Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599 GTB Fiorano China Limited versteigert für 1.2 Mio €


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lamborghini hat beim Reventon wenigstens a bisserl Leistung, ein Spoilerpaket und lustige Instrumente draufgelegt.

Aber eine Lackierung im "geklebte-Scherben-Look", chinesische Zahlen im Drehzahlmesser (HÄ? 千 =1000 usw. Was soll das denn?) und ein besticktes Ledertäschchen?

Armes Maranello.

Lamborghini hat beim Reventon wenigstens a bisserl Leistung, ein Spoilerpaket und lustige Instrumente draufgelegt.

Aber eine Lackierung im "geklebte-Scherben-Look", chinesische Zahlen im Drehzahlmesser (HÄ? 千 =1000 usw. Was soll das denn?) und ein besticktes Ledertäschchen?

Armes Maranello.

Eher armes Hirn des Käufers...

Eher armes Hirn des Käufers...

Ich frage mich bei Dir immer wieder wie Du zu solchen Schlüssen kommst ohne den Käufer persönlich zu kennen? Irgendwie bemerkenswert.....oder ist bedenkenswert der bessere Ausdruck?

Das Fahrzeug ist ein soziales Projekt und ein Kunstwerk von Lu Hoa....

Der Erlös fließt in ein Ausbildungsprogramm für chinesische Studenten im Bereich Automobilentwicklung. Gestaltet wurde der 599 GTB Fiorano China Limited Edition von dem chinesischen Künstler Lu Hoa.

.....Ferner eine Ferrari-Marketing-Geschichte zur 599-Promotion. Es gibt ja noch mehrere Fahrzeuge zu der Aktion von Maranello.

  • Gefällt mir 1
Ich frage mich bei Dir immer wieder wie Du zu solchen Schlüssen kommst ohne den Käufer persönlich zu kennen? Irgendwie bemerkenswert.....oder ist bedenkenswert der bessere Ausdruck?

Das Fahrzeug ist ein soziales Projekt und ein Kunstwerk von Lu Hoa....

Der Erlös fließt in ein Ausbildungsprogramm für chinesische Studenten im Bereich Automobilentwicklung. Gestaltet wurde der 599 GTB Fiorano China Limited Edition von dem chinesischen Künstler Lu Hoa.

.....Ferner eine Ferrari-Marketing-Geschichte zur 599-Promotion. Es gibt ja noch mehrere Fahrzeuge zu der Aktion von Maranello.

Ich darf mich ja bitte frei äußern und in meinen Augen hat man nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn man für ein bisschen Lack (der nichtmal gut aussieht) und ähnlichen Kitsch einfach mal den Preis von 4!!! 599 GTB Neuwagen bezahlt. Wo ist denn da die Kunst? Ein Mingvasendesign...nein wie künstlerisch, innovativ, welch immens kreative und erfinderische Idee. Für das Geld würde ich einen 599 zu einem richtigen Kunstwerk umbauen lassen oder z.B. von Banksy komplett einsprayen lassen oder was weiß ich...von irgendeinem zugekoksten Designer mit einer Million rosa Kätzchen bekleben lassen. Was auch immer irgendjemand dann zur "Kunst" erklärt.

Das Fahrzeug ist kein soziales Projekt und auch kein Kunstwerk sondern verdammt teurer, hässlicher Trödel. So sehe ich das. Und das sei mir gestattet...ebenso wie es euch gestattet ist der Maranello-Linie zu folgen und das ganze für toll zu halten.

Für mich steht es in einer Linie mit grundlos überteuerten Mistkarren wie Reventon, Porsche 911 SC & Co.

Ok, "armes Maranello" differenzierter ausgedrückt:

Zur Kritik stand eigentlich nicht das das wahrscheinlich ehrenwerte Ausbildungsprogramm für chinesische Studenten, sondern die Kiste selbst und der "Vorgeschmack auf eine limitierte Kleinserie, mit der die italienische Sportwagenschmiede den 599 GTB Fiorano noch etwas exklusiver machen will"

Vermutlich wird sich das (auf)preislich im Rahmen eines "Versace" bei Lamborghin bewegen.

Trotzdem selten häßlich und auch im Rahmen einer Auktion preislich nicht nachvollziehbar. Studentenprojekt und Künstler hin oder her.

