Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nardo Sportscar Event

Canay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mache mich gleich auf den Weg nach Nardo. Wir nehmen von der Firma 9ff aus an einem Event von Autobild Sportscars und Conti teil. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Viele Grüße Enes Canay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oh ja bitte :)

Mich interessiert das sehr. Und am besten wer noch so alles teilnimmt :wink:

Geschrieben
Oh ja bitte :)

Mich interessiert das sehr. Und am besten wer noch so alles teilnimmt :wink:

Wir nehmen mit 3 Autos Teil, das wird echt nett. Einem Panamera Turbo im 9ff Style, einem Speedster (auf 997 Turbo Basis) mit dem neuen Bodykit welchen ich entworfen habe, und einem 1000 PS starken 997 Turbo.

Ich werde viele Fotos und videos machen ... also wird demnächst hier doch einiges noch gepostet.

Gruss Enes

Geschrieben

Gibts da auch wieder so nen schönen Auto Motor Sport Tv bericht ?

Geschrieben
Gibts da auch wieder so nen schönen Auto Motor Sport Tv bericht ?

Keine Ahnung, ist ja nicht Auto Motor und Sport ist autobild Sportscars ... bin selber gespannt. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Geschrieben
...und einem 1000 PS starken 997 Turbo.

Wenn der durchhält, dürften ja dann mindestens 390 auf dem GPS stehen :-o

Übrigens, der Panamera mit Istanbul-Moskau-Soundtuning und den Felgen sowie Bodykit hat was. So kann man sich an das Fahrzeug langsam gewöhnen :-))!

Geschrieben
Wenn der durchhält, dürften ja dann mindestens 390 auf dem GPS stehen :-o

Übrigens, der Panamera mit Istanbul-Moskau-Soundtuning und den Felgen sowie Bodykit hat was. So kann man sich an das Fahrzeug langsam gewöhnen :-))!

Das Teil ist schon Mörderschnell ... Hoffe Alles wird bestens laufen. Die Übersetzung reicht bis etwas über 400. Aber Nardo ist nicht mehr die GLatte Strecke die Sie mal war. Und ständiger Lenkeinschlag keine Gerade macht das reisen mit 400 zu einer echten Mutprobe. Mal sehen was wir bringen werden.

Geschrieben
Fahrt ihr wenigstens "auf Achse" da runter?

So wie ich das auf dem Video des Panamera sehe sogar auf mehreren Achsen, sprich LKW. :D

@ Canay: Schön, dass Du live vom Event berichtest. :-))!

Geschrieben
Fahrt ihr wenigstens "auf Achse" da runter?

Der Panamera geht auf Trailer (ist bereits unterwegs) Da dies ein Kundenfahrzeug ist und der nicht will dass die ersten 5000 km auf unsree Kappe gehen ;o)

Der 1000 PS Turbo wird auf eigener Achse bewegt. Der Speedster ist auf einem Geschlossenen Anhänger.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Canay,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Drücke euch auch die Daumen für eine erfolgreiche Zeit da unten. :-))!

Beim Leserevent konnte MT seinen GT2 ja auch nicht bis zum letzten Punkt auszreizen. Man braucht einfach viel Mut bei dieser Streckenbeschaffenheit.

Bin auf deine Berichte gespannt! :-))!

Geschrieben
Drücke euch auch die Daumen für eine erfolgreiche Zeit da unten. :-))!

Beim Leserevent konnte MT seinen GT2 ja auch nicht bis zum letzten Punkt auszreizen. Man braucht einfach viel Mut bei dieser Streckenbeschaffenheit.

Bin auf deine Berichte gespannt! :-))!

Das Leservent war ja von Auto Motor und Sport. Da muss ich sagen ist es halt von dem Privatfahrer und seinem Mut abhängig. Und ich muss sagen "Respekt vor jedem der sich traut über 350 zu fahren.

Geschrieben
Und ich muss sagen "Respekt vor jedem der sich traut über 350 zu fahren.

Besonders in Nardo. :-o

Geschrieben

auf ner Strecke ohne Verkehr seh ich da jetzt doch mal überhaupt kein Problem dabei.

Auf der Autobahn ist das ne andere Welt ....

Geschrieben

Kommt darauf an wieviel Sicherheit das jeweilige Fahrzeug auf den Fahrer überträgt, gibt bestimmt einige Fahrzeuge wo der "A.sch" auf Grundeis geht schon bei Vmax > 300km/h :D:-o

Geschrieben
auf ner Strecke ohne Verkehr seh ich da jetzt doch mal überhaupt kein Problem dabei.

