Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 Luftfilter

Daniel67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen,welche Funktion die weissen Überzüge über dem Luftfilter haben?

Kann es e.v. was mit dem Ansauggeräusch zu tun haben?

post-64446-14435330951846_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wird eher verhindern dass sich gröbere Schmutzpartikel zwischen den Lamellen absetzen.

Geschrieben

Ich tippe auf Dämmung. Aber wer macht so einen Unsinn überhaupt beim R8? Da der Motorraum nicht kalt bleibt, wird die angesaugte Luft wahrscheinlich so wärmer sein also mit dem original Luftftilerkasten.

Geschrieben
Das wird eher verhindern dass sich gröbere Schmutzpartikel zwischen den Lamellen absetzen.

Da hatte ich auch drüber nachgedacht,nur ist der Überzug so feinmaschig,dass sich auch da Schmutz absetzt und nicht einfach nach unten fällt.

Die Filter habe ,so meine ich lange Intervalle.

Geschrieben
Ich tippe auf Dämmung. Aber wer macht so einen Unsinn überhaupt beim R8? Da der Motorraum nicht kalt bleibt, wird die angesaugte Luft wahrscheinlich so wärmer sein also mit dem original Luftftilerkasten.

Habe hoffentlich richtig verstanden - das ist so Serie Bj. 2009

Warum dass so ist,verstehe ich selber nicht,darum meine Frage.

Geschrieben

Mein Fehler, hab nicht genau hingesehen, der Kasten ist ja vorhanden. Jetzt weiss ich auch nicht weiter.

Geschrieben

Hatte heute mal mit ABT gesprochen.Die Überzüge dienen wohl der zusätzlichen Feinstaubfilterung!

Geschrieben

Nein, nicht zur Feinstaubfilterung, sondern um den groben Dreck vom Filter fern zu halten, damit der eigentliche Filter länger lebt :-))!

Geschrieben

ich versteh nicht wirklich das problem, da ist ein "sportluftfilter" integriert der nicht gewechlt werden mag, ist doch alles in ordnung...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Jep, das Vlies dient zum Schutz des Papierfilters vor Verschmutzung, sollte deswegen auch ab und zu gewechselt, bzw freigeklopft werden.

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel67,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo!

Bin ganz neu hier und gehöre seit kurzem auch zu den R8 Fahrern.

Wisst ihr wo man den unten abgebildeten Luftfilter kostengünstig kaufen kann?

Grüße!

Steffe

Geschrieben
Hallo!

Bin ganz neu hier und gehöre seit kurzem auch zu den R8 Fahrern.

Glückwunsch zum tollen Auto und viel Spaß damit :-))!

Wisst ihr wo man den unten abgebildeten Luftfilter kostengünstig kaufen kann?

1. ich bin noch auf der Suche nach dem unten abgebildeten Luftfilter

2. immer wieder für einen Schmunzler gut: Ein sehr hochwertiges Auto kaufen, aber beim Luftfilter nach einer "kostengünstigen" Variante schauen ;)

Geschrieben

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte keinen billigen Luftfilter, sondern ein Topmodell, aber eben nicht gerade bei einer Apotheke wie Abt, sondern zu einem vernünftigen Preis! :lol:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Steffe,

ich frag mal unsere Fachleute ,wo es einen guten Filter günstig gibt,und gib dir dann bescheid :wink:

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...