Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
shadow333

BMW 318Ti Korrekturfaktor Benzinverbrauch

Empfohlene Beiträge

shadow333
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi,

ich glaube ich hab aus versehen den Korrekturfaktor bei meinem e36 compact verstellt. daher zeigt mein Bordcomputer jetzt 39,5 l/100km beim losfahren an. der wert sinkt dann bis auf 9 l/100 km. je nachdem wie warm der motor ist.

kennt jemand den genauen wert, der hier eingestellt werden muss?

mfg

:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMWPeter
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass du i.S. Verbrauchsanzeige etwas verstellen kannst. Wenn man die Verbrauchsanzeige auf Null stellt, so ist es klar, dass man beim Losfahren die Maximalanzeige auf dem Display hat, denn der Durchschnittverbrauch ist ja auf den ersten Metern auch entsprechend hoch.

Gruss Peter

shadow333
Geschrieben

wenn mann S/R und das uhr symbol am bc gleichzeitig drückt, kann man ja die verschiedenen menüpunkte verstellen. und im 3. menüpunkt ist dann eine zahl zw. 750 u. 1500 (oder 2500, weiß ich jetzt nicht auswendig???????) einzustellen. und genau diese zahl bräuchte ich. vorher hat er ja auch nicht so viel angezeigt. maximal warens mal 19 l.

mfg :-?:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...