Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gleich gehts ab zu BMW Cloppenburg


Quantizoni

Empfohlene Beiträge

Ich werde in ca 1 stunde zu bmw cloppenburg fahren und da das auto zusammenstellen und ein angebot anfordern!((und weiter details klären....wie zb probefahrt X-)X-)X-)X-)X-) ))

aber auch andere sachen wie zb

kann ich das 250 limit direkt ab werk entfernen lassen!

nimmt mir bmw gegen aufpreis die tv sperre raus!

und wie in gottesnamen funzt das smg II!

ich hab hier schon soviel gelesen aber nichts kapiert!

hab hier viel von rennstarts gelesen!die wohl aber nicht so gut fürs auto sind!und sportmodus!!ist das dass gleich?

auch die anzeige im display kapier ich nicht!gibt es einen vollen automatik modus!

na ja solche sachen halt!und ob er mir seine versprechen schriftlich geben kann!

wünscht mir glück!!! O:-)O:-)

ca 1 stunde noch :lol::lol::lol::-))!:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na dann viel Glück.

Das mit dem SMG wirst Du wohl alles bei der Probefahrt selber rausfinden. Das wird der beste Weg sein.

Ich denke nicht, dass BMW Dir die Begrenzung rausnimmt, kannst du auch bei einem Tuner machen lassen, genauso wie das mit der TV-Sperre.

Das ist gesetzlich vorgeschrieben, dass wird BMW genauso wenig machen.

Viel Glück wünsche ich Dir und erfülle dir Deinen Traum.

kann ich das 250 limit direkt ab werk entfernen lassen!

Nein :lol:

nimmt mir bmw gegen aufpreis die tv sperre raus!

:lol:

Schon mal zwei Dinge die Du nicht fragen musst, dann kannst Du Dich voll und ganz auf die SMGII-Geschichten konzentrieren :-))!

Gruss + Viel Spass

Doc

@ dr.

hm weiß jetzt nicht ob ich mich freun soll das ich jetzt schon schlauber bin als vorher oder traurig weil die nix machen!!!

seltsam bei mercedes machen die das sofort!die fragen sogar ob sies machen sollen!!die vmax aufhebung liegt bei 1000 euro und die tv sperre machen se für nenn hände druck!

na ja ich werde sehn was sich machen läßt!!

danke trotzdem

zum limit:

bei g-power bekommst Du die Sperre rausgenommen.

zur tv-sperre:

frag mal m@rtin, der hat mal einen link von einer firma gepostet, die die tv-sperre aufheben kann.

es ist also alles kein problem, nur wird es halt nicht von bmw ausgeführt.

Also bei Mercedes macht das auch nur AMG, Mercedes selber beläßt es bei 250 km/h.

Eigentlich finde ich das ziemlich heftig - ein Auto (z.B. SL 55 AMG) für 125.000 Euro zu verkaufen mit 250 km/h-Sperre.

Und dann nochmal 1000 Euro verlangen, das man die Sperre auf 300 km/h bekommt.

Und dann ist immer noch ein Rest Power übrig (bis ca. 325km/h). Da machen aber die Reifen net so mit.

Der Hammer ist doch - erst bauen sie so ein kleines Software-Stückchen ein und dann verlangen sie gleich noch Geld, damit das wieder rausgelöscht wird...

Irgendwie bescheuert.

TV während der Fahrt:

www.car-solution.de

Christian

für die bmw leute die beim fahren tv schauen wollen...

good news!

geht anscheinend ganz einfach (so wie ich das kapiert hab)

1. zündschlüssel auf position 1 stellen

2. 10 sekunen lautstärkeknopf gedrückt halten dannach schlüssel raus (immer noch drücken)

3. ca 5 sekunden gedrückt halten

4. loslassen

5. motor starten und die sperre sollte draussen sein.

(gebe aber hierfür keine garantie, hab dies nur mal so min einer bmw garage mitbekommen...)

für die bmw leute die beim fahren tv schauen wollen...

good news!

geht anscheinend ganz einfach (so wie ich das kapiert hab)

1. zündschlüssel auf position 1 stellen

2. 10 sekunen lautstärkeknopf gedrückt halten dannach schlüssel raus (immer noch drücken)

3. ca 5 sekunden gedrückt halten

4. loslassen

5. motor starten und die sperre sollte draussen sein.

(gebe aber hierfür keine garantie, hab dies nur mal so min einer bmw garage mitbekommen...)

Dieser Trick funktioniert meines Wissens nach nur bei Modellreihen bis 1999. Danach geht das nicht. Falls das nicht stimmt, sorry, hab das Mal gehört und bei meinem BMW hats auch nicht geklappt.

BMWMan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Quantizoni,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So ich war jetzt da!

Im mom sieht alles gut aus!Ich und mein Vater haben am Samstag um 10 uhr ein Termin bei ihm und werden dann hoffentlich Unterschreiben!

Bis auf die tatsache das sie keinen m3 da hatten und er mir nicht wirklich das smg II und die Oel kontrollleuchten am Drehzahl messer beschreiben konnte war er ziemlich nett!

