Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann - Inside of the Gecko - Der Fotothread


netburner

Empfohlene Beiträge

Zum Artikel auf der Startseite (http://www.carpassion.com/magazin/129-wiesmann-inside-of-the-gecko.html) hier nun der Thread mit den restlichen Fotos, soll ja keiner glauben, dass wir da nach 12 Fotos einfach wieder rausmarschiert wären.

Also starten wir mal

post-59787-14435332202565_thumb.jpg

So fängt es mit einem Wiesmann an, in der GFK-Verarbeitung

post-59787-14435332217646_thumb.jpg

Anschließend wird langsam ein Auto daraus

post-59787-1443533221297_thumb.jpg

Und was für schöne Fahrzeuge das sein können, zeigt sich dann im Showroom und auf dem restlichen Gelände

MF3

post-59787-14435332208064_thumb.jpg

post-59787-1443533222665_thumb.jpg

post-59787-14435332210483_thumb.jpg

MF4 Roadster

post-59787-14435332222138_thumb.jpg

Und der absolute Überflieger, der MF5 GT (achtmal vor Ort zu bestaunen, der Overkill). Macht sich übrigens sowohl als Dekoartikel zwischen Sitzmöbeln als auch Hinter Gittern gut, nur wehe man füttert ihn mit Hochoktanigem...

post-59787-14435332224362_thumb.jpg

post-59787-14435332219921_thumb.jpg

post-59787-14435332233339_thumb.jpg

post-59787-14435332231182_thumb.jpg

Grinsen? Was ist das?

post-59787-14435332235644_thumb.jpg

post-59787-14435332189648_thumb.jpg

post-59787-14435332200251_thumb.jpg

post-59787-14435332204815_thumb.jpg

post-59787-14435332215391_thumb.jpg

post-59787-14435332228913_thumb.jpg

post-59787-14435332237749_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Bilder :-))!

Die Autos treffen nicht direkt meinen Geschmack, aber die Firma macht einen guten Eindruck. Sieht alles sehr ordentlich und aufgeräumt aus.

Sind das alles Fahrzeuge von Kunden oder produzieren die auch "Lagerfahrzeuge", für Händler etc. ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wow, vielen Dank für diese großartigen Bilder sowie den Bericht im Portal :-))!:-))!:-))!

Ich finde es einfach klasse, wenn man sieht, dass bei Wiesmann wirklich alles in Handarbeit geschieht, da kann man jeden Produktionsschritt nachvollziehen :-o

Danke für die Bilder :-))!

Die Autos treffen nicht direkt meinen Geschmack, aber die Firma macht einen guten Eindruck. Sieht alles sehr ordentlich und aufgeräumt aus.

Sind das alles Fahrzeuge von Kunden oder produzieren die auch "Lagerfahrzeuge", für Händler etc. ?

Danke!

Also der ganze Laden macht einen hervorragenden Eindruck! Wir wurden bei Wiesmann ohne Voranmeldung(!) herzlich empfangen und bestens betreut.

Die Fahrzeuge im Showroom waren soweit alle käuflich bis auf ein paar die bereits einen neuen Besitzer gefunden hatten.

TPO_7936.jpg

Er hier zum Beispiel mit "Verkauft" Schild, ein RHD. :wink:

Als wir uns den Verkäufern gegenüber vorstellten dass wir bei Carpassion

aktiv sind und die Fotos auch dort veröffentlichen wollten - kein Problem - wurde uns gleich angeboten dass wie die Schilder aus den Windschutzscheiben entfernen durften und dass man uns auch auf Wunsch auch die Hauben öffnen wird. Zudem wurden wir auch gleich auf Kaffee und Drinks eingeladen, leider saß uns unser Zeitplan im Nacken.

TPO_7974.jpg

TPO_7981.jpgTPO_8062.jpg

Was im Showroom sehr schön zu sehen ist sind die verschiedenen Lacke und Interieurfarben, besonders der MF3 in schwarz-gelb hat mir sehr gefallen! Gerade der Mut zur Farbe ist bei Wiesmann charakteristisch, wer einfach nur ein rotes Auto möchte soll Ferrari kaufen! O:-)

Wie Fahrzeuge die unten in der Halle standen waren Kundenfahrzeuge, daher auch die unkenntlichen Nummenschilder.

