Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2010

floater

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 547
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Weiß jemand von den Cracks hier (double-p vielleicht) ob es diese 107% Regel im Qualifying noch gibt? ich glaube bis zur Saison 2006 hatte die ja noch Bestand, aber danach wurde der Modus ja geändert. Fiel die Regel damals weg?

Ich frage deshalb, weil ja gerade Virgin in Lotus im Vergleich zu den Topteams sehr langsam sein werden. Die würden dann ja schon im Qualli rausfliegen?!?!

Geschrieben

letztes jahr gab es die regel nicht, da die qualifikationszeiten ja nicht vergleichbar waren - es gab ja keinen "schnellsten" durch den quallimodus mit den einzelnen ausscheidungsläufen.

Wie das jetzt in der neuen saison wird würde ich auch gerne erfahren :-)

Geschrieben

Meines Wissens nach gibt es diese 107%Regel nicht mehr, da es ja auch nicht mehr dieses 3-stufige Qualiverfahren gibt.

Man darf nun auch in der Quali mit fast leerem Tank fahren (nachtanken zum Rennen erlaubt - also so wie in den guten alten ArytonSenna-Zeiten....). Man darf dann nur nicht mehr die Reifen wechseln. Muß also mit dem Satz ins Rennen gehen, mit dem die letzte Quali-Runde gefahren ist.

Wird dann wohl wieder ein show-down der Topteams in den letzten 10 Minuten werden......

Adios

Geschrieben

aber die 107% Regel gabs ja eben, bevor dieser Shootout Modus kam. Durch die drei verschiedenen Pasen machte die Regel ja auch kaum noch sinn, aber wenn jetzt wieder alle Autos ohne Benzin ins Qualli gehen, sprich, man jetzt die Autos wirklich wieder anhand der Zeiten vergleichen kann, würde die Regel ja wieder Sinn machen.

Beispiel:

Schumacher fährt mit 1:20:000 auf Pole

Glock schafft nur 1:26:7 und kann sich somit nicht qualifizieren.

Geschrieben

Ich weiss nicht obs schon irgendwo stand oder gefragt wurde aber weiss jemand wieso sich Schumi von Manager Weber getrennt hat?

Geschrieben
Ich weiss nicht obs schon irgendwo stand oder gefragt wurde aber weiss jemand wieso sich Schumi von Manager Weber getrennt hat?

Hat er das ?

Geschrieben

also ich hab gelesen, dass er sich nicht von Weber getrennt hat, sondern er scheinbar nur mit den Verhandlungen mit Ross Brawn nicht mitgewirkt hat. Laut Schumi ist das ja mehr ein Deal unter guten Freunden, als ein Arbeitsverhältnis. Vielleicht wollte Schumi deshalb nicht seinen Manager vorschicken?

Geschrieben
OK Blick ist bei uns in etwa so wie bei Euch in Deutschland die Bild aber wo Rauch ist ist auch Feuer.

Da gebe ich Dir im Grundsatz recht. Was die Formel 1 anbelangt, gehört Roger Benoit allerdings weltweit zu den grössten und anerkanntesten Experten mit allerbesten Kontakten. Nicht umsonst, weiss er viele (wahre) Dinge als erster.

Diesbezüglich dürfte deutlich mehr als nur Rauch da sein...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo floater,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Weiß jemand von den Cracks hier (double-p vielleicht) ob es diese 107% Regel im Qualifying noch gibt? ich glaube bis zur Saison 2006 hatte die ja noch Bestand, aber danach wurde der Modus ja geändert. Fiel die Regel damals weg?

Die Regel fiel zu "Gunsten" dieses 3-Stufen Qualifyings raus.

Ich muss mal ins Reglement spicken..

...

33) QUALIFYING PRACTICE

33.1 The qualifying practice session will take place on the day before the race from 14.00 to 15.00.

The session will be run as follows :

a) From 14.00 to 14.20 (Q1) all cars will be permitted on the track and at the end of this period the

slowest eight cars will be prohibited from taking any further part in the session.

Lap times achieved by the eighteen remaining cars will then be deleted.

B) From 14.27 to 14.42 (Q2) the eighteen remaining cars will be permitted on the track and at the end of

this period the slowest eight cars will be prohibited from taking any further part in the session.

Lap times achieved by the ten remaining cars will then be deleted.

c) From 14.50 to 15.00 (Q3) the ten remaining cars will be permitted on the track.

The above procedure is based upon a Championship entry of 26 cars. If 24 cars are entered seven will be

excluded after Q1 and Q2 and if 22 cars are entered only six cars will be excluded after Q1 and Q2.

33.2 Any driver whose car stops on the circuit during the qualifying session will not be permitted to take any

further part in the session. Any car which stops on the circuit during the qualifying session, and which is

returned to the pits before the end of the session, will be held in parc fermé until the end of the session.

Sonst kommt da nur noch Parc ferme Gedoens, also ich seh da nix

wegen 107% o.ae.

Achja.. und von 14:20-14:27 und 14:42-14:50 kommt dann Werbung O:-)

..und Danke fuer die Blumen :lol:

Geschrieben

Dann mal sehen, wie lange das bis Stefan GP dauert.. :-))!

Geschrieben

Allein der Teamname ist doch voll daneben....:D

Geschrieben

Besser als so manch anderes Gekuenstel an Teamnamen (jetzt nicht nur F1) X-)

Noch 1.5 Wochen :-))!

Geschrieben
...... Was die Formel 1 anbelangt, gehört Roger Benoit allerdings weltweit zu den grössten und anerkanntesten Experten mit allerbesten Kontakten. Nicht umsonst, weiss er viele (wahre) Dinge als erster.

Diesbezüglich dürfte deutlich mehr als nur Rauch da sein...

Da gebe ich Dir recht:-))!

Geschrieben

Sieht aber wohl eher düster aus. Dazu müßten ja die Teams dem Lizenzverkauf bzw. -Erwerb von USF1 zustimmen.

Warum soll z.B. Williams dem zustimmen, wenn durch ein weggefallenes Team (USF1) seine Aussichten auf Prämienzahlungen zunehmen. Er würde ja mit StefanGP nur einen weiteren Kuchenesser am Tisch sitzen haben......

Adios

Geschrieben

Guter Punkt.. hm, muss mal sehen, wo&wie das genau geregelt wird in 2010.

Geschrieben

Uebrigens Namen....

Campos:

Der Rennstall wird als Hispania ("Hispania Racing F1 Team" oder kurz "HRT F1") an den Start gehen.

Geschrieben

Bin mir nicht so sicher, dass die teams zustimmen müssen welche anderen teams teilnehmen dürfen!

Sie hatten ja auch kein mitbestimmungsrecht bei der ausschreibung im Sommer!

Sonst hätte Williams ja auch bei Sauber "Nein" sagen können!

Ich finde man sollte Stefan GP eine chance geben!

Wundert mich eh, warum Sauber den von BMW zurückgegebenen Startplatz einnehmen darf, Stefan aber den von Toyota nicht!

Gast Alpinchen
Geschrieben

Wundert mich eh, warum Sauber den von BMW zurückgegebenen Startplatz einnehmen darf, Stefan aber den von Toyota nicht!

Wahrscheinlich wegen des noch vorhandenen Namens: BMW Sauber Ferrari

Geschrieben

Aber BMW hat den Startplatz Offiziell zurückgegeben - naja egal - mal abwarten!

Gast Alpinchen
Geschrieben

Ich denke auch, dass wir nächstes WE schlauer sind. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...