Was leider stimmt ist das sie das die sperren (tv und V/max) nicht einfach so raus nehmen!lieferdatum wär bei einer bestellung am samstag märz 2004!! nur der preis ((also nicht der preis direkt sondern die prozente)) :bored::bored:

ich bekomme 2.619 € rabatt!!

was meint ihr daszu ist das ok?

bei einem gesamt preis von 73.501,20 € !

die hintern sitze werden aber ziemlich eng wenn vorne ein normalgewahsener sitzt!!

aber das beste ist das sie ohne anzahlung die bestellung aufnehmen würden!!juchuu!

aber was ist mit dem preis wär da nicht etwas mehr drin???

was ist denn das für ein verkäufer, der dir weder das smg ii noch den drehzahlmesser mit variablem drehzahlvorwarnfeld - beim smg ii zusätzlich auch die shift lights - erklären kann. :???: war wohl der mini-händler...

in der schweiz bekommst du pauschal schon mal sechs prozent abzug auf die kralle, alles andere ist verhandlungsgeschick :D ausser du nimmst den wagen auf leasing, da hätte ich auch keinen müden franken mehr abzug bekommen. ich weiss halt nicht, wie das in deutschland ist.

dass die eine bestellung ohne anzahlung annehmen, sehe ich als durchaus normal an, wenn du nicht gerade grasgrüne ledersitze und eine rosarote aussenfarbe bestellst. einen m3 bringen sie immer an den mann. wo sind wir denn. :bored:

:wink2: äh. viel spass beim warten (1 jahr :-(((° )

aber das beste ist das sie ohne anzahlung die bestellung aufnehmen würden!!juchuu!

:-? Was ist denn daran so toll? Anzahlungen auf Bestellungen kenne ich in Deutschland nicht, da Du mit der Unterschrift ja erklärst, für den Schaden bei Nichtabnahme des Fahrzeuges (max. 15% der Kaufsumme) aufzukommen.

D.h. wenn Du den Wagen nicht abnehmen kannst, Du keinen Ersatzkäufer anschleppst und der Händler "Deinen" Wagen nicht verkaufen kann, dann zahlst Du etwas über 10.000 Euro dafür. Vielleicht findet Dein Händler ja einen Käufer, der aber nur mit 10% Nachlaß kaufen würde; dann darfst Du die 10% Differenz bezahlen. :-))!

Juhuu!!!!!

Bei mir war die Art der Finanzierung völlig wurscht (Leasing, Finanzierung oder cash). Habe null Anzahlung geleistet und 9% auf den Listenpreis bekommen. Auch die zwischenzeitliche Preiserhöhung muß ich nicht tragen.

hallihallo,

also papas m3 cabrio... bzw. mamas kommt auch von cloppenburg. die werkstatt ist echt super und die haben auch nen speziellen mechaniker für m-modelle. bei den verkäufern kann ich nur sagen, dass sie nicht sehr viel ahnung vom smgII haben. zumindest der, an den wir geraten sind. beim abholen hat er erstmal das auto nicht anbekommen und beim vorführen klappte eigentlich gar nix. und zu guter letzt wollte er noch einen rennstart vorführen! und das bei nem kilometerstand von ca 50km!!!!!!! aber zum glück hat er es nicht hinbekommen. wir sind dann mit dem auto irgendwie im automatikmodus nach hause gekommen und dort haben papa und ich erstmal die gebrauchsanweisung durchgelesen und schritt für schritt alles ausprobiert. mitlerweile klappt alles wunderbar, aber das abholen beim händler war echt enttäuschend.

was man bei cloppenburg auch nicht machen darf ist irgendjemanden dort zu fragen, was aus dem m3-cabrio geworden ist, welches einen motorschaden hatte und dort gekauft wurde...;)

ach ja... wieviel prozente wir dort bekommen haben weiß ich leider nicht, aber die erste inspektion ging auf deren kosten. ich frag aber zu hause noch mal nach.....

gruß wolfi

@bender

nein, das smg ii ist eben keine herkömmliche automatik. der gangwechsel mit auskuppeln, gang wechseln, einkuppeln wird hydraulisch von einem elektronischen system gesteuert ausgeführt. getriebe und kupplung sind mit dem handschalter identisch. das smg ii kuppelt an einer ampel einfach aus. du musst also die bremse treten, um nicht vor- oder zurückzurollen. sobald du wieder das gaspedal trittst, kuppelt das system in sekundenbruchteilen ein und regelt automatisch den optimalen schlupf.

für das anfahren am berg hat das smg ii sogar eine berghilfe parat. du brauchts im 1. gang einfach die linke wippe zu ziehen, bis die motordrehzahl sich erhöht, der gang wird eingekuppelt und der m3 von der kupplung gehalten. damit sind anfahrmanöver am berg spielend einfach.

einfach genial dieses smg ii

:wink2:

ähm servus :wink2::wink2:

können mir vieleicht ein paar leute sagen was sie von dem angebot halten!

ich hab ausgerechnet das ich 3,9 % bekomme!

ist das ok oder....??

bitte nenn paar infos samstag gehts wieder hin!! :D:D:D

Also 3,9% ist nun wirklich nicht so der Hit :( Ich hab bei meinem Leasing M3 10% bekommen und mußte nur 5 Monate warten! Hätte nicht gedacht, daß die Lieferzeiten immer noch so lang sind :cry:

Beste Grüße,

BO)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...