TPO_8098.jpg

Wie man sieht große Reparaturen standen nicht an, was ja auch für die Qualität der Fahrzeuge und den Umgang der Kunden spricht.

TPO_8146.jpg

Wei netburner bereits geschrieben hatte ist dies ein Crashtest-Modell des MF5 Coupe. Ich weiß jetzt nicht wie schnell der Wagen gecrasht wurde, aber soweit schaut er doch ganz gut aus. Bei Bedarf könnten wir nochmal nachfragen, der Kontakt zu Wiesmann steht.

TPO_8259.jpg

Schon beeindruckend wieviele Kabel allein im Cockpit liegen! Ich denke das macht schon deutlich, Wiesmann hat nichts mit einem Kitcar aus einer Bastelbude zu tun sondern trägt den Zusatz "Manufaktur" zu recht. Alles fein isoliert, an seinem Platz, so muss das sein!

TPO_8287.jpg

Der Halleboden war wie "geleckt", nirgends lag Werkzeug oder Material herum. Wir konnten uns auch völlig frei bewegen und Fotos machen. Während Matthias und Michael mit dem Verkäufer ihre Tour machten setzte ich mich etwas ab und lief alleine dort rum - allein kein Thema - es gibt ja nichts was man verstecken müsste.

Einzig einen Mangel hatten wir am Ende entdeckt! Eine Uhr lief noch auf Sommerzeit! :D

TPO_8314.jpg

Nochmals vielen vielen Dank an das Verkaufsteam von Wiesmann in Dülmen, es war ein schönes Besuch und wir kommen sehr gerne nochmal wieder! :-))!

Vielleicht dann mit einer Busladung voller Carpassion-User? :wink:

Erstmal ein dickes :danke:NicksB, TPO & netburner :danke: für die netten Berichte und wunderschönen Fotos.

Aber... ist euch gar kein MF5 Roadster vor die Linse gekommen?

PS: Wieso kann man nur dem Threadersteller ein "Danke" geben?

Nein, von den beiden bislang gebauten MF5 Roadstern war leider keiner vor Ort, hätten wir uns mit Sicherheit auch dran ausgelassen (fotografisch versteht sich).

Und das mit dem "danke" liegt am Fotoshooting-Bereich.

Was im Showroom sehr schön zu sehen ist sind die verschiedenen Lacke und Interieurfarben, besonders der MF3 in schwarz-gelb hat mir sehr gefallen! Gerade der Mut zur Farbe ist bei Wiesmann charakteristisch, wer einfach nur ein rotes Auto möchte soll Ferrari kaufen! O:-)

Den in Schwarz/Gelb find ich auch wunderschön. :-))!

Danke für die schönen Fotos.

Wei netburner bereits geschrieben hatte ist dies ein Crashtest-Modell des MF5 Coupe. Ich weiß jetzt nicht wie schnell der Wagen gecrasht wurde, aber soweit schaut er doch ganz gut aus. Bei Bedarf könnten wir nochmal nachfragen, der Kontakt zu Wiesmann steht.

64km/h mit 40% überdeckung gegen ein verformbares hindernis müssten das gewesen sein

Erstmal ein dickes :danke:NicksB, TPO & netburner :danke: für die netten Berichte und wunderschönen Fotos.

Aber... ist euch gar kein MF5 Roadster vor die Linse gekommen?

PS: Wieso kann man nur dem Threadersteller ein "Danke" geben?

Guten Morgen Tom,

Du hast nach einem blauen Farbmuster von Wiesmann gefragt, zumindest

habe ich dazu eine Mail bekommen, finde aber Deinen Beitrag nicht.

Es gibt im Wiesmannbestand einen MF-3, den ich schon durch Thüringen

kutschieren durfte, der sieht genau so aus.

lieben Gruß

Uli

post-69096-14435332463003_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...