Natürlich kann jeder für Kunst bezahlen, wozu er bereit ist. Aber eine witzlose Lackierung und ein paar Schriftzeichen machen aus einem (exklusiven) Gebrauchsgegenstand noch lange kein Kunstwerk. Was von dem Geld nach dem üblichen chinesischen "Verwaltungsprozedere" übrig bleibt, weiß übrigens nur der liebe Gott...

:???::???::???:

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Jonnychoceur

@absolutmuc

Es sei Euch gestattet das Ihr den Wagen nicht schön findet. Mir gefällt er auch nicht in diesem Design.

Aber EINEM Herrn war dieses Auto 1,2 Millionen Euro Wert.

Wo liegt Euer Problem, ist doch sein Ding soviel Geld dafür auszugeben, immerhin hat er ein einmaliges Auto und hat noch für einen guten Zweck gespendet.

Diese Diskussionen bringen doch nichts..

In diesem Sinne..

Ich darf mich ja bitte frei äußern und in meinen Augen hat man nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn man für ein bisschen Lack (der nichtmal gut aussieht) und ähnlichen Kitsch einfach mal den Preis von 4!!! 599 GTB Neuwagen bezahlt. Wo ist denn da die Kunst? Ein Mingvasendesign...nein wie künstlerisch, innovativ, welch immens kreative und erfinderische Idee. Für das Geld würde ich einen 599 zu einem richtigen Kunstwerk umbauen lassen oder z.B. von Banksy komplett einsprayen lassen oder was weiß ich...von irgendeinem zugekoksten Designer mit einer Million rosa Kätzchen bekleben lassen. Was auch immer irgendjemand dann zur "Kunst" erklärt.
Ich habe mich immer gewundert warum Du bei vielen Usern auf IGNORE bist. Langsam wird es mir klar.

Übrigens - es wr eine Versteigerung zur Unterstützung des bereits genannten Projektes. Niemand hat also vorher einen Verkaufspreis festgelegt und niemand wurde unter Androhung von Gewalt zum Höchstgebot gezwungen.

Ob ich auf Ignore bin oder nicht ist mir egal. Bin ja nicht hier um es jedem recht zu machen und -sorry- es tummeln sich genug Deppen die mir sowas von egal sind und dann wieder Leute die ich gut ausstehen kann, respektiere oder sogar bewundere. Wie im echten Leben halt auch. Everybodys Darling zu sein stand noch nie auf meinem Plan.

Ich darf es, auch wenn niemand unter Androhung von Gewalt zum Bieten gezwungen wurde, für komplett bescheuert halten. Mir fehlt da jegliche Relation zu einem reellen Wert. Eigentlich muss ich mich da nicht erst rechtfertigen, dass ich so einen Kauf für relativ Hirnfrei halte. Aber anscheinend doch...

Wenn jemand das bezahlen will, um es für dich nochmal ganz deutlich auszudrücken, soll er das tun. Mir steht es aber frei darüber zu denken wie ich will...

Klar könnte man auch diplomatisch nichtssagend antworten...aber wozu. Das ist ein Forum, nicht der Job. Wozu bin ich denn hier, wenn nicht dazu um zu diskutieren oder meine Meinung kundzutun. Um möglichst viele Freunde zu finden? Hab genug im echten Leben...

Lieber vanquish-s

ich habe wirklich kein Problem mit dem Käufer, Ferrari, chinesischen Studenten, einem "bekennenden ferrarifahrenden Künstler Lu Hao" oder sonst irgendjemandem.

Ich halte es nur für suboptimal, für ein Automobil in streitbarer Lackierung und kindischen Gimmicks im Rahmen einer vermutlich wohltätigen Auktion eine außerordentlich übertriebene Menge Geld auszugeben.

Im Rahmen einer Hochzeit auf Schloss Fuschl durfte ich diesem Sommer auch eine kleine Ferrari-Sammlung in der dortigen Remise besichtigen. Dort standen neben wunderbaren Klassikern (u.a. 250 GT California) auch ein 612 Scagletti der Ferrari India Magic Discovery Tour. Der hat bestimmt auch eine Menge Geld gekostet, ist aber ein Auto mit "Geschichte", nicht mit Verkaufslackierung.

So long Freunde...