Auf der Autobahn ist das ne andere Welt ....

BiN GERAde zturücl aus Nardo. ALso auf der Strecvke sehe ich absolut ein riesen problem. Das Teil ist ein riesenkreis, somit ständiger Lenkeinschlag und fliehkräfte nach aussen + die Strecke ist mittlerweile echt alt. Eher eine hoppelpiste und ab 300 macht das Auto echt fast nen satz nach aussen. Ist kein Zuckerschlecken. DFa ist es echt einfacher auf der Autobahn zu fahren.

Geschrieben

Bist du zuviel über 300 gefahren, oder warum schreibst du so komisch? :D:wink:

Los...her mit den Zahlen!! X-):wink:

Geschrieben
Bist du zuviel über 300 gefahren, oder warum schreibst du so komisch? :D:wink:

Los...her mit den Zahlen!! X-):wink:

Die Zahlen dürfen wir noch nicht veröffentlichen. Aber bin auch aufgrund dvd aufnahmen fix unterwegs gewesen. musste so schnell iwe geht an Kamera mit den panamera vorbeihuschen. Das schwierige war ich durfte nur eine spur benutzen und habe beim ersten Lauf etwa mit 242 und beim 2ten lauf knapp unter 300 dran vorbei. Natürlich mit geöffneter Klappenaupuffanlage ;o). Bin gespannt auf das video. Vorab ... Die werksangabe von Porsche haben wir natuerlich locker überboten trotz des kleinen kits mit 550 PS. ;o)

Geschrieben

So macht die Arbeit Spaß :lol:

Da sind wir ja mal auf die Zahlen gespannt :).

Weist du vielleicht, ob es von der Autobild Sportscars wieder eine DVD von diesem Nardo Highspeedevent geben wird, so wie in den letzten Jahren?

mfG Dani

Geschrieben
So macht die Arbeit Spaß :lol:

Da sind wir ja mal auf die Zahlen gespannt :).

Weist du vielleicht, ob es von der Autobild Sportscars wieder eine DVD von diesem Nardo Highspeedevent geben wird, so wie in den letzten Jahren?

mfG Dani

Klar wird die kommen ;o) wurde da ja gedreht ... ;o)

Die Anreise war echt stressig 27 stunden ... und die abreise sogar 33 Stunden. Ich weiss nicht ob ich das nochmal machen will :(

Geschrieben
och ich fahr euch gerne ;-)

also als Zugwagen einen TDI mit Anhänger, wo der Speedster drauf ist und dann nen Schuttlefahrzeug mit 1000 PS, welcher ebenfalls mit 80 hinterherfährt ist echt nichts spannendes ;o)

Geschrieben

Die Anreise war echt stressig 27 stunden ... (

Musst halt auch mal das Gaspedal betätigen und nicht nur auf der Bremse stehen - Ich hab mit dem Rt12 von Memmingen aus 10 Std. 2 Minuten gebraucht O:-)

Nardo ist nicht ganz so schlecht wie du es beschreibst, jedoch gibt es ein paar Stellen die wirklich nicht gut sind. Aber wer unsere Autobahn gewohnt ist, hat da kein Problem. Und dein Chef ist doch sowieso völlig schmerzfrei.

Bzgl. 350 km/h fahren, ihr habt da was falsch verstanden hab ich das Gefühl. Mit Mut hat das nicht viel zu tun, sondern mit Erfahrung und der Eigenschaft, sein Auto zu kennen und zu beherschen.

Viele wissen glaub ich gar nicht wie schnell das ist und was es bedeutet über 320 km/h zu fahren. Ich denke das nur die wenigsten Leute überhaupt schon mal 330 km/h gefahren sind. Gerade als Beifahrer ist das einfach nicht mehr angenehm ab dieser Geschwindigkeit.

Geschrieben
Viele wissen glaub ich gar nicht wie schnell das ist und was es bedeutet über 320 km/h zu fahren. Ich denke das nur die wenigsten Leute überhaupt schon mal 330 km/h gefahren sind. Gerade als Beifahrer ist das einfach nicht mehr angenehm ab dieser Geschwindigkeit.

Stimmt ....und ich möcht auch nicht immer bei mir Beifahrer sein :-oO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...