Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Formel-Rennwagen

Stig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte nächste Saison hobbymässig in den Formel-Rennsport einsteigen. Vorerst möchte ich noch an keinen Rennserien teilnehmen, mir geht es in erster Linie darum, Erfahrungen mit Formel-Rennwagen zu sammeln.

Ich fahre schon seit 10 Jahren auf Rennstrecken, bin aber noch nie ein Formel-Rennauto gefahren.

Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit Formel-Rennwagen? Was würdet Ihr für den Einstieg empfehlen?

Ich dachte da als erstes an einen Formel Opel-Lotus, hätte sogar einen in Aussicht.

Es gäbe aber noch viele andere interessante Formelautos, welche sich zum Erlernen des Formel-Fahrens eignen.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Gruss!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Haette ich jetzt auch mal vorgeschlagen (JS).

Hier gibt's doch einige, die in der Formula Student unterwegs sind - oder

sind das "nur" die Schrauber?

Geschrieben

Ronnie, ich würde dir die F1-Schule von AGS empfehlen (falls du das noch nicht besucht hast), zuerst üben mit dem F3 dann Runden mit dem AGS F1.

Ansonsten wäre Daltec noch eine Adresse, habe Dani letztes Jahr in Hockenheim beim Goldpokal kennengelernt, sehr professionell und freundlich.

Geschrieben
Ronnie, ich würde dir die F1-Schule von AGS empfehlen (falls du das noch nicht besucht hast), zuerst üben mit dem F3 dann Runden mit dem AGS F1.

Der Empfehlung kann ich mich aus eigener Erfahrung anschliessen :-))! Und ausserdem ist das Wetter in Le Luc meist besser als am Ring :D

Ist aber IMO eher etwas zum Reinschnuppern - oder bieten die inzwischen auch systematische Einzeltrainings an ?

Geschrieben

Danke für die netten Hinweise! :-))!

Bei Zakspeed habe ich auch noch nachgefragt, folgende Antwort: