der Sport Taste in der Mittelkonsole. Da schaltet man PASM normal/hart.

Ausnahme: er hat das (aufpreisfrei) Sportfahrwerk - 20 mm mit Sperrdifferenzial.

PASM: Die Normalstellung ist etwas zu weich, die Sportstellung nur was für topfebene Strassen ( Rennstrecke), ansonsten neigt er zum "hoppeln"

Gruss

Wheelspin.

Geschrieben
Guten Tag,

ich wühle mich gerade durch diverse Online-Börsen auf der Suche nach einem Carrera S ab Baujahr 2007. Jetzt würde ich gerne wissen ob man anhand eines sichtbaren Merkmales feststellen kann, ob das Auto PASM hat. Viele Anbieter füllen die Anzeigen nur rudimentär aus. Mit diesem Wissen könnte ich mir dann sicher den einen oder anderen Anruf ersparen.

Btw, wie empfehlenswert ist PASM?

Es ist ein Knopf vor der Schaltkulisse wie schon gesagt.

Mir gefällt es überhaupt nicht, ich würde ein Bilstein PSS10 ohne PASM einbauen, damit fährst du normalerweise am besten.

Das Auto neigt dazu zu hüpfen mit aktivierter Sporttaste - wie Wheelspin es gesagt hat - und das ist gerade auf der Autobahn eine Katastrophe.

Ich würde es nicht wollen. Aber es ist wie mit allem, jemand anders wird kommen und dir erzählen das es das Beste überhaupt ist.

Musst du probieren!

Geschrieben
Es ist ein Knopf vor der Schaltkulisse wie schon gesagt.

Das Auto neigt dazu zu hüpfen mit aktivierter Sporttaste - wie Wheelspin es gesagt hat - und das ist gerade auf der Autobahn eine Katastrophe.

Ich nutze es eigentlich nur auf glatten Autobahnbelägen (selten).X-)

Geschrieben

Macht auch keinen Sinn, aber in der Standardeinstellung ist das Fahrwerk ja auch nicht unbedingt ideal dafür.

Geschrieben

Du hast (beim GT3) die "Sport"-Taste und einen Button daneben mit einem Stoßdämpfer als Symbol. Das ist das PASM.

Gab es das Chrono-Paket auch ohne PASM (und Sportfahrwerk) beim 325-PS-Carrera?

EDIT: Jepp, konnte man. Und kann man immernoch...

Geschrieben

Ich wollt grad sagen, sowas weisst du doch sonst immer! :wink:

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