1. Jeder Cent der die chinesische Automobilbranche im Bereich Sicherheit voranbringt kann später mal Leben retten! In dem Land gibt es jedes Jahr über 100.000 Verkehrstote, wenn die Dunkelziffer nicht noch weit höher liegt! Zudem hilft Knowhow im Spritsparen auch indirekt uns, denn leider ist es bis heute nicht möglich China mit all seinen Umweltproblemen als eigenen Planeten aus der Erde zu lösen.:D

2. Sieht der Chinese seine Kunst nunmal mit anderen Augen. In China können sich Menschen mehr für eine Kalligrafie begeistern als für die Mona Lisa. Würde ein unbekannter Banksy in Peking die Wände beschmieren, so würde er wahrscheinlich im Arbeitslager oder sonstwo landen.

Und jetzt mal ehrlich, ich find den Porzellan-Look 100 mal schöner als so Ed-Hardy-Diarrhoe... :lol:

Ich habe mir gestern in der Mittagspause Hermès Schuhe für 2.250,- Euro gekauft.

Bin ich jetzt Hirnlos ?

Es hätten bestimmt auch Schuhe für 200,- Euro getan, na und ?

Versteigerung heißt ja im Gegensatz zu meinen Festpreisigen Schuhen, ich biete für etwas Einmaliges einen überdurchschnittlichen Preis.

Versteigerung hat auch etwas mit Eitelkeiten und "gewinnen wollen" zu tun.

Es gehörten also mindestens 2 Herren (oder auch eine Dame) dazu, die diesen 599 besitzen wollten und sich somit auf 1,2 Millionen Euro hochgesteigert haben und das alles für einen guten Zweck.

Wunderbar, solche Menschen !!!

Ich habe mir gestern in der Mittagspause Hermès Schuhe für 2.250,- Euro gekauft.

Bin ich jetzt Hirnlos ?

Also wenn ich so schöne Schuhe hätte würd ich mein Hirn auch lieben in den Schuhen als in meinem Kopf aufbewahren... :lol:

Ich finde aber, dass Hermes Schuhe dafür auch einen Gegenwert bieten genau wie ein guter Maßanzug oder eine gute Uhr. Aber du wirst mir zustimmen, dass ein anderer Lack und ein wenig anderes Leder für den Preis von 4 599 GTB jeglichen reellen Wert verloren hat. Es hat auch keine Geschichte oder ähnlich reizvolles...schlicht und einfach künstlich verteuert bzw. das Ego zweier Personen hat es so teuer gemacht. Für einen seltenen Wagen oder einen alten Ferrari 12 Millionen auszugeben, da würde ich nicht widersprechen. Aber für so eine banale Alltagskarre (und mehr ist der 599 noch nicht) mit etwas andrem Interieur und anderem Lack...naja.

Versteigerung und guter Zweck hin und her...

PS: Glückwunsch zu den Schuhen, würden mir auch gefallen ;)

Ich darf mich ja bitte frei äußern und in meinen Augen hat man nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn man für ein bisschen Lack (der nichtmal gut aussieht) und ähnlichen Kitsch einfach mal den Preis von 4!!! 599 GTB Neuwagen bezahlt. Wo ist denn da die Kunst? Ein Mingvasendesign...nein wie künstlerisch, innovativ, welch immens kreative und erfinderische Idee. Für das Geld würde ich einen 599 zu einem richtigen Kunstwerk umbauen lassen oder z.B. von Banksy komplett einsprayen lassen oder was weiß ich...von irgendeinem zugekoksten Designer mit einer Million rosa Kätzchen bekleben lassen. Was auch immer irgendjemand dann zur "Kunst" erklärt.

Es gibt aber zwei verschiedene Möglichkeiten um sowas auszudrücken. Einmal die abwertende und einmal die respektvolle. Du wählst leider die falsche. :oops:

Mal Du doch deinen krassen Dreier mal so an (ist ja auch ein Alltagswagen :D ) und versuche den dann für den Preis von 4 Dreiern zu verkaufen.

Wenn Du das schaffst reden wir weiter. 8)

Wahrscheinlich ist es bei der Wohltätigkeitsauktion auch eher um das Gewinnen gegangen als um irgendeinen Wert. Es werden sich da wohl mindestens 2 reiche Personen überboten haben und keiner wollte sein Gesicht verlieren. Und in China ist Gesichtsverlust etwas ganz Übles und der Gewinner hat bei einem öffentlichen Event mit Promis wie Michael Schumacher zumindest gezeigt, wieviel Geld er für einen wohltätigen Zweck ausgegeben hat. Abgesehen davon wird dieser Ferrari wohl keinen Kilometer selbst fahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...