Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sind originale neuwertige 964 Carrera Cup Magnesium Felgen heute wert?


mangusta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter hat beim Aufräumen einen Satz fast unbenutzter original Magnesium Carrera Cup Felgen für den 964 in der Größe 8" ET52 und 9,5" ET68 in 17" gefunden, die er vor Jahren ganz neu dem Schwimmweltmeister Rainer Henkel von dessen Cup Auto abgekauft hatte. (Jedes Cup Auto wurde damals ab Werk mit einem Satz Straßenbereifung ausgeliefert.) Die Felgen haben den ersten Lack und keinerlei Beschädigungen. Sie sind nie bei Rennen eingesetzt worden sondern nur zeitweise auf einem privaten 964 Cabrio. (Eine Strassenzulassung besteht, weil Porsche eine Sonderserie des Turbo "S" mit diesen Rädern ausgerüstet hatte.) Bei ebay werden schon die Magnesium Felgen des 964 RS mit 3000 - 4000 Euro gehandelt. Was sind dann "echte" Cup Magnesium Felgen wert und wo bietet er sie am besten an?

Grüße

mangusta

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde versuchen die Felgen mal verschiedenen Unternehmen anzubieten. z. B. Freisinger, Manthey etc. um herauszufinden ob die Felgen richtig gefragt sind. Das sollte dann auch die unkomplizierteste Art sein sie loszuwerden.

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Die Magnesium Cups vom RS sind leider sehr teuer. Das liegt weniger am Gewicht als mehr an der Tatsache dass der RS so teuer geworden ist und nun viele Leute versuchen ihr Auto durch originale Felgen aufzuwerten.

In 8+9,5 sind die Felgen nicht mit dem hohen Mg Anteil, was Sie zum Fahren interessanter macht. Sie sind aber leichter zu bekommen als die 7,5+9" Magnesium.

Ich hab z.B. noch Neue und OVP 9,5" in der Kiste.

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...