Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Leasingübernahme

Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

im nächsten Frühjahr steht bei mir ein neues Auto für jeden Tag an. Ich habe im Moment gar keine Vorstellung was ich gerne fahren möchte.

Jetzt bin ich über Börsen gestolpert, die Leasingverträge vermitteln. Teilweise sind da interessante Autos bei, so könnte ich einige Monate überbrücken bis ich mich entschieden habe.

Hat das hier schon einmal jemand ausprobiert und wenn ja, wie waren die Erfahrungen?

Gruß

der Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein Cousin -hier im Forum waidmanns_heil- hat es im Herbst 2007 ausprobiert. War ein BMW 330d Touring E91. Der Wagen wurde wegen einem Geschäftsführer-Wechsel vom ersten Leasing-Nehmer, angeboten.

- Etwas Verwirrung kam auf, als der Wagen geringere Restkilometer hatte als angegeben. Statt 500 EUR Ablöse (der Wagen hatte umgerechnet schon Mehr-Kilometer) verhandelte mein Cousin 1.500,- EUR raus, die mein Cousin bar vom ersten Leasing-Nehmer bekam.

- Der Wagen hatte einen reparierten Heckschaden. Man sollte aufpassen dass sowas bei Übergabe protokolliert/festgehalten wird.

- BMW/Financial Services hatte den Brief intern verlegt. Die Ummeldung verzögerte sich um drei Wochen. Mein Cousin bekam die Kurzzeitkennzeichen und die Leasing-Rate ersetzt bzw. wurde nicht berechnet.

Das Wichtigste:

- die Umschreibung des Vertrages kostete um die 500,- EUR ... wer die übernehmen sollte führte im nachhinein zu einigen ärgerlichen Telefonaten zwischen Cousin und ersten Leasing-Nehmer. Unter anderem wegen den fehlerhaften Angaben zu den Rest-Kilometern übernahm diese Kosten der erste Leasing-Nehmer. Man sollte auch das bei Übernahme festhalten, wer diese Kosten trägt.

Unterm Strich war mein Cousin mit dem Wagen sehr zufrieden (er fuhr ihn von Oktober 2007 bis Dezember 2008 ), würde aber inzwischen direkt beim Markenhändler einen gebrauchten leasen (Cousin fährt seit Januar 2009 einen BMW 335d E